ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

Postinho

Zum Teil eigenartige Reaktionen.

Aber klar; seit wann haben es Marktwerte so an sich aktuell zu sein? Wenn man sich einen Immobilienpreisspiegel anschaut, liest man ja auch gerne historische Werte ohne Bezug zur Gegenwart.

Obs Arbeit macht oder nicht ist mir eigentlich egal; eine offenkundige Fehlbewertung ist zu korrigieren, sofen man ernst genommen werden will. Wenn man Scorerstatistiken aktuell halten kann, wird es ja wohl möglich sein eine Leistungsexplosion eines bekannten Spielers abzubilden - und Arnautovic ist nun mal kein 3.5 Mio Schnäppchen mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber klar; seit wann haben es Marktwerte so an sich aktuell zu sein? Wenn man sich einen Immobilienpreisspiegel anschaut, liest man ja auch gerne historische Werte ohne Bezug zur Gegenwart.

Dann lies sie nicht. Du scheints einer mehr oder weniger großen Fehleinschätzung im Bezug auf die tm-Marktwerte aufzusitzen.

Nein, die Marktwerte auf tm.de/co.uk/.at KÖNNEN gar nicht aktuell sein, wenn man bedenkt wie sie zustande kommen und welcher Aufwand dahinter steckt. Kannst du gerne nachlesen, bis dahin is jede Diskussion sinnlos. Wenn dir nicht gefällt was du nachliest, dann ignorier die Werte, halt sie für Blödsinn wenn du willst, aber reg dich nicht auf ohne eine Ahnung zu haben worüber du dich eigentlich aufregst. "Wenn man ernst genommen werden will", sollte man sich u.U. mit dem Thema beschäftigen, bevor man sich aufregt.

Wenn man Scorerstatistiken aktuell halten kann, wird es ja wohl möglich sein eine Leistungsexplosion eines bekannten Spielers abzubilden - und Arnautovic ist nun mal kein 3.5 Mio Schnäppchen mehr.

Hättest du dich mit dem Thema beschäftigt bevor du dich aufregst würdest du dich nicht als so komplett ahnungslos im Bezug auf die Thematik zeigen.

Nochmal ganz klar:

Es soll jeder von den Tm-Marktwerten halten was er will. Wenn man die Werte generell für Blödsinn hält, bitte, gerne, aber inhaltliche Kritik ohne Ahnung davon wie die Werte zustande kommen is einfach komplett absurd.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sind wir hier im Kindergarten?

Ich habe sachliche Kritik geübt; nämlich dass sie - zumindest in uk - augenscheinlich zu selten aktualisiert werden. Weder in Österreich, noch in Deutschland wäre mir je eine derart eklatante Fehlbewertung aufgefallen.

Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich die Werte generell für nonsense halte - die Prämissen dieser Werte sind allgemein bekannt. Einfach Blödsinn in den Raum zu stellen ist peinlich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zusammengefasst: Übe keine Kritik, sondern lies einfach nicht die Einschätzungen - ganz großes Kino.

Bitte was? Sinnerfassendes Lesen?

Kritisier so viel du willst, aber beschäftige dich mal damit, WAS DU ÜBERHAUPT KRITISIERST. Solange du keine Ahnung hast, worüber du eigentlich sprichst, kannst du kaum substantielle inhaltliche Kritik üben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bitte was? Sinnerfassendes Lesen?

Kritisier so viel du willst, aber beschäftige dich mal damit, WAS DU ÜBERHAUPT KRITISIERST. Solange du keine Ahnung hast, worüber du eigentlich sprichst, kannst du kaum substantielle inhaltliche Kritik üben.

Lies dir mal selbst deine eigene Posts durch bevor du beginnst andere zu belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe sachliche Kritik geübt; nämlich dass sie - zumindest in uk - augenscheinlich zu selten aktualisiert werden. Weder in Österreich, noch in Deutschland wäre mir je eine derart eklatante Fehlbewertung aufgefallen.

