SV RIED - SK Rapid Wien


gufl

Recommended Posts

Postinho

also abseits wars meiner meinung nicht, genau gleiche höhe. da waren sich auch alle im rapid-channel einig.. aber für einen linienrichter echt unmöglich, so etwas richtig entscheiden zu können..

der "torraub" war auch so eine sache.. sehe ich wie die meisten hier 50/50 schwalbe/foul...

im gesamten war einwallner teilweise einfach nur schlecht. hat bei jeder kleinigkeit sofort gepfiffen (vor allem in der ersten halbzeit)..

von mader brauchen wir gar nicht reden. wie in jedem bisherigen spiel war er die größte flasche.. manchmal wünsch ich mir echt den kujabi zurück.. wie der immer gewirbelt hat :love:

alles in allem ein glückliches remis für uns.. scheiß egal wie viel druck die spieler mittlerweile haben, unsre heimserie ist geil!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

War gestern live im Stadion und kann daher auch meine Sicht der Dinge schildern.

@Foul Stoklasa:

Foul JEIN. Der Rapidler wollte das Foul und hat es auch bekommen, wobei wie schon geschrieben wurde sich der Schiri selbst nicht sicher war denke ich, denn wenn er schon pfeift muss er auch ROT geben. Aber ich denke kurz nach dem Pfiff war er sich nicht mehr sicher daher auch nur Gelb.

@Abseitstor von Salihi:

Aus meiner sicht ( ich saß fast genau auf der Höhe wo Salihi startete) war er ganz klar im Abseits zumindest in meinen Augen, daher wurde hier auch zurecht abgepfiffen. Die Gelbe für Ihn dann: OK aber hart, weil nichteinaml ich habe den Pfiff des Schiri gehört da rundherum nur noch alle am Schreien waren und die Fahne des Assistenten hat er nicht mehr sehen können. Aber Abseits war OK.

Spiel generell war OK und ausgeglichen. Nur unsere Abwehr hat mir gestern gar nicht gefallen, war teilweise löchrig wie ein schweizer Käse. Gott sei Dank war Rapid gestern auch nicht so stark und konnte daraus nur 1x Kapital schlagen.

Der Mann des Spieles in negativer Hinsicht bei uns:

Mader - so ein Schweinskick von Ihm echt zum abgewöhnen, danke Pauli das du uns von Ihm dann endlich erlöst hast.

Unterer Durchschnitt:

Hacki - von Ihm hab ich auch schon viel bessere Spiele gesehen, da war schon einiges an Topfen dabei

Glasner - fallweise merkt man ihm sein Alter schon an, ich hoffe dass es nur ein einmaliges Tief war

Wiggerl - von Ihm hat man gestern nicht wirklich was gesehen

Top:

Gebauer - ohne Ihn hätte es gestern bitter ausgesehen für unsere Heimserie, speziell zum Schluss war es schon fast lustig anzusehen als er den 1 oder anderen Rapidler aussteigen hat lassen bei einigen Rückpasses

Lexa - fällt so einer eigentlich in die Hacklerregelung. Weil so wie der gerackert hat echt wahnsinn. Auch wenn nicht alles aufgegangen ist, aber einige tolle Aktionen hat man gesehen von Ihm.

Nacho - man hat genau gesehen was dann los war bei uns als er endlich gekommen ist. Das ganze Spiel von uns war gleich ganz anders und offensiver orientiert.

Salihi - sein Tor natürlich optimal zu diesem Zeitpunkt, auch einige andere gute Aktionen. In der ersten Halbzeit war er allerdings alleine etwas übervordert da vorne.

lg

Christian

bearbeitet von topstyling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vor dem Spiel, wäre ich mit einem X zufrieden gewesen und bin es auch jetzt.

Was mir allerdings nicht gefallen hat, war die Konditionelle Schwäche in der Schlussphase. Wir waren ab Minute 80 völlig platt. :confused:

Das wäre eher zu erwarten bei den Rapid Spielern nach dem Spiel+Verlängerung in Zypern.

Aber was solls, wir sind nur 2 Punkte hinter Platz 1 also sind wir unserem Saisonziel nicht allzu fern. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Was mir allerdings nicht gefallen hat, war die Konditionelle Schwäche in der Schlussphase. Wir waren ab Minute 80 völlig platt. :confused:

ich glaube man wollte nicht mehr alles riskieren und hat eher auf das unentschieden gespielt.

zudem musste die achse brenner-lexa auseinander gerissen werden - was unser spiel deutlich gebremst hat. außer einem lucky-punch wie gegen salzburg war da nicht mehr drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keep on spechtling!

