Dani Jarque verstorben!


Recommended Posts

sehr bitter, mein Beileid. Und er war gerade mal 26. Ich bin immer wieder verwundert, dass gerade Fußballer welche ja medizinisch oft getestet werden häufig an Herzproblemen sterben.

R.I.P

bearbeitet von Mohammed bin Rashid Al Maktoum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Espanyol-Kapitän Dani Jarque tot aufgefunden

zurück

Dani Jarque, der Kapitän des spanischen Fußballclubs Espanyol Barcelona, ist in einem Hotelzimmer in Coverciano (ITA) tot von seinen Teamkollegen aufgefunden worden.

Der 26-Jährige soll einem Herzinfarkt erlegen sein. Das berichten spanische Medien.

Laut Angaben der dpa teilte der Club mit, dass der Abwehrchef von seinen Mitspielern beim gemeinsamen Abendessen vermisst worden sei. Daraufhin fanden sie ihn im Zimmer. Im Krankenhaus sei der Tod des Neo-Kapitäns festgestellt worden.

Jarque stammte aus Barcelona, spielte seit seinem zwölften Lebensjahr für Espanyol, gewann 2006 den spanischen Cup und erreichte das UEFA-Cup-Finale 2007.

Espanyol absolviert gegenwärtig in Italien ein Trainingslager als Saisonvorbereitung.

wahnsinn...

habs gerade auf sport.orf.at gelesen..

RIP :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dani Jarque, der Kapitän des spanischen Fußballclubs Espanyol Barcelona, ist in einem Hotelzimmer in Coviciana (Italien) tot von seinen Teamkollegen aufgefunden worden. Der 26-Jährige soll einem Herzinfarkt erlegen sein, über die Ursachen wurde zunächst nichts bekannt. Das berichten spanische Medien. Offenbar trat der Tod ein, während Jarque mit seiner hochschwangeren Freundin telefonierte.

Jarque stammte aus Barcelona, er spielte seit der Saison 2002/2003 für Espanyol. Er gewann 2006 mit seinem Club den Cup und erreichte das UEFA-Cup-Finale 2007. Espanyol absolviert gegenwärtig ein Trainingslager als Saisonvorbereitung in Italien.

Tod trat während Telefonats mit schwangerer Freundin ein

Wie spanische Medien am späten Samstagabend berichteten, starb Jarque offenbar während eines Telefongesprächs mit seiner hochschwangeren Freundin. Der 26-Jährige habe von seinem italienischen Hotelzimmer aus mit seiner Freundin telefoniert und ihr gesagt, dass er sich unwohl fühle. Kurze Zeit später habe er zu sprechen aufgehört, offenbar wegen eines Herzinfarkts.

Die im siebenten Monat schwangere Frau habe daraufhin die zum Abendessen versammelten Mitspieler Jarques alarmiert, die in dessen Hotelzimmer geeilt seien und ihn bewusstlos vorgefunden hätten. Reanimationsversuche durch den Mannschaftsarzt und in einem nahe gelegenen Spital schlugen fehl.

Jarque klagte über Unwohlsein

Jarque sei wenige Stunden zuvor einem gemeinsamen Stadtspaziergang seiner Espanyol-Kollegen ferngeblieben, weil er sich nicht wohl gefühlt habe, berichtet die Tageszeitung "El Pais". Ihren Angaben zufolge hat die spanische Fußballmannschaft, die am morgigen Sonntag ein Testspiel gegen den FC Bologna bestreiten wollte, ihre derzeitige Italien-Tour abgebrochen. Bereits am Sonntag wird die Mannschaft wieder in Barcelona erwartet.

Espanyol-Sportdirektor German de la Cruz sagte dem spanischen Fernsehsender "La Sexta", dass Jarque erst kürzlich - wie alle anderen Espanyol-Spieler - umfassende medizinische Tests absolviert habe, die keinerlei Hinweise auf Herzprobleme ergeben hätten. Auch beim Freundschaftsspiel gegen den FC Napoli am vergangenen Mittwoch habe es keinerlei Auffälligkeiten beim 26-Jährigen gegeben, betonte De la Cruz. Er sagte weiter, dass noch in Italien eine Autopsie des Leichnams von Jarque durchgeführt werde.

R.I.P.

krone.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Descanse en paz, Daniel!

Langjähriger Espanyol Spieler, wieder trifft es einen Spieler mit einer Herzattacke. Ist doch 2007 gleich nach dem ersten Spiel Puerta von Sevilla verstorben.

Oder Miki Feher von Benfica. Oder Foe von Kamerun starb auch am plötzlichen Herztod.

Hier wird jegliche Rivalität sofort in den Schatten gestellt, wie auch bei Puerta wächst das Kind ohne Vater auf. Ein absolut hässlicher Gedanke

Descanse en paz, Espanyol, la comunidad del Atletico esta contigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.