[Länderinfo] Ungarn


Tjj

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

34.000 bei Debrecen - Levski im F.Puskas :super:

Vielleicht wird da doch noch einmal ein "unter der Woche Ausflug" eingeplant.

Bodnar :love:

Hajrá Laci! Der muss ja jetzt dauerfett sein,weil er aus Salzburg weggegangen ist...

Ungarn ist nach 14 Jahren wieder mit einer Mannschaft in der Champions League vertreten. Ein :winke: nach Salzburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

apropo:

Debrecen - Levski

http://www.youtube.com/watch?v=dI8FKmvWfpY

was für komplexe die haben , in der slowakei interessiert sich keiner für sie bzw. die bevölkerung ignoriert sie, aber sie nutzen jede gelegenheit um ihre komplexe preiszugeben... was bitteschön hat levski nochmal mit der slowakei zu tun?!? :aaarrrggghhh: :lol::nein: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

apropo:

Debrecen - Levski

http://www.youtube.com/watch?v=dI8FKmvWfpY

was für komplexe die haben , in der slowakei interessiert sich keiner für sie bzw. die bevölkerung ignoriert sie, aber sie nutzen jede gelegenheit um ihre komplexe preiszugeben... was bitteschön hat levski nochmal mit der slowakei zu tun?!? :aaarrrggghhh: :lol::nein: :hää?deppat?:

naja, zumindest einer in der slowakai dürfte sich für sie interessieren :=:lol:

dieser spruch entsprang übrigens nachdem die ungarn als cigani betitelt wurden - ich weiß allerdings nicht was die gesänge bedeuten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

naja, zumindest einer in der slowakai dürfte sich für sie interessieren :=:lol:

dieser spruch entsprang übrigens nachdem die ungarn als cigani betitelt wurden - ich weiß allerdings nicht was die gesänge bedeuten :ratlos:

auf das video bin ich zufällig gestossen. nichts desto trotzt eine lächerliche aktion die beweist, dass sie einfach grosse komplexe haben.

wann soll das gewesen sein und was bitte soll das mit dem match gegen levski nur ansatzweise zu tun haben?!? :lol: :aaarrrggghhh: Oh, my!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Escargots schmausender Rohkostverächter

auf das video bin ich zufällig gestossen. nichts desto trotzt eine lächerliche aktion die beweist, dass sie einfach grosse komplexe haben.

wann soll das gewesen sein und was bitte soll das mit dem match gegen levski nur ansatzweise zu tun haben?!? :lol: :aaarrrggghhh: Oh, my!

passt schon, ich habe leider keine ungarisch-kenntnisse. das spiel habe ich vor ort gesehen und die thematik ausdiskutieren muß ich hier nicht.

bearbeitet von Jonny Rainbow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sprachverbot in der Slowakei.

Die Slowakei hat Anfang Juli ein neues Sprachgesetz verabschiedet, mit dem die mündliche und schriftliche Benützung von Minderheitensprachen in der öffentlichen Verwaltung verboten und der prioritäre Gebrauch des Slowakischen im öffentlichen Raum auch Privaten vorgeschrieben wird.

Ebenfalls verboten sind englische Wörter, für die es ein slowakisches Äquivalent gibt. Wer sich nicht an das neue Gesetz hält, kann mit Strafen in Höhe von 100,- bis 5.000,- Euro belegt werden.

Diese Änderung der Gesetzeslage hat in der starken ungarischen Minderheit des Landes (etwa 10% der Gesamtbevölkerung) eine Welle der Empörung ausgelöst. Auch in Ungarn hat der Vorstoß zu deutlichen politischen Reaktionen geführt. Seit 2006 regiert in der Slowakei eine Koalition aus Populisten und Nationalisten.

Alle im ungarischen Parlament vertretenen Parteien fordern das slowakische Parlament auf, das diskriminierende Gesetz zurückzunehmen. Doch aus Pressburg antwortete der slowakische Premierminister, die »Zeiten des ungarischen Königsreiches«, dessen Teil die heutige Slowakei war, seien »vorüber, und die Slowakei wird sich von Budapest nichts diktieren lassen«.