War gestern live im Stadion und kann daher auch meine Sicht der Dinge schildern.

detto

@Foul Stoklasa:

Foul JEIN. Der Rapidler wollte das Foul und hat es auch bekommen, wobei wie schon geschrieben wurde sich der Schiri selbst nicht sicher war denke ich, denn wenn er schon pfeift muss er auch ROT geben. Aber ich denke kurz nach dem Pfiff war er sich nicht mehr sicher daher auch nur Gelb.

Generell kotzt mich dieses Freistoss- bzw. Zeitschinden und mädchenhaftes Verarztenlassen (bestes Beispiel Hofmann gestern, wo er nach einem absolut harmlosen Rempler durch Wiggerl mal liegen bleibt, zwei Wasserträger kommen lässt, langsam raus schlendert, sich draußen noch mal aus der Plastikflasche labt, und dann wieder quickfidel über den Platz läuft. Muss ein wohl ein Zaubertrank a la Prince of Persia in der Flasche gewesen sein. Ein zwei Schluck und alles ist gut.

Hab mir in Neuseeland und Australien Rugby-Matches angesehen, da geht es am Platz ordentlich zur Sache (da wird man im vollen Lauf niedergerissen, bekommt Hände ins Gesicht, Ellbogen in den Unterleib usw.) aber da wird weitergespielt. Und wenn einmal ein Spieler abtransportiert wird, kommt der sicher nicht mehr zurück. Fußballer sind im Vergleich dazu richtige Tussis. Vielleicht schiebt die Bundesliga dem auch mal einen Riegel vor, indem Spieler, die sich verarzten lassen, mindestens drei oder auch fünf Minuten draußen bleiben müssen, ehe sie ins Spiel zurück dürfen. Nicht zuletzt sollte eine Verletzung doch ordentlich auskuriert sein, oder? (Und der eine oder andere Spieler kommt im Fallen doch noch drauf, dass es eigentlich nicht soooo weh tut)

Andererseits kann ich mich wunderbar über die sterbenden Schwäne aufregen, also hat es auch wieder sein Gutes.

@Abseitstor von Salihi:

Aus meiner sicht ( ich saß fast genau auf der Höhe wo Salihi startete) war er ganz klar im Abseits zumindest in meinen Augen, daher wurde hier auch zurecht abgepfiffen. Die Gelbe für Ihn dann: OK aber hart, weil nichteinaml ich habe den Pfiff des Schiri gehört da rundherum nur noch alle am Schreien waren und die Fahne des Assistenten hat er nicht mehr sehen können. Aber Abseits war OK.

Eigentlich müsste es dann aber auch für Payer eine gelbe Karte geben, denn der hat wie Salihi ebenfalls weiter gespielt.

Spiel generell war OK und ausgeglichen. Nur unsere Abwehr hat mir gestern gar nicht gefallen, war teilweise löchrig wie ein schweizer Käse. Gott sei Dank war Rapid gestern auch nicht so stark und konnte daraus nur 1x Kapital schlagen.

Teilrichtig. Man kann nur froh sein, dass gestern nur Rapid da war. Hätten wir einen starken Gegner zu Besuch gehabt, sagt die Heimserie leise servus.

Bis zum 0:1 waren wir ziemlich von der Rolle. Bis auf die Torschüsse außerhalb des 16ers und dem Abpraller durch Brenner ans Außennetz war nicht viel. Über die Flügel ging gar nichts, in der gegnerischen Hälfte fehlte der letzte und auch vorletzte entscheidende Pass.

Gottseidank hat sich Rapid nach dem Führungstreffer hinten rein gestellt und wir haben somit den Platz gefunden um ins Spiel zu finden. Denn ab diesem Moment begannen unsere Burschen zu kombinieren, haben den Ball über mehrere Stationen laufen lassen und waren auch näher am Ball.

Der Mann des Spieles in negativer Hinsicht bei uns:

Mader - so ein Schweinskick von Ihm echt zum abgewöhnen, danke Pauli das du uns von Ihm dann endlich erlöst hast.

