Lieblingsspieler


enzian

Recommended Posts

Weltklassecoach

Aus Interesse möchte ich hier diesen Thread starten. Bitte gebt kurz eure 3 Lieblingsspieler der aktuellen FK Austria Wien-Mannschaft bekannt. Mit Reihung und kurzer Begründung warum (Müssen nicht nur fußballerische Gründe sein).

Danach gebt bitte eure 3 Lieblingsspieler aus der aktuellen Bundesliga-Saison bekannt, die nicht beim FK Austria spielen.

Ein Beispiel, wie das geht:

FAK

1. SAFAR (weil er immer so gut hält)

2. ACIMOVIC (weil er so gute eckbälle macht)

3. DIABANG (weil ...)

RESTLICHE BUNDESLIGA

1. TROYANSKI (weil...)

2. BLANCHARD (weil...)

3. MAYRLEB (weil...)

Das war nur ein Beispiel. Ich werde später meine Spieler und Begründungen hier bekanntgeben!

Ich lasse diesen Thread hier genau 7 Tage offen und werde ihn dann auswerten und das Ergebnis hier veröffentlichen.

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Thread!

War irgendwie klar, dass er von enzian eröffnet wurde.

Aber warum nicht:

Austria:

1. Okotie (Noch Rubin, weil meine Lieblinge schon immer eher offensive Spieler waren. Mir gefällt seine Art und das "Flirten" mit dem Publikum. Seit der "Maske vom Horrstadion" war er eigentlich meine unangefochtene Nummer 1. Derzeit stehe ich ihm ein bisschen kritisch gegenüber, weil er nicht verlänger will. Sollte er ins Ausland gehen, wird er aber trotzdem einer meiner Lieblingsspieler bleiben.)

2. Junuzovic (Er ist zwar noch nicht sehr lange bei der Austria, aber mir gefällt sein Kämpferherz und seine fußballerischen Fähigkeiten. Er ist noch jung, traut sich auch mal aus der Distanz zu schießen und belebt das Offensivspiel der Austria)

3. Sulimani (Bei Nummer 3 schwanke ich zwischen Sulimani, Acimovic und Safar. Für Suli spricht, dass er ebenfalls ein junger dynamischer und sympathischer Offensivfußballer ist, für Safar hingegen, dass er der mit Abstand beste Elfergoali der Liga ist und schon einige wichtige Punkte für die Austria gerettet hat. Zu Milenko muss man eigentlich nicht viel sagen. Was mir an ihm jedoch nicht gefällt, sind seine 30-40 launischen Minuten, bei denen er einfach nicht laufen will und für jeden Fehlpass die Schuld bei den anderen sucht.)

Restliche Bundesliga:

1. Mayrleb (Welch Überraschung :D. Wenn man als junger Austrianer im Alter von 8 Jahren jedes zweite Wochenende ins Stadion geht und dort Woche für Woche immer die selben Spieler Leistung bringen, Tore schießen und auffällig spielen, dann ergibt sich einfach, dass man Fan von diesen Spielern wird. Mayrleb ist in den Jahren 1998-2002 einer der konstantesten und auffälligsten Spielern gewesen. Seine "Klasse" hab ich sogar schon mit 8 Jahren erkannt und mir gefällt, wie er auch in hohem Alter noch immer Tore schießt und Spiele entscheiden kann.)

2. Wagner (Er spielt zwar nicht in der BuLi, ist aber trotzdem ganz klar meine Nummer 2 hinter Mayrleb. Für ihn gilt im Prinzip das gleiche wie für Mayrleb. Ich hab noch ein altes Stadionheft aus dem Jahr 2000, in dem die Torschützen der ersten 20 Runden aufgelistet sind. Hinter Morlie war Michi Wagner die klare Nummer 2. Tore beeindrucken junge Fans nun einmal am meisten.)

3. Matthias Linder (Weil Stürmer :feier: Ich weiß nicht wieso, aber den jungen Matthias Linder von Matterburg mag ich ganz einfach. Ich hoffe er schafft den Druchbruch noch und wird ein, für österreichische Verhältnisse, ähnlich großer Spieler wie Mayrleb.)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was sind eure lieblingsspieler?

könnte man das was durch wer ersetzen? 8)

zum thema:

1. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=132

2. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=126

3. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=118

1. der beste und bescheidenste

2. jahrhundertfussballer

3. hat mich als bub aufgrund seines namens zum veilchen gemacht

von anderen mannschaften mag ich keinen :king:

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

könnte man das was durch wer ersetzen? 8)

zum thema:

1. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=132

2. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=126

3. http://www.austria-archiv.at/spieler.php?Spieler_ID=118

1. der beste und bescheidenste

2. jahrhundertfussballer

3. hat mich als bub aufgrund seines namens zum veilchen gemacht

von anderen mannschaften mag ich keinen :king:

bitte nur aktuelle Austria- bzw. Bundesliga-Spieler posten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

MEin Beispiel, wie das geht:

FAK

1. SAFAR (weil er immer so gut hält)

2. ACIMOVIC (weil er so gute eckbälle macht)

3. DIABANG (weil ...)

RESTLICHE BUNDESLIGA

1. TROYANSKI TOKIC (weil...)

2. BLANCHARD (weil...)

3. MAYRLEB (weil...)

Das war nur kein Beispiel. Ich werde später meine Spieler und Begründungen hier bekanntgeben!

