Günstiges Fahrrad in Wien kaufen?


oberkampf

Recommended Posts

nachdem mir mein fahrrad abhanden gekommen ist :davinci: bin ich auf der suche nach einem neuen. es muss nicht neu sein, kann auch gebraucht sein, das wär vielleicht auch besser, damit sichs nicht wieder verabschiedet.

gibts in wien irgendwo vielleicht ein geschäft das gebrauchte fahrräder verkauft? wieviel würd denn sowas kosten.

für erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

nachdem mir mein fahrrad abhanden gekommen ist :davinci: bin ich auf der suche nach einem neuen. es muss nicht neu sein, kann auch gebraucht sein, das wär vielleicht auch besser, damit sichs nicht wieder verabschiedet.

gibts in wien irgendwo vielleicht ein geschäft das gebrauchte fahrräder verkauft? wieviel würd denn sowas kosten.

für erfahrungsberichte wär ich sehr dankbar :)

in den div. wiener moneypoint/maxmoney-filialen gibt's auch räder zu kaufen, kann dir aber über die qualität nix sagen.

ansonsten: ebay, willhaben.at und flohmarkt;

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Bevor ich mir ein altes, gebrauchtes - und viel. gestohlenes - Radl kauf, würd ich eher noch eher die Billig-Eigenmarken vom Intersport & Co empfehlen.

Da bekommst um 200 ein gerät, das zumindest 5t km hält.

Auf die Summe kommst nach ein, zwei Jahren beim Gebrauchten - mit Pech - auch nach Reparaturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Bevor ich mir ein altes, gebrauchtes - und viel. gestohlenes - Radl kauf, würd ich eher noch eher die Billig-Eigenmarken vom Intersport & Co empfehlen.

Oje, bitte nicht, diese Räder sind reiner Müll (ebenso übrigens wie alles was es bei den erwähnten moneypoint/maxmoney gibt).

Wenns unbedingt ganz ganz billig sein muss, bietet sich vielleicht das Internet an, die Seite zB scheint einen recht guten Ruf zu haben, musst aber selbst ein bißchen herumschrauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich hab ein billigsdorfer Genesis Rad, es ist eigentlich ganz ok, allerdings viel schwerer als notwendig wäre, und es hatte von Anfang an eine Reihe von kleineren Problemen. Mmn zahlt sich die Investition in ein ordentliches Rad von einem kleinen Fahrradgeschäft - und wenns "nur" ein 500€ Rad ist unbedingt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich hab ein billigsdorfer Genesis Rad, es ist eigentlich ganz ok, allerdings viel schwerer als notwendig wäre, und es hatte von Anfang an eine Reihe von kleineren Problemen. Mmn zahlt sich die Investition in ein ordentliches Rad von einem kleinen Fahrradgeschäft - und wenns "nur" ein 500€ Rad ist unbedingt aus.

Bei mir verhält es sich umgekehrt.

Hatte bis 18 Taifun, dann Genesis und hab mir 2007 um 500 ein KTM gekauft.

Problem beim KTM: nach 18 Monaten bereits Reparaturen von ~ 225 Euro.

Verschleissteile wie Schlauch & Mantel ausgenommen.

Beim Genesis hab ich die Kosten erst nach längerer Zeit erreicht.

Einzig die Schaltung ist besser, beim Rest kein Unterschied bemerkbar.

Aber klar, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich würd mir zumindest nie ein gebrauchtes Rad kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

bzgl gebrauchten Rädern stimme ich dir zu, außer es ist so billig dass dir der Preis wurscht ist.

bzgl KTM hab ich keine Ahnung, aber gibt ja noch haufenweise andere Marken. ;)

(wenn ich mir jetzt ein neues Rad kaufen wollen würde, würde ich ein Specialized Allez Steel kaufen, ich finde das absolut geil. :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei mir verhält es sich umgekehrt.

Hatte bis 18 Taifun, dann Genesis und hab mir 2007 um 500 ein KTM gekauft.

Problem beim KTM: nach 18 Monaten bereits Reparaturen von ~ 225 Euro.

Verschleissteile wie Schlauch & Mantel ausgenommen.

Beim Genesis hab ich die Kosten erst nach längerer Zeit erreicht.

Einzig die Schaltung ist besser, beim Rest kein Unterschied bemerkbar.

Aber klar, so macht jeder seine eigenen Erfahrungen.

Ich würd mir zumindest nie ein gebrauchtes Rad kaufen.

die billigen räder von ktm werden mit den gleichen "murksteilen" bestückt wie jedes 08/15 radl der weniger prestigeträchtigen marken.

um 500,- gibt's halt nix großartiges, auch net wenn a ktm pickerl drauf is :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.