Strafsenat verdonnert Rapid zu 10.000-Euro-Strafe


Sabine

Recommended Posts

Bundder Hund

Der Strafsenat der österreichischen Fußball-Bundesliga hat am Montag Tabellenführer Rapid Wien zu einer Geldstrafe in der Höhe von 10.000 Euro verurteilt.

Grund dafür waren mangelhafte Sicherheitsvorkehrungen im Derby gegen die Wiener Austria, bei dem zahlreiche Wurfgeschosse auf das Spielfeld geflogen waren.

Quelle: sport.orf.at

Das war wieder notwendig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Bei aller Freundschaft, halte ich das für eine gerecht Strafe!

Anstatt übers Geld zu motzen, sollte man Individuen die sich bemüßigt fühlen, Plastikflaschen und andere Souvenirs aufs Spielfeld zu werfen, zur Verantwortung ziehn...

Da halt ichs mit einem österr. Kabarettisten: :support: Ois Orschlecha :o

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Selbst Schuld! Wie kann man auf der West beim Derby GRATIS Feuerzeuge an jeden verteilen, wo man doch genau weiß, wie viele Vollidioten es gibt....

objektiv betrachtet sind wir mit dieser geldstrafe eh noch gut bedient.

immerhin wurde thomarsch mandl am kopf getroffen, und der schiri drohte sogar mit spielabbruch.

obwohl ich kein feuerzeug bekommen habe, muss ich schon sagen echt ne einmalige idee gratis wurfgeschosse für die west zu verteilen. wurden die net bei der sicherheitsschleuse abgenommen, oder erst danach verteilt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Selbst Schuld! Wie kann man auf der West beim Derby GRATIS Feuerzeuge an jeden verteilen, wo man doch genau weiß, wie viele Vollidioten es gibt....

objektiv betrachtet sind wir mit dieser geldstrafe eh noch gut bedient.

immerhin wurde thomarsch mandl am kopf getroffen, und der schiri drohte sogar mit spielabbruch.

obwohl ich kein feuerzeug bekommen habe, muss ich schon sagen echt ne einmalige idee gratis wurfgeschosse für die west zu verteilen. wurden die net bei der sicherheitsschleuse abgenommen, oder erst danach verteilt?

Beides. Es sind 2 Frauen von T-Mobile durchgegangen und haben Feuerzeuge verteilt wenn man sich ein Tattoo machen lässt. Ich habe jenes verweigert und habe dann ein Feuerzeug im Stadion nach den Kontrollen bekommen.

Komplett wahnsinnig...... :laugh:

Die 10.000€ gehen in Ordnung, ich hätte mir mehr erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Protest von Rapid

Rapid wird gegen die verhängte Geldstrafe Protest einlegen. "Wir werden alle Rechtsmittel in Anspruch nehmen, denn wir entsprechen allen Bundesliga-Richtlinien. Mangelnde Sicherheitsvorkehrungen kann uns auf keinen Fall vorgeworfen werden", erklärte Rapid-Stadionsprecher Andi Marek, der betonte, dass Feuerzeuge im Stadion laut der Liga-Richtlinien erlaubt sind. Marek ergänzte: "Dass sie aufs Feld geflogen sind, ist aber natürlich keinesfalls in Ordnung."

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Solidaraktion beim Spiel vs Kärnten!

Bechereinsatz nicht abholen, sondern für diese Strafe spenden!!

Andere Möglichkeit: Beim Stadioneinlass in einem dafür vorgesehenen Behältnis entsprechend eupos deponieren.

Bei entsprechender Zuschauerzahl sollte dieses Strafgeld locker refinanzierbar sein.

Wo sind die Leute mit Draht zum Klubservice??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Solidaraktion beim Spiel vs Kärnten!

Bechereinsatz nicht abholen, sondern für diese Strafe spenden!!

Andere Möglichkeit: Beim Stadioneinlass in einem dafür vorgesehenen Behältnis entsprechend eupos deponieren.

Bei entsprechender Zuschauerzahl sollte dieses Strafgeld locker refinanzierbar sein.

