Austria Wien - Vojvodina Novi Sad 4:2


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Gott

Grad heimgekommen und ich muss sagen, was ich von dem Spiel gesehen hab war teilweise hui und teilweise nicht so berauschend. Aber eine gesunde Dramatik hatte das Spiel und vor allem Diabang vergönn ich dieses Tor. Zum Schluss noch ein Empty-Net-Goal auch sehr nice.

Mich würde interessieren, was hatte es mit den verkehrten Transparenten auf sich?

Genial war ja der Kommentar beim 0:1. "Und da lässt der Serbe den Ball durch und ?? schießt ein." Ich hab mich einige Minuten drüber abpeckt, könnte auch wegen dem steigenden Alkoholpegel gewesen sein, aber selbst mit diesem erkannte ich da noch, dass der den Ball nicht durchlässt, sondern einfach nicht erwischt. :lol:

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab mir die Konferenz angesehen und hab bis auf die 5 Sturm-Tore und kolportierte 15 Minuten Rapid (ohne Verlängerung!) NUR die Austria sehen dürfen, speziell nach dem 1-2 durch die Serben - im Nachhinein kann ich mich darüber nicht wirklich beschweren, war ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel mit passendem Ausgang :super:

Eines soll aber noch gesagt sein: Über Rapid liest mal in den Diversen Berichten ausschließlich nur, dass wir uns mit Glück über die Verlängerung weitergezittert haben, während die Austria mit heroischer Moral ein verloren geglaubtes Spiel drehen konnte und damit souverän den Aufstieg fixiert hat.

Der Unterschied war einfach der Sulimani-Treffer (und in weiterer Folge Diabangs Führungstor!) - gelingt der Austria nicht der prompte Ausgleich scheidet Violett sang und klanglos aus und das kollektive Sudern stößt in ungeahnte Dimensionen vor - so hingegen ist am Schluss alles Eitel Wonne, Okotie bejubelt frenetisch sein Gustostückerl, ins leere Tor zu treffen und am Ende haben es wie immer alle gewusst...während in Zypern bis zur 111. nur gezittert wird....das hat nach dem 1-2 am Horr-Platz gar nicht anders ausgesehen liebe Journalisten!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Extrem geiles Match nach dem 2:1 dachte ich mir schon fuck jetzt ist es aus, aber egal hab wie die anderen weiter für die Austria geschrien und im Endeffekt hab wir das Match noch großartig gewonnen. Ich sag mal Diabang Fußballgott... :feier:

Ein dankeschön an den einen Typen der seine Fahne die ganze Zeit wehen gelassen hat. Jeder andere auf der Tribüne hat die Fahnen nur während dem support rumgeschwungen, sodass man noch genug sah. Aber die Fahne war echt im Weg, hab wegen der oarsch Fahne das halbe Spielfeld und das Tor net gesehen. :angry: Auch das anti serben lied war mehr als depat, ich mein echt wie soll ich mich fühlen wenn meine Freundin eine halbe Serbin ist? Ich bin mir sicher das genug Austrianer auf der Tribüne Serben waren, richtig nett das man solche anscheinend nicht auf der Tribüne haben möchte. Aber wenn wunderts wenn man auf der Ostribüne Leute mit einem 88 Shirt rumrennen sieht. :hää?deppat?:

bearbeitet von Frufru

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wie immer hab ich hier aus Sydney ab 3.00 unserer Austria die Daumen gerückt. Leider konnte ich nur die Konferenz empfangen, da sämtliche Alternativen dank Länderbeschränkung nicht zur Verfügung standen.

Trotzdem wars ein wirklich geile Fussballfrüh ;) und mit extremen Zuwachs an grauen Haaren ;)

Unsere Mannschaft kämpft heuer wirklich bis zum Umfallen und es ist mehr als eine Freunde ihnen dabei zuzusehen. Also hoffen wir auf ein spannendes und machbares Los, was dank der Setzung nicht all zu schwer sein sollte.

Freu mich jedenfalls heute schon auf das Heimspiel, welches ich dann endlich wieder im Horr erleben werde.

Aufgehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Riesengoalie von den Serben war ja der Beste, als er den Einwurf bei unserer Ost machte und daraufhin das Tor durch Okotie fiel.

Diabang ist in dieser Saison viel stärker und kann die Bälle besser halten.

Was hatte eigentlich der Ortlechner für einen Streit mit einem Serben?

Die Stimmung war sensationell gut.

Einfach nur ein geiles Spiel, das ich lange nicht vergessen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schau mal, du Witzfigur. Spruchbänder sind ein Teil der Fankultur, ob es dir passt oder nicht. Auch ich hab schon zig Spruchbänder in die Höhe gehalten, dessen Meinung ich nicht vertreten habe.

Und wenn es dir nicht passt, dass auf einer FANtribüne Spruchbänder in die Höhe gehalten werden, dann wechsle einfach die Tribüne. Weiß nicht wo das Problem liegt. Bist wahrscheinlich auch so einer, der sich über Fahnen auf der FANtribüne aufregt.