Obwohl beide Staaten Mitglieder der Europäischen Union sind, schweigt die Europäische Kommission bislang in dieser Angelegenheit. Mehrere Abgeordnete forderten, sie möge den diskriminierenden Charakter des Gesetzes deutlich verurteilen.

http://volksgruppen.orf.at/kroatenungarn/a.../stories/105180

soviel zu minderwertigkeitskomplexen !!!!! :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

P.S.: ich verachte allerdings auch das sogenannte Statusgesetz, welches unter Viktor Orban beschlossen wurde - das nur zur Klarstellung.

Bei solchen Dingen merkt man halt, das die ehemaligen Ostblockstaaten noch viel in Sachen Demokratie lernen müssen.

on topic:

die länderspiele gegen schweden und portugal sind offiziell ausverkauft. vielleicht interessierts hier ja jemanden !

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hi!

Wie schauts mit CL-Fahrten nach Debrecen aus? Würd mich dafür interessieren wenn es mehrere Interessenten gibt Auto/Bus???

29.09. VSC Debrecen Olympique Lyon 20.45 Uhr

20.10. VSC Debrecen AC Fiorentina 20.45 Uhr

24.11. VSC Debrecen Liverpool 20.45 Uhr

Btw. weiß jemand wie es mit karten dafür ausschauen wird? auf der ofiziellen steht ja noch nix, aber ausverkauft möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So weit ich weiß, wird im Ferenc Puskas Stadion gespielt. Da bereits beim Quali-Spiel gegen Levski 30.000 waren, rechne ich zu den Gruppenspielen mit einem vollen Stadion. Aber ob im Endeffekt wirklich 70.000 kommen :ratlos: Wahrscheinlich werden auch nur 3er Championsleague Abos verkauft. Wäre jedenfalls interessant ein Spiel im F.Puskas mit Zuschauern am Oberrang zu sehen. Was das Stadion nach dem Umbau vor ca. 10 Jahren überhaupt mal ausverkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So weit ich weiß, wird im Ferenc Puskas Stadion gespielt. Da bereits beim Quali-Spiel gegen Levski 30.000 waren, rechne ich zu den Gruppenspielen mit einem vollen Stadion. Aber ob im Endeffekt wirklich 70.000 kommen :ratlos: Wahrscheinlich werden auch nur 3er Championsleague Abos verkauft. Wäre jedenfalls interessant ein Spiel im F.Puskas mit Zuschauern am Oberrang zu sehen. Was das Stadion nach dem Umbau vor ca. 10 Jahren überhaupt mal ausverkauft?

Imho ist es für das anstehende Länderspiel gegen Portugal ausverkauft. Steht auch glaub ich hier irgendwo im Soccerboard. Ungarn hat ja aktuell noch bessere theoretische chancen als wir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Imho ist es für das anstehende Länderspiel gegen Portugal ausverkauft. Steht auch glaub ich hier irgendwo im Soccerboard. Ungarn hat ja aktuell noch bessere theoretische chancen als wir ;)

Nicht nur theoretische Chancen. Mit Heimsiegen gegen Schweden und Portugal ist man fast durch. Selbst bei zwei Niederlagen in diesen Spielen waeren die Chancen noch immer besser als die Österreichs. Immerhin hat Ungarn bereits 13 Punkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nicht nur theoretische Chancen. Mit Heimsiegen gegen Schweden und Portugal ist man fast durch. Selbst bei zwei Niederlagen in diesen Spielen waeren die Chancen noch immer besser als die Österreichs. Immerhin hat Ungarn bereits 13 Punkte!

stimmt schon... aber packen die das? schau ma mal - ist viel spannender als bei uns ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

stimmt schon... aber packen die das? schau ma mal - ist viel spannender als bei uns ;)

Gleich geht's los. Biere sind eingekühlt und der Fernseher ist an. Ich werde schauen, ob sie es packen... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.