Wo sind die Leute mit Draht zum Klubservice??

entschuldigung, aber http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif

wenn schon die leute zahlen sollen, nicht der verein, dann schon die herren die dafür verantwortlich sind. in oö wird der gesamte sektor das ganze spiel lang gefilmt (bei uns lächerlich, beim wiener derby nicht). nach auswertung der bilder können die richtigen ausfindig gemacht werden und a.) zur kasse gebeten werden und/oder b.) mit stadionverbot behaften für die zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich stell mir noch immer die Frage, warum die Netze hinter den Toren, nicht bis zur Eckfahne gehen. Da ist doch klar, dass dort die Gegenstände herumfliegen. Dass das ganze Netz aber auch nix bringt, beweist der Umstand, dass trotzdem die Torleute solche vor die Füsse bekommen.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich stell mir noch immer die Frage, warum die Netze hinter den Toren, nicht bis zur Eckfahne gehen. Da ist doch klar, dass dort die Gegenstände herumfliegen. Dass das ganze Netz aber auch nix bringt, beweist der Umstand, dass trotzdem die Torleute solche vor die Füsse bekommen.

die netze sind (noch) nicht vorschrift und irgendwie stört es doch, deshalb zögern die vereine welche zu montieren und wenn dann auf möglichst wenigen flächen.

die netzte sind aber nicht dazu gedacht wurfgegenstände abzufangen sondern eher denn ball. dann müsste das netz ja ziemlich dicht sein dass 100%ig kein feuerzeug mehr durchpasst und dann sieht man ja wirklich NIX mehr, zumindest nicht so viel wie ohne netz, bei gleichen preisen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich versteh eigentlich überhaupt nicht, warum die Netzte a) nicht bis zu den Eckfahnen gehen und b) nicht einfach am Tribünendach befestigt werden. Man könnte die lästigen "Steher" entfernen und hätte dadurch etwas bessere Sicht und Gegenstände könnten weder neben noch über (was eher der seltene Fall ist) das Netz auf's Spielfeld gelangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sepp Osterhasi

@laotse: zuerst soll einmal rechtlich protestiert werden.

Bei der Strafe stelle ich mir allerdings schon die Frage, wieso der Provozierer Michael Wagner ungeschoren davonkommt.

Er war ja der Auslöser für den angeblichen Feuerzeugwurf in der 2.Spielhälfte aufs Feld (der nämlich keiner war,und Mandl war da nimmer vor der West !), als der Stuchlik dann zum Marek rannte und die Androhung des Spielabbruchs im Raum stand.

Und der Plastikflaschenwurf an Dhedene: einer der Spieler hat eine Plastikflsche aus dem Feld geworfen und dabei den unabsichtlich Dhedene getroffen. Und die Presse bauscht das wieder einmal auf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wenn das so war Osterhase, dann sge ich ein Mal : Mafia ÖFB !!!!!!!!!! :mad:

Da es von dem Spiel sicher Fernsehbilder gibt, wird es doch ein Leichtes sein diese Anschuldigungen zu entkräften.

Wenn nicht und die Strafe ist gerechtfertigt, bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß hier die Fanclubs gefordert wären eine Aktion zur Geldbeschaffung zu starten.

@herrvorragend was soll an so einer Aktion crazy sein.

Ich finde eben, daß nicht der Verein den Schaden haben soll und wenn dieses Beispiel Schule macht, käme vielleicht der Druck aus den eigenen Reihen solche Idioten zu isolieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

@laotse: zuerst soll einmal rechtlich protestiert werden.

Bei der Strafe stelle ich mir allerdings schon die Frage, wieso der Provozierer Michael Wagner ungeschoren davonkommt.

Er war ja der Auslöser für den angeblichen Feuerzeugwurf in der 2.Spielhälfte aufs Feld (der nämlich keiner war,und Mandl war da nimmer vor der West !), als der Stuchlik dann zum Marek rannte und die Androhung des Spielabbruchs im Raum stand.

Und der Plastikflaschenwurf an Dhedene: einer der Spieler hat eine Plastikflsche aus dem Feld geworfen und dabei den unabsichtlich Dhedene getroffen. Und die Presse bauscht das wieder einmal auf !

komisch - kann ich mich an einen plastikflaschenwurf genau von der anderen Seite des Spielfelds erinnern - wo keine Spieler des SK Rapid sitzen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

komisch - kann ich mich an einen plastikflaschenwurf genau von der anderen Seite des Spielfelds erinnern - wo keine Spieler des SK Rapid sitzen !

wie wärs mit gscheit lesen??

Und der Plastikflaschenwurf an Dhedene: einer der Spieler hat eine Plastikflsche aus dem Feld geworfen und dabei den unabsichtlich Dhedene getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.