SV Ried 1-1 SK Rapid Wien


_1_8_9_9_

Recommended Posts

Super FOMO

Patocka hin, Loch-Abwehr her, den Sieg hat uns heute EINDEUTIG die Offensive (Jelavic) gekostet. Gerade gegen Ried darf man SOLCHE Chancen einfach nicht vernebeln. (Womit ich meine "Forderung" nach einem Stürmer erneuere...)

warum nach anderen Gründen suchen wenn man Patocka, dem Vollidioten, eh alles zuschieben kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

warum nach anderen Gründen suchen wenn man Patocka, dem Vollidioten, eh alles zuschieben kann ?

Patocka wird nicht nur aufgrund seines Fehlers heute kritisiert. Der hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es ist sicher ein dreistelliges Jubiläum, was Fehler die zu einem Gegentor geführt haben angeht. Oder findest du, er strahlt hinten Sicherheit aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Patocka wird nicht nur aufgrund seines Fehlers heute kritisiert. Der hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es ist sicher ein dreistelliges Jubiläum, was Fehler die zu einem Gegentor geführt haben angeht. Oder findest du, er strahlt hinten Sicherheit aus?

Nein finde ich nicht. Ich finde aber auch nicht dass Eder oder Jovanovic Sicherheit ausstrahlt. Ich will einen neuen IV, keine Frage, aber ich versuche wenigstens mit dem Material was vorhanden ist zu leben, bringt mir ja selbst nix wenn ich nach jedem Spiel den Payer,Patocka,Pehlivan, etc fertig mache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ist es nicht fair so abwertend über patocka zu schreiben. er hat immerhin schon viel geleistet für die mannschaft. und wenn ich sehe dass zu ihm keiner mehr haltet wenn er mal einen hänger hat zeigt es mir wie "toll" wir rapid fans zu unseren spielern sind.

naja, es staut sich einfach ein frust in einem an, wenn man sieht wie viel Patocka sich geleistet hat, der spielt einfach unterirdisch, und hätte mit der leistung die er bringt, nicht mal bei den amas ein leiberl.

Jelavic würd ich das wünschen was der Maierhofer zuviel hat, selbstvertrauen bzw auch ein wenig die coolness und die ruhe. Jelavic wäre unangefochten unser Top-Stürmer wenn er das Tor treffen würde, ich mein Maierhofer kann halt außer dem recht wenig, und das merkt man ohne jimmy sehr. irgendwie würd ich Jelavic und Maierhofer gern vermischen wenn das gehen würd :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Nein finde ich nicht. Ich finde aber auch nicht dass Eder oder Jovanovic Sicherheit ausstrahlt. Ich will einen neuen IV, keine Frage, aber ich versuche wenigstens mit dem Material was vorhanden ist zu leben, bringt mir ja selbst nix wenn ich nach jedem Spiel den Payer,Patocka,Pehlivan, etc fertig mache

Wie gesagt, mein Ärger richtet sich eher gegen Pacult, dass er Patocka einsetzt (dass er unfähig ist, sollte er selbst inzwischen schon wissen). Pehlivan mache ich zumindest nicht nieder, der ist im Moment nicht in Form und bringt fürs Spiel recht wenig. Das sind alles taktische Fehler von Pacult mMn.

Und die Payer-Diskussion will ich nicht anheizen. Ich kann mit ihm inzwischen leben, wäre einem anderen Goalie aber sicher nicht abgetan.

Und dass man sich über den x-ten Fehler von Patocka aufregt, ist ganz natürlich. Bei seinen Aktionen treibts einem nämlich immer die Scheissperlen ins Gesicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

naja, es staut sich einfach ein frust in einem an, wenn man sieht wie viel Patocka sich geleistet hat, der spielt einfach unterirdisch, und hätte mit der leistung die er bringt, nicht mal bei den amas ein leiberl.

Jelavic würd ich das wünschen was der Maierhofer zuviel hat, selbstvertrauen bzw auch ein wenig die coolness und die ruhe. Jelavic wäre unangefochten unser Top-Stürmer wenn er das Tor treffen würde, ich mein Maierhofer kann halt außer dem recht wenig, und das merkt man ohne jimmy sehr. irgendwie würd ich Jelavic und Maierhofer gern vermischen wenn das gehen würd :x

Was soll ein Stürmer ausser Tore schiessen noch können?! Wenn ich mir Okotie als Vergleich hernehme, bin ich froh den Stefan zu haben. Ein Stürmer muss treffen und sonst nix.