Und nein, ich hab heute keines der Spruchbänder in die Höhe gehalten, und hätte ich das Spruchband mit PRO GEWALT in die Höhe gehalten, müsste ich damit leben, auch wenn ich nicht der Meinung bin.

Und zum Kraetschmer: Der liebe Markus ist wie der Stronach noch bei uns war ihn wo es nur geht in den Allerwertesten gekrochen. Da kann er noch soviel ein Kind der West sein, der liebe Markus. Ob und wieviel Anteil er an der heutigen, wirtschaftlichen Situation bei Austria Wien hat, weiß ich nicht.

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich glaub ich muss der Austria öfters einen Besuch abstatten. Das war gestern auch für mich und meine Bekannten, wo nur 2 Austrianer dabei waren, ein sehr geiler Abend. Das Spiel konnte sich sehen lassen und auch die Stimmung war sehr geil. Dem kleinen Mädchen das ein paar Sitze neben mir saß wars fast ein bisschen zu laut. Was mir an der Austria richtig gut gefällt ist der spielbezogene Support und kein elendig fades Dauergrölen, wie man das in Hütteldorf, Liebenau, Linz oder Ried hört. Ich hoffe, dass ihr auf dieser Wellenlänge bleibt.

Aja, dieses Spruchband war einfach nur selten dämlich. Da konnte man nur den Kopf drüber schütteln.

Tante Edith fragt nach dem Text für "Jungs aus Favoriten". Bis zum ersten "Austria ist das beste Fußballteam" komme ich mit, aber danach versteh ich gar nix mehr.

bearbeitet von Kehill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was genau willst du mir mit diesem Posting mitteilen ?

Ich nehm an er denkt sich das Gleiche wie ich...deine Aussage ist absolute Werbung dafür NICHT in einem Fanklub zu sein....

@Game

Nach Austria-Zeitrechnung bin ich derzeit 6327 Jahr alt...gestern sind nochmal 10 dazugekommen :=

Orges Match...geile Stimmung im Stadion...8200 Zuschauer hätt ich mir echt nicht gedacht...ich glaub gegen Magna is die Hütte voll...

Hab gestern viele Leute gesehen die Freunde angerufen haben und gesagt haben sie müssen zum nächsten Austria Spiel mitgehen....genial...

Okotie ist mir heute außer mit deinem Tor eher negativ aufgefallen...unpackbar wie eigensinnig der Typ is....Jun taugt mir von der Spielweise ;)

Ich war auch einer von denen die gesagt haben Diabang gehört weg aber der is ja fast nicht wiederzuerkennen....hab selten so einen gewollten plazierten Kopfball wie gestern gesehen....

Jetzt ist es diese Saison wirklich wie ich es mir gewünscht hab....lieber jedes Match 2 Tore bekommen und dafür 4 schießen als immer 1:1 oder 1:0 ...aber ob ich das nervlich lang durchsteh 8P

Ich glaub ich muss der Austria öfters einen Besuch abstatten. Das war gestern auch für mich und meine Bekannten, wo nur 2 Austrianer dabei waren, ein sehr geiler Abend. Das Spiel konnte sich sehen lassen und auch die Stimmung war sehr geil. Dem kleinen Mädchen das ein paar Sitze neben mir saß wars fast ein bisschen zu laut. Was mir an der Austria richtig gut gefällt ist der spielbezogene Support und kein elendig fades Dauergrölen, wie man das in Hütteldorf, Liebenau, Linz oder Ried hört. Ich hoffe, dass ihr auf dieser Wellenlänge bleibt.

Aja, dieses Spruchband war einfach nur selten dämlich. Da konnte man nur den Kopf drüber schütteln.

Tante Edith fragt nach dem Text für "Jungs aus Favoriten". Bis zum ersten "Austria ist das beste Fußballteam" komme ich mit, aber danach versteh ich gar nix mehr.

We are from the violett army,

we were come to win the match (win the match),

if you really shake it up,austria winns uefa cup (wir haben gestern zu dritt schon Europa League gesungen *g*), austria is the greatest football team!

Und dann applaudieren wir uns selbst *g*

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Geh bitte, jz weints doch alle net, wegen dem spruchband! Jz weht a andrer Wind!

Wir werden nähmlich wie tiere behandelt und net wie menschen! Und jz werd ma denen zeigen, wie wir sie behandeln! Und da Krätschma ghört sowieso ausn stadion ghaut! KRÄTSCHMA RAUS!

PS: Und zu de leute die was zu depat san a spruchband raufzuhalten, die brauchen sich dann net wundern, wenns beschimpft werden oder watschen kassieren! Bei manchen leuten frag i mi scho obs zu begriffstützig san!? Oder obs denen die hände brochen haben!

:laugh: was bist du denn für einer? ich bin noch nie wie ein tier behandelt worden. nicht die paar mal die ich auswärts irgendwohin gefahren bin und im horr schon mal überhaupt nicht. kann aber natürlich schon sein, dass man wie ein tier behandelt wird wenn man sich wie so eines vehält.

und zu den leuten, "die was zu depat san" ein spruchband hochzuhalten: glaube mir, mein kleiner freund, die sind nicht zu deppat, sondern die interessiert einfach der scheiß (steht ja eigentlich in letzter zeit eigentlich nur irgendein scheiß oben, oder?) nicht der da oben steht. die wollen sich das match anschauen und die austria unterstützen.

