TCPA


Schoki

Recommended Posts

ASB-Messias

Artikel von Heise

Kurzfassung:

Es geht darum das große Firmen in Amerika, ganz vorne dabei Microsoft und Intel, einen Chip entwerfen wollen (oder bereits haben), der in jedem neuen PC eingebaut werden soll. Dieser kontrolliert ob alle Software und Hardware "Teile" lizensiert wäre. "Raupkopie und Viren werden verhindert", so das Argument der Befürworter. Gegenargumente sind: Keine Annonymität vor TCPA, wahrscheinlich auch vor der CIA (ui Verschwörung :D ), und komplette Abhängigkeit von TCPA und somit wahrscheinlich langfristig der Tod von Open Source Software. Bei Fehlern und erfolgreichen Hacks würde die ganze Welt stillstehen, übertrieben dargestellt.

Naja lest euch den Artikel durch wenn es euch intressiert.

Auch die Seite in meiner Signatur empfehle ich euch. Und falls ich mich im Forum geirrt habe, bitte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Naja hab mir die site(against Tcpa) früher schon mal angeschaut! Und soweit ich meinen Erinnerungen Herr bin: Auf der einen Seite find ich ist bei der Seite wirklich manchmal eine Spur von Verschwörung zu finden auf der anderen Seite nicht uninteressant! Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass so etwas kommen wird, in welcher Form auch immer und wie es auch immer heißen wird! Und ehrlichgesagt, ich würds absolut beschissen finden! :mad:

Die Nachteile ergeben eine viel längere Liste für uns "Durschnittsuser" als die der Vorteile!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

White Nigger

Absoluter Wahnsinn. Da werden user entmündigt und im endeffekt gezwungen MS Software bzw. Software anderer großer Unternehmen zu Benutzen, da Open Source Projekte und Gratis Software einfach nichtmehr läuft. Das hatt dann auch nichts mehr mit freiem Markt zu tun.

Und schützen kann man sich auch nichtmehr, allerdings: Es gab mal einen Prozess Staat gegen User der seinen PC so gut schützte das der Geheimdienst nichtmehr darauf zugreifen konnte. Und der Staat (ich glaub es war in D-Land, kann mich aber auch irren) hatt tatsächlich gewonnen!

PGP is ja auch in den USA quasi verboten, etc.

Alles in allem ne große Schweinerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil

1. verschieben ins technische hilfe forum

2. mit windows longhorn (angeblich kommts 2005) wird die passende software zu den tcpa chips geliefert. hat denk ich mal palladium geheißen - wegen schlechtem image war mal der plan von microsoft da palladium umzubennen. vielleicht ist der umgesetzt worden?! hat mich damals nicht weiter interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich würde euch den Artikel von heise sehr ans Herz legen, und leider ist es wahrscheinlich bald Realitä. Ich vermute ja das die CIA oder sonst wer ein Hinertürchen hat, aus dem Grun, den pepiporn angesprochen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.