Jelavic kann möglicherweise kicken, das kann aber Fabiano auch. Stefan macht die Tore und wird diese Saison wieder um die 15 - 20 machen, wenn man ihn spielen lässt.

Trimmel und Konrad gehören forciert, aber das passiert ohnehin.

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wie gesagt, mein Ärger richtet sich eher gegen Pacult, dass er Patocka einsetzt (dass er unfähig ist, sollte er selbst inzwischen schon wissen). Pehlivan mache ich zumindest nicht nieder, der ist im Moment nicht in Form und bringt fürs Spiel recht wenig. Das sind alles taktische Fehler von Pacult mMn.

Und die Payer-Diskussion will ich nicht anheizen. Ich kann mit ihm inzwischen leben, wäre einem anderen Goalie aber sicher nicht abgetan.

Amen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

1:1 - ok?

Ich denke schon.

Die Aufstellung und die Spielanlage ließ mich doch ein wenig verblüfft. 2 1/2 Stürmer mit Konrad, Jelavic und Trimmel. Hofmann, Heikinnen und Pehlivan und Thonhofer, Eder, Patocka und Katzer.

Das Spiel in der ersten Hälfte ein Hin und Her zwischen den beiden 16ern. Mit durchaus guten Chancen. Payer scheint wesentlich beweglicher beim Rauslaufen und Mitspielen als in den letzten Spielen, kurz vor der Pause kommt sogar eine akrobatische Einlage, indem er den Ball vor der 16er Linie wegköpft . Er versucht das Spiel auch schnell zu machen durch weite Auswürfe. Das System der Rieder wieder einmal das klassische 3 - 3- 3- 1 versus unser 4 - 4- 2, wobei Hofmann sehr flexibel ist, Trimmel die rechte Seite konsequent bearbeitet und Konrad immer wieder links bis halblinks ausweicht. Die Flügel wurden erst konsequent in der 2. Hälfte besetzt durch Trimmel resp. Drazan links und Hofmann auf der rechten Seite.

Eine der schönsten Aktionen in der ersten Hälfte ist sicherlich der Stangenschuss von Jelavic, dem eine schöne Aktion über Pehlivan und Konrad vorausgeht. Ich finde, dass beide Mannschaften ungewöhnlich viel Raum bis zum Mittelkreis und drüber gewähren. Beim Spielaufbau der Rieder stehen Jelavic und Konrad fast auf der Mittellinie. Pressing sieht anders aus. Die rechte Seite ist in der ersten Hälfte sehr offensiv durch Trimmel und Thonhofer besetzt. Das ist in Ansätzen schon sehr gut. Ich denke, dass hier noch mehr Möglichkeiten liegen. Wenn PePa von seinem Doppel-6er abkommen würde, wäre die Möglichkeit einer Flügelzange sehr groß mit einem Hofmann in der Mitte als Freigeist.

Etliche kleine Fouls im Mittelfeld, vor allem taktischer Natur, wobei Einwallner wie gewohnt kleinlich pfeift...

Die zweite Hälfte bringt dann Umstellungen, die sich auswirken sollen. Hofmann nun definitiv auf rechts, Trimmel zunächst links. Jelavic und Konrad wieder zentral. Die beiden 6er hängen für meinen Geschmack zu weit hinten, was ein bisschen ein Loch zwischen den Stürmern und der Verteidigung lässt, der Raum wird allerdings auch nicht wirklich von Ried genutzt. Allerdings muss ich sagen, dass dieser Eindruck auch durch die Online-Übertragung falsch sein kann. Im Stadion sieht das vielleicht anders aus.

Dann in der 51/52. Minute der Auftritt von Christopher "Ich habe als einziger einen Lauf" Trimmel. Stocklasa lässig, Trimmel auf den Mann, Stocklasa verliert den Ball an Trimmel. Dieser zieht im Bogen in den Strafraum und spielt mit dem rechten Außenrist in den 16er hinein direkt auf Hofmann, der von seiner halbrechten Position kommt. Die Innenverteidiger sind mit den Stürmern beschäftigt. Platz für einen Direktschuss von SHSH und TOOOOOOOOOOR ! Wunderbare Vorarbeit ...