Du hast Kritik daran geübt, allerdings augenscheinlich ohne ein Verständnis für die zu Grunde liegenden Mechanismen. Ja, die Marktwerte werden nicht überall gleich oft aktualisiert, teilweise sogar noch viel seltener als im Falle von tm.co.uk, aber das ergibt sich aus dem vorhandenen Personal und dem dahinter steckenden Aufwand. Da das gesamte System auf freiwilliger Arbeit beruht is es nunmal ein unabänderbarer Fakt, dass das verfügbare Personal der alles limitierende Faktor is.

Zeig mir wo ich geschrieben habe, dass ich die Werte generell für nonsense halte - die Prämissen dieser Werte sind allgemein bekannt. Einfach Blödsinn in den Raum zu stellen ist peinlich.

Ich habe dir nie unsterstellt, dass du geschrieben hast, dass du die Werte für Nonsens hältst, und ob die Prämissen dieser Werte allgemein bekannt sind, daran hab ich so meine Zweifel. Allein dass du der Meinung bist, dass das "Aktuellhalten von Scorerwerten", das es in der Form eigentlich nicht gibt, genau der selbe Aufwand sei, lässt mich in deinem Fall zweifeln.

Lies dir mal selbst deine eigene Posts durch

Tu ich. Wo is dein Problem?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was du von mir willst?

Ich hab geschrieben, dass TM UK die Marktwerte zu selten korrigiert. PUNKT.

Die Prämissen (Arbeitsaufwand, zu wenig Leute etc) sind mir - um es zu wiederholen - schnuppe. Wenn es Foren gibt, die noch seltener aktualisieren macht es das nicht besser. In Deutschland funktionierts; in Österreich funktionierts auch - in UK offenbar nur sehr träge; und in Konsequenz daraus stimmen die Werte insbesondere im Ligenvergleich nicht zusammen.

Bist du bei TM beteiltigt, dass du sie auf Biegen und Brechen verteidigst? Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch - und TM UK finde ich schlecht, weil offenbar viel zu inaktiv. Man braucht hierfür nur ins Arnautovic board gehen - da diskutieren eine Handvoll Leut; die Hälfte davon kommt wahrscheinlich sogar aus Österreich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiss ehrlich gesagt nicht so ganz was du von mir willst?

Dass du verstehst worüber du redest bevor du es als lächerlich abstempelst.

Es wird nie, nie, nie tagesaktuelle Werte o.Ä. geben, das kannst du kritisieren so viel du willst, wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass es nunmal so is. Ich maße mir jetzt an das ganze mit Kritik daran zu vergleichen, dass es im Winter kalt ist und im Sommer warm, oder daran das Wasser nass ist.

Kritisier so viel du willst, nenns lächerlich, es is diesbezüglich nur komplett sinnlos, darum reduzierts sich tatsächlich auf akzeptier es / änder es / ignorier es.

Bist du bei TM beteiltigt, dass du sie auf Biegen und Brechen verteidigst?

Is das nicht seit dem Zeitpunkt klar als ich dir gesagt habe wann die nächsten Werte wohl kommen werden?

Und auf Biegen und Brechen verteidigen? Darunter verstehe ich eigentlich was anderes. Ich habe klar darauf hingewiesen, dass man von den Werten halten soll was man will. Ich verstehe die Kritik an den Werten, an der Methodik, an der Aktualität, aber manche Dinge sind nunmal nicht abänderbar.

in Österreich funktionierts auch

Darauf muss ich jetzt leider nochmal eingehen: Woran machst du das fest?

Wenn ich etwas schlecht finde, dann sage ich das auch - und TM UK finde ich schlecht, weil offenbar viel zu inaktiv. Man braucht hierfür nur ins Arnautovic board gehen - da diskutieren eine Handvoll Leut; die Hälfte davon kommt wahrscheinlich sogar aus Österreich.