Schau mal, du Witzfigur. Spruchbänder sind ein Teil der Fankultur, ob es dir passt oder nicht. Auch ich hab schon zig Spruchbänder in die Höhe gehalten, dessen Meinung ich nicht vertreten habe.

Und wenn es dir nicht passt, dass auf einer FANtribüne Spruchbänder in die Höhe gehalten werden, dann wechsle einfach die Tribüne. Weiß nicht wo das Problem liegt. Bist wahrscheinlich auch so einer, der sich über Fahnen auf der FANtribüne aufregt.

Und nein, ich hab heute keines der Spruchbänder in die Höhe gehalten, und hätte ich das Spruchband mit PRO GEWALT in die Höhe gehalten, müsste ich damit leben, auch wenn ich nicht der Meinung bin.

Und zum Kraetschmer: Der liebe Markus ist wie der Stronach noch bei uns war ihn wo es nur geht in den Allerwertesten gekrochen. Da kann er noch soviel ein Kind der West sein, der liebe Markus. Ob und wieviel Anteil er an der heutigen, wirtschaftlichen Situation bei Austria Wien hat, weiß ich nicht.

schau mal, du kasperl. stadion- und fanpolitik interessiert mich in dieser form aber sowas von überhaupt nicht! es gibt halt leute wie den bergiboy, die halten irgendeinen schas in die höhe, auch wenn sie entweder gar nicht wissen was draufsteht oder wenn sie sogar gar nicht mit der meinung konform gehen. das sind dann die, die halt alles machen um dabei zu sein, in dieser szene. damit sie sich gut fühlen und von den großen akzeptiert und ernst genommen werden.

mir persönlich ist es jetzt aber scheißegal ob mich irgendwelche szenekenner wertschätzen, ernst nehmen oder sonstwas. ich will einfach nur die austria sehen und supporten. ob jetzt der hansi stadion oder hausverbot hat ist mir nämlich wurscht!

und warum soll ich die tribüne wechseln wenn die junge legion, fanatics, fanclub X unbedingt ein spruchband in die höhe halten wollen? die sollen von mir aus in die höhe halten was sie wollen, nur sollen sie 1. schreiben dass es ihre meinung ist und 2. sollen sie mich nicht dafür einspannen, sie dabei zu unterstützen.

es gibt leute eben wie dich, die halt was machen und im nachhinein damit leben müssen. dann gibts aber auch noch andere leute, die etwas nicht machen wollen um damit nachher leben zu müssen! verständlich für dich?

der liebe markus ist zu einer zeit dem stronach in den allerwertesten gekrochen, da waren einige von den halbstarken die jetzt die fantribüne belagern noch nicht einmal im stadion, und wenn dann sicher nur in begleitung von papi. ob und welchen anteil kraetschmer an der finanziellen unabhängigkeit der austria hat kannst dir vermutlich halbwegs ausrechnen wennst 2.80 und 3.50 zusammenrechnen kannst (ohne taschenrechner so wie die buffet-girlies).

Wer ist dieser Kraetschmer raus-Typ, von dem hier alle reden ?

@Beamero

Wenn du auswärts fahren würdest, dann würdest du wissen, wie Fussballfans allgemein auswärts behandelt werden. Dort wirst vermutlich dann auch du wie ein Tier behandelt. Ist so, war aktuell auf der Auswärtsfahrt nach Belgrad so, wo wir ab der Grenze von den Cops begleitet wurden und uns kaum frei bewegen durften, außer in ein Lokal in der Nähe von Belgrad.

Und die Getränke, die im Fanbus verkauft hätten werden sollen, wurden an der serbischen Grenze abgenommen und uns wurde zugesagt, dass wir die Getränke wieder bekommen. Aber bei der Heimfahrt wurden wir vom serbischen GSINDL bestohlen.

zum kraetschmer raus typen: keine ahnung wer das ist. stellt sich ja nicht aufs podest rauf. zumindest hab ich ihn drei, vier mal nie entdecken können. :lol:

tolle argumentation. weil die serbischen cops die austria fans "abgezockt" haben, ist jetzt alles gaga? werd erwachsen.

Eines soll aber noch gesagt sein: Über Rapid liest mal in den Diversen Berichten ausschließlich nur, dass wir uns mit Glück über die Verlängerung weitergezittert haben, während die Austria mit heroischer Moral ein verloren geglaubtes Spiel drehen konnte und damit souverän den Aufstieg fixiert hat.

und? entspricht das nicht der tatsache? und dass ein tor die wende gebracht hat, ist meistens sol

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie gesagt, ich fand das Spruchband auch unnötig, aber damit muss man eben leben. Es kann JEDER seine Meinung im Stadion kundtun, auch du. Bist du nicht organisiert, hast du es natürlich schwer.

Genau...wenn du nicht organisiert bist musst du nämlich nicht jeden Dreck hochhalten den dir irgendwer vom Fanklub vorgibt...wir hams so schwer wir unorganisierten Fans 8P:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.