[...]

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1. Okotie: Weil er in Österreich der technisch stärkste, schnellste und dynamischste Stürmer ist und mich einfach begeistert, wegen solchen Spielern wie ihm gehen die Austriafans ins Stadion. Bei den gegnerischen Fans ist er unbeliebt und das ist auch gut so.

2. Acimovic: Weil er Spiele alleine entscheiden kann und ihm die Reaktionen der Austriafans sehr wichtig sind, er bedankt sich nach jedem Sprechchor für ihn, bei den Austriafans.

3. Dragovic: Er ist für mich das größte Defensivtalent seit 10 Jahren und wird mal deutlich besser sein, als Pogatetz und Prödl.

1. Roman Wallner: Er hat trotz schwieriger Umstände bei der Austria, immer seine Leistung gebracht, Tore geschossen und Tore vorbereitet.

2. Maierhofer: Er steigt sogar auf meine Beschimpfungen im Derby ein hatte mich im Facebook als Freund..

3. Fornezzi: Seit seinem Transfer zu Magna hasse ich ihn zwar, aber er ist einfach ein sehr guter Tormann und seine Freundin ist auch eine Oberschnitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

1. Okotie: Weil er in Österreich der technisch stärkste, schnellste und dynamischste Stürmer ist und mich einfach begeistert, wegen solchen Spielern wie ihm gehen die Austriafans ins Stadion. Bei den gegnerischen Fans ist er unbeliebt und das ist auch gut so.

2. Acimovic: Weil er Spiele alleine entscheiden kann und ihm die Reaktionen der Austriafans sehr wichtig sind, er bedankt sich nach jedem Sprechchor für ihn, bei den Austriafans.

3. Dragovic: Er ist für mich das größte Defensivtalent seit 10 Jahren und wird mal deutlich besser sein, als Pogatetz und Prödl.

1. Roman Wallner: Er hat trotz schwieriger Umstände bei der Austria, immer seine Leistung gebracht, Tore geschossen und Tore vorbereitet.

2. Maierhofer: Er steigt sogar auf meine Beschimpfungen im Derby ein hatte mich im Facebook als Freund..

3. Fornezzi: Seit seinem Transfer zu Magna hasse ich ihn zwar, aber er ist einfach ein sehr guter Tormann und seine Freundin ist auch eine Oberschnitte.

ich glaube immert da schreibt ein 13 jähriger, wahnsinn welche phantasien manche haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria:

Suttner (Erzveilchen seit Kindheitstagen)

Safar (Hat sich als Nr. 2 nie beschwert und ist ein super Rückhalt)

Acimovic/Junuzovic (Traditionelle Spielweise verpflichtet)

Bundesliga:

Blanchard (Hoffentlich gibts irgendwann ein violettes Comeback)

Mayrleb (Der Moarlie macht seine Goal und hat uns in einer schwierigen Zeit mit seinen Toren am Leben erhalten. Ich wünsch erm einen Titelgewinn zum Karriereende)

Forever

Prohaska

Ogris

Maradona

Rachimow

Basler

Lahm

Jones

Lucarelli

und noch einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Bundesliga:

Blanchard (Hoffentlich gibts irgendwann ein violettes Comeback)

Mayrleb (Der Moarlie macht seine Goal und hat uns in einer schwierigen Zeit mit seinen Toren am Leben erhalten.Ich wünsch erm einen Titelgewinn zum Karriereende)

[...]

:allaaah::allaaah: Ich dachte schon, ich bin der einzige der das so sieht. Titel würd ich ihm auch wünschen, daraus wird aber vermutlich nichts mehr.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PALERMITANO DOC

Tu mir irgendwie schwer da drei Spieler herauszupicken. Aber bitte,

1.) Junuzovic. Ein sehr dynamischer Spieler. Einer der immer alles gibt über die 90 Minuten. Technisch sehr beschlagen. Gute Schusstechnik.

2.) Acimovic. Ein Spieler der Spiele im Alleingang entscheiden kann. Stark im 1-1. Super Technik, Standardsituationen, Pässe und Übersicht.

3.) Okotie. 1-1 Situationen. Technik. Schusstechnik. Schnelligkeit. Durchsetzungsvermögen.

usw. ...

x Blanchard. Eine tolle Person mit super Charakter.

x Mayrleb. Als ich noch jünger war, war er mein Lieblingsveilchen.

x Salvatore. Kenn ihn persönlich und hab auch früher gegen ihn gespielt. Sympathischer Kerl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.