Ja, tm.co.uk ist im Bezug auf das Forenleben relativ inaktiv, allerdings sind ja nicht nur die Menschen beteiligt, die im Thread was schreiben sondern diverse Datenpfleger usw. die im Hintergrund dran arbeiten.

Nochmal: Wenn du mit zwei Updates im Jahr nicht Leben kannst, dann schön, reg dich drüber auf, aber ich sags dir gleich, es wird nix ändern. Das einzige was potentiell einen Einfluss hätte, wäre sich selbst einzubringen.

Sorry für die ewig lange OT-Diskussion.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

und weiter? Die UK-Version, wenn nicht sogar die Werte generell, interessieren hier keinen. Wenn du ein Problem damit hast wieso wendest du dich nicht direkt an TM?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass du verstehst worüber du redest bevor du es als lächerlich abstempelst.

Es wird nie, nie, nie tagesaktuelle Werte o.Ä. geben, das kannst du kritisieren so viel du willst, wird aber nichts an der Tatsache ändern, dass es nunmal so is. Ich maße mir jetzt an das ganze mit Kritik daran zu vergleichen, dass es im Winter kalt ist und im Sommer warm, oder daran das Wasser nass ist.

Sorry, bist du dumm um zu kapieren, dass es zwischen TAGESAKTUELLEN Werten und EINER Aktualisierung im Jahr eine Bandbreite dazwischen gibt? Den restlichen Schwachsinn lese ich mir erst gar nicht durch; ich denke es wurde alles gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

und weiter? Die UK-Version, wenn nicht sogar die Werte generell, interessieren hier keinen. Wenn du ein Problem damit hast wieso wendest du dich nicht direkt an TM?

Das stimmt nicht, es gibt Leute, die das interessiert. Ich finde das ein bisschen dreist, dass du dir das Recht rausnimmst, jetzt für alle zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und weiter? Die UK-Version, wenn nicht sogar die Werte generell, interessieren hier keinen. Wenn du ein Problem damit hast wieso wendest du dich nicht direkt an TM?

Was wen interessiert hast nicht du zu entscheiden.

Das ist der UK-Legionärsthread; ich habe eine Bewertung (nämlich jene von transfermarkt) zu UK Legionär Arnautovic kommentiert. Der geradezu fanatische transfermarkt-Verteidigungsmonolog stammt nicht von mir.

Damit ist dieses Thema aus einer Sicht auch gegessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, bist du dumm um zu kapieren, dass es zwischen TAGESAKTUELLEN Werten und EINER Aktualisierung im Jahr eine Bandbreite dazwischen gibt? Den restlichen Schwachsinn lese ich mir erst gar nicht durch; ich denke es wurde alles gesagt.

Ich war der Meinung, dass es nicht zu viel verlangt ist, zu erkennen, dass "tagesaktuell" eine Überspitzung ist. Aber nachdem dir scheinbar sowieso mehr dran liegt Leute zu beleidigen als zu diskutieren is es mir nicht ganz unrecht, dass du der Meinung bist, dass alles gesagt wurde.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Das stimmt nicht, es gibt Leute, die das interessiert. Ich finde das ein bisschen dreist, dass du dir das Recht rausnimmst, jetzt für alle zu sprechen.

Stimmt - revidiere ich auf: Das ASB ist die falsche Plattform hierfür, weil dies hier (wohl) niemand beeinflussen wird können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und zu erkennen, dass tagesaktuell eine Überhöhung is is glaub ich nicht zu viel verlangt. Aber nachdem dir scheinbar sowieso mehr dran liegt Leute zu beleidigen als zu diskutieren is es mir nicht ganz unrecht, dass du der Meinung bist, dass alles gesagt wurde.

Aha, "tagesaktuell" ist eine Überhöhung; aber die Anmerkung dass eine jährliche Aktualisierung wohl zu träge sein dürfte, ist natürlich komplett vermessen. Sorry, aber das ist mir zu deppat.

Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.