Danach zieht sich Rapid wieder weit zurück, versucht Konter zu spielen. Perfekt für Hofmann, der sich im Laufe des Spiels steigert, die Bälle nach vorne schleppt nur ein paar mal den letzten Pass nicht anbringt - oder er legt sich den Ball zu weit vor.

Der Ausgleich von Ried hat Ähnlichkeiten mit dem 1:0. Patocka will den Ball wegschießen, dann Pressball, der Salihi vor die Füße fällt. Der Albaner umkurvt Payer und schiebt am kurzen Eck ein. 62. Minute.

In der 70. kommt Drazan für Konrad, der viel gelaufen ist, auch nach hinten gearbeitet hat, ohne den letzten Pass anzubringen. Drazan prüft Gebauer mit einem Direktschuss nach einem langen Ball von der rechten Seite. Trimmel rückt nun in die Spitze neben Jelavic (Ch. T. spielt also heute abend 3 Positionen !!!!). Das Spiel wird offener. Konter gegen Konter. Eine wunderbare Aktion über Trimmel von hinten links auf Jelavic der auf Hoffmann legt, Hofmann wieder zurück auf Jelavic und Gebauer macht sich lang am Boden.

In der 75. wird Maierhofer eingewechselt für Jelavic. Er bekommt gleich eine Chance doch vergibt aus spitzem Winkel. Etwas später eine klassische Situation. Maierhofer setzt einen Kopfball aus vollem Lauf nach einer Drazanflanke auf den zweiten Pfosten, doch Gebauer hält. Leider ist diese Aktion nur einmal in den 15 Minuten zu sehen.

Pehlivan versucht in der zweiten Hälfte verstärkt die Bälle nach vorne zu schleppen, lässt einen Boskovic dennoch schmerzlich vermissen. Er zeigt sich jedoch stärker als in den letzten Partien.

Die Rieder spielen entgegen ihrer Aufstellung verdammt offen. Es gibt in der zweiten Hälfte ungewohnt viele Räume für beide Mannschaften. Ich denke, dass aufgrund der Chancen das Unentschieden in Ordnung geht. Und bitte, Freunde des runden Leders, heute kein Patocka-Bashing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Nein finde ich nicht. Ich finde aber auch nicht dass Eder oder Jovanovic Sicherheit ausstrahlt. Ich will einen neuen IV, keine Frage, aber ich versuche wenigstens mit dem Material was vorhanden ist zu leben, bringt mir ja selbst nix wenn ich nach jedem Spiel den Payer,Patocka,Pehlivan, etc fertig mache

Irgendwie mag ich mit dem vorhandenen MAterial (zumindest in der IV) nicht leben. Wir schwimmen gegen Stümper wie die Zyprioten und haben auch gegen - mMn heute eher ungefährliche Rieder - massive Probleme. Gegen Teams mit halbwegs vernünftiger Offensive (und dazu zähle ich derzeit Austria, RBS und auch Sturm) bekommen wir die Hucke voll. An Aston Villa mag ich derzeit gar nicht denken....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wenn patocka nicht den pressball an nehmen würde geht der verteitiger auch durch.

ich bin der meinung ihr im ASB seit sowieso so junge furzer die keine ahnung haben von fussball.

wenn ich heute das spiel analysiere, fehlt es in der offensive, wie viele chancen brauchen denn eigentlich die stürmer und das offensiffe mittelfeld???

nicht immer auf die gesamte verteitigung und goalie schieben...

denkt mal darüber nach...

und auch euer fussballgott ist zur zeit auch nicht in der besten verfassung

lg aus vorarlberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was soll ein Stürmer ausser Tore schiessen noch können?! Wenn ich mir den Schwuchtel Okotie als Vergleich hernehme, bin ich froh den Stefan zu haben. Ein Stürmer muss treffen und sonst nix.

Jelavic kann möglicherweise kicken, das kann aber Fabiano auch. Stefan macht die Tore und wird diese Saison wieder um die 15 - 20 machen, wenn man ihn spielen lässt.

Trimmel und Konrad gehören forciert, aber das passiert ohnehin.

Eine gewagte Prognose. Aber abgerechnet wird am Schluss. Mich stört nur, dass du Okotie als "Sch..." bezeichnest. Austrianer ist Schimpfwort genug, da braucht es nicht noch ein homophobes Schimpfwort.

bearbeitet von Matzleinsdorfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.