Hat er schon mal richtig geglänzt in einer Partie? Von dem her hat mich seine Darbietung gestern nicht einmal so überrascht. Viel mehr enttäuscht war ich von Lexa. Am Weg in die Offensive hat er sich überhaupt nicht durchsetzen können, blieb in HZ1 immer irgendwo hängen und, wo mir das Geimpfte hochkommt, blieb nach Ballverlust vorne stehen und trottete dann langsam zurück in die eigene Hälfte. Hat dann natürlich in der Defensive gefehlt. Mit dem Schwung des Ausgleichs wurde es dann aber besser, aber vorher :nein:

Unterer Durchschnitt:

Hacki - von Ihm hab ich auch schon viel bessere Spiele gesehen, da war schon einiges an Topfen dabei

:???::???::???: MMn noch einer der Besten gestern. Immer dort wo der Ball ist, setzt nach, ist lästig, sichere Ballannahme und Weitergabe,... Ein paar Schweinsbratl noch, damit sein Schuss noch ein wenig Schmalz bekommt, aber sonst gefällt mir der Junge ausgezeichnet. Haben wir nicht mehr lange...

Glasner - fallweise merkt man ihm sein Alter schon an, ich hoffe dass es nur ein einmaliges Tief war

Wiggerl - von Ihm hat man gestern nicht wirklich was gesehen

Geglänzt hat gestern keiner, aber so schlimm war's dann auch wieder nicht. Bis zum Tor hat einfach die ganze Mannschaft nicht wirklich harmoniert, vieles lief unrund und tat dem Fanauge weh.

Top:

Gebauer - ohne Ihn hätte es gestern bitter ausgesehen für unsere Heimserie, speziell zum Schluss war es schon fast lustig anzusehen als er den 1 oder anderen Rapidler aussteigen hat lassen bei einigen Rückpasses

Absolut. Danke Deutscher!

Lexa - fällt so einer eigentlich in die Hacklerregelung. Weil so wie der gerackert hat echt wahnsinn. Auch wenn nicht alles aufgegangen ist, aber einige tolle Aktionen hat man gesehen von Ihm.

Wenn das Hackeln war, weiß ich warum wir momentan in einer Wirtschaftskrise stecken

apropo Wirtschaftskrise:

Was wollten die Grün-Weiße Gläubigerschar mit ihrem Transparent zum Ausdruck bringen? Wenns der Welt schlecht geht, geht's Rapid gut? Und die Verknüpfung zum kapitalistischen Börsentum? Eine Befürwortung der Geldmachenschaften im Fußball?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

sehr positiv fand ich, dass ich wirklich hervorragend in die rieder mannschaft passe. das hat man am freitag gesehen, als die svr geschlossen bei den frankenburger würfelspielen zu gast war und ich mich bei der mannschaftsvorstellung auf der "bühne" ganz dreist druntergemischt habe. ich schätze mal, die leute haben dann auch besonders wegen mir applaudiert.

sehr negativ fand ich, dass ich beim gmundner lichterfest mit einem vollen becher red bull überschüttet wurde, den täter nicht fand und dadurch aufgestachelt die paar typen aufmischen wollte, die direkt vor meiner nase ständig irgendwas von "linzer supportern" skandiert haben. leider konnte ich mich nicht an denen abreagieren, da mir das erstens meine herzallerliebste übel genommen hätte und ich zweitens eh nur ein internethooligan bin.

den zuckerlwasser-geruch im schweinskalten traunsee abgeschrubbt, habe ich mich sonntäglich auf nach ried gemacht. und zwar nicht mit den besten erwartungen. zu großspurig waren teilweise schon die kommentare vor dem spiel hier herinnen (wenngleich nicht immer ernst gemeint). übermäßig toll war es dann auch nicht, was meine würfelkollegen auf dem feld fabriziert haben. besonders über links ist nichts gegangen, mader sei dank. aber auch unserem mittelfeld fehlten oft die ideen, was aufgrund phasenweise tiefstehenden rapidlern zu erwarten war. mit nacho wurde es dann zweite halbzeit besser, aber gerade gegen ende zu hat etwas der siegeswille gefehlt.

ich will damit nicht sagen, dass unsere leistung schlecht war. aber gegen sturm wird das möglicherweise nicht reichen, unsere serie aufrecht zu erhalten. heimspielsiegpakt hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

positiv hervorheben möchte ich bitte grasegger - der hat eine lässige scheißmirnixpartie gespielt, nachdem er reingekommen ist. sehr brave vorstellung. und das bei DEM spielstand. :super:

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

mein gefühl war bei der anfahrt eigentlich noch sehr gut und dementsprechend hoch waren die erwartungen

das ganze hat sich aber nach 5-10 minuten spielzeit komplett gedreht, was mehr an rapid als an unserem spiel lag

sie versuchten nicht uns zu überrennen sondern standen schon defensiver als in den letzten duellen (wenn auch nicht mit zehn mann hinten drin wie gebauer meinte), strahlten aber trotzdem mehr gefährlichkeit nach vorne aus (hofmann chance, stangenschuss)

ob das teil der taktik war oder einfach ob der umstände (hoffer-abgang, verlängerung in zypern) gegeben sei mal dahingestellt

und damit kommen wir schon zu den kritikpunkten:

ich finde wir sind die sache grundlegend falsch angegangen (aber im nachhinein is ma imma gscheiter)

man hätte versuchen sollen diese umstände auszunutzen und von der ersten minute weg volles tempo gehen

dafür hätte man aber auch mit nacho statt mader beginnen müssen

ich denke gludo wollte jemand starken auf der bank haben, um handlungsfähig zu bleiben und mit einer einwechslung in der zweiten halbzeit nochmal neuen schwung reinzubringen - was auch aufging, jedoch wäre das vielleicht bei anderem beginn gar nicht nötig gewesen

(an der qualität kanns wohl nicht gelegen haben, dass mader statt nacho begann, aber zu mader hab ich eh schon weiter oben meine meinung kundgetan)

hier zeigt sich auch eindeutig der nachteil unseres kleinen kaders: andere vereine können mit der besten elf beginn und haben immer noch die möglichkeit mit guten einwechslungen ins spiel einzugreifen (jetzt nichts gegen die jungen, aber von einem ziegl/huspek/etc. kann ich nicht erwarten, dass sie so eine partie drehen - als gestern nacho kam oder auch salihi im sbg spiel wusste ich schon jetzt tut sich bald was)

nächster problemfall, wie eh und je, die linke seite

was mader gestern aufgeführt hat, da war ich schon froh, dass zumindest noch hadzic da war, soweit ists schon gekommen

diese seite war offensiv tot, bezeichnend als hadzic in der ersten hälfte unbedrängt fünf meter hinters tor flankte - alles vor nachos einwechslung wohlgemerkt

aber auch defensiv gefiel mir das diesmal nicht, hofmann hatte da für meinen geschmack schon zu viel freiheiten (vor allem wenn man als letzten vergleich die frühjahrspartie hat, in der er 90 min keinen ball gsehn hat)

auch sonst ging in der ersten hz nicht allzu viel nach vorne, am gefährlichsten waren die standards - wenn der brenner freistoß ein stück weiter im eck is ... hättiwari

das gegentor hat uns eigentlich ganz gut getan, da ist dann endlich etwas schwung reingekommen, davor wars teilweise zum einschlafen

einerseits sehr löblich dass man nach dem ausgleich weiter so engagiert nach vorne gespielt hat, andererseits warn wir in der phase dann hinten schon sehr offen, das ist man eigentlich gar nicht gewohnt

hadzic hat sich da auch nicht wirklich gut gemacht, stürmt mit nach vorne, (obwohl er eigentlich defensiv absichern und nacho den rücken freihalten sollte) während rapid am andren ende des feldes chance um chance hat

hab ich nicht ganz verstanden, vor allem nachdem uns genau das in wr. neustadt die punkte gekostet hat und man ihm das sicher eindringlich klar gemacht hat

ich möchte sagen, dass das für unsere verhältnisse ein "sauhaufen" war, da hat nicht mehr viel gestimmt bei der zuteilung und so hätten wir ohne weiteres auch verlieren können, wenn ... ja wenn nicht gebauer (wieder einmal!) eine absolute wahnsinnspartie abgeliefert hätte

der deutsche hat übrigens eine noch beeidruckendere bilanz als die svr, er hat nämlich noch überhaupt kein bundesligaheimspiel in ried verloren, das muss man sich mal vorstellen... wahnsinn.

positives gabs auch, besonders herauszuheben wieder mal die üblichen verdächtigen:

gebauer (s.o.), nacho, salihi, drechsel (ist mir im stadion nicht wirklich aufgefallen, habs mir aber dann noch im tv angesehen und hatte anscheinend eine top zweikampfbilanz)

einfaches fazit:

wer in ried gewinnen will, muss erst gebauer kaufen

(ich hoffe, ich hab jetzt nicht zuviel verraten)

ps: ich hoffe bei brenner ists nichts schlimmeres, hat im stadion nach zerrung ausgesehn

positiv hervorheben möchte ich bitte grasegger - der hat eine lässige scheißmirnixpartie gespielt, nachdem er reingekommen ist. sehr brave vorstellung. und das bei DEM spielstand. :super:

/signed

würfelkollegen

:lol:

bearbeitet von gufl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

jeweils die höhere zahl. und im zweifelsfall der graf über die bauern. also eh fast wie im fußball...

Und bei Unentschieden? Wahrscheinlich das kuk Wettbüro.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.