ÖFB Cup: SK Vorwärts Steyr - Red Bull Salzburg


nmike

Recommended Posts

Strenger Kerl

Ich muss sagen ich freue mich schon voll auf morgen!

Alles was unter 0:5 ist sensationell! unter 10 Tor gut!

Alles andere wehre dummes Geschwätz!

100% zustimmung meinerseits :super::super: ... ein würdiges schlußwort eigentlich....und jetzt schnell schlafen gehen, damit der morgige tag beginnen kann :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

dies vom salzburger forum, bin ja schon mal gespannt wie viele aus salzburg kommen:

"Die Auswärtsfahrt nach Steyr wurde leider abgesagt. Ich habe diesbzgl. gerade eine eMail vom Ticketservice bekommen." quelle off. Salzburg-forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

"Wer in Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft"

Rothbauer (im Bild gegen Scharner) spielte noch gegen Austria SalzburgWien – Fast 200 Bundesliga-Spiele hat Manfred Rothbauer bestritten.

Die meisten für die SV Ried, ein paar für Pasching und fünf für die Wiener Austria.

Man möchte also meinen, den gebürtigen Linzer kann nicht mehr viel aufregen.

Aber jetzt, wo sich die Karriere des 33-Jährigen schon dem Ende neigt, kribbelt es wieder.

Große Vorfreude

Der Cup-Schlager gegen Red Bull Salzburg (LIVE im LAOLA1-Ticker) hat es dem Routinier angetan.

Mit Vorwärts Steyr darf er in der ersten Runde den Budget-Krösus fordern.

"Ich bin jetzt auch schon ein paar Jahre weg vom Profi-Geschäft und freue mich daher irrsinnig auf dieses Spiel“, sagt Rothbauer im Gespräch mit LAOLA1.

"Ein Traumlos!"

Druck ist beim Viertligisten angesichts der Kräfteverhältnisse naturgemäß keiner da.

Rothbauer: "Es ist das beste Los, das wir erwischen konnten. Wir sind absoluter Underdog und können nichts verlieren.“

Neben den Spielern freut sich besonders die Vereinskasse auf diese Partie, wie Helmut Medizevec, sportlicher Leiter der Oberösterreicher, LAOLA1 bestätigt.

"Wir erwarten zwischen 6.500 und 6.800 Zuschauer. Von der wirtschaftlichen Seite ist Salzburg ein Traumlos.“

Keine Chance?

Sportlich rechnet in Steyr dagegen keiner mit etwas Positivem.

"Realistisch gesehen, haben wir keine Chance. Es wäre auch vermessen, wenn wir uns etwas ausrechnen würden. Man muss sich nur das Personal von Red Bull anschauen“, so Medizevec.

Dass der Goliath den David aber mehr als ernst nimmt, zeigen die Maßnahmen des "Dosen-Klubs“.

Salzburg: Gewissenhafte Vorbereitung

Neben der zweimaligen Beobachtung durch Video-Analytiker Richard Kitzbichler, wurden noch spezielle Informationen eingeholt.

Medizevec: "Salzburg hat bei uns angerufen und wollte sogar wissen, mit welchem Ball wir spielen.“

Auch die Beobachtungs-Tour Kitzbichlers war nicht nur ein netter Betriebsausflug.

"Er war bei unserem OÖ-Cupspiel gegen Baumgartenberg und hat sich beim Elfmeterschießen sogar notiert, wer schießt und wer wohin schießt“, verrät Rothbauer.

"Von der Tradition kann man sich nichts kaufen"

Die Tatsache, dass das Spiel durch die besonderen Vorzeichen – Traditions- gegen "Kommerz“-Verein“ - besonders hitzig wird, glaubt der Mittelfeld-Mann nicht.

Rothbauers Meinung nach, wird dieses Faktum ohnehin übertrieben.

"Ich habe auch noch im Lehener Stadion gespielt. Aber Tradition hin, Tradition her: Wer in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft. Von der Tradition kann man sich nichts kaufen.“

Darum will die Mannschaft ganz unaufgeregt in den Cup-Showdown gehen.

Wobei ganz unaufgeregt dann auch nicht stimmt. Denn das Kribbeln ist mehr als vorhanden.

Zumindest bei Manfred Rothbauer.

Kurt Vierthaler

Quelle: LAOLA1.at

post-13639-1250278562_thumb.jpg

bearbeitet von Powerstation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hoffe wir können morgen ein ähnliches Ergebnis erzielen wie Sierning heute!

Ich glaube das es gar nicht so unrealistisch ist. Denn Salzburg wird auf 2-3 schnelle Tore aus sein und wenn sie die gemacht haben dann werden sie sicher 2 Gänge zurückschalten und möglichst Kräfte schonen für die CL Quali. Dazu wollen sie sicher auch keine Verletzungen riskieren.

Und sollten unsere Jungs brav bis zum Ende des Spiels kämpfen und konzentriert bleiben dann dürften wir auch mit einem halbwegs gutem Ergebnis davonkommen!

Aber morgen um diese Zeit werden wirs ja schon wissen! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich muss sagen ich freue mich schon voll auf morgen!

Alles was unter 0:5 ist sensationell! unter 10 Tor gut!

Alles andere wehre dummes Geschwätz!

ihr unterschätzt euch. der cup ist immer wieder für "wunder" gut. siehe admira amateure heute gegen mattersburg oder auch sturm amateure gegen kapfenberg. ich glaub nach wie vor das wir morgen abend lesen werden: salzburg entgeht blamage nur knapp, oder sowas. von einem sieg gehe ich dennoch aus, da salzburg viel mehr qualität hat. doch salzburg hat am mittwoch ein extrem wichtiges spiel und der cup ist in österreich nicht gerade der interessanteste bewerb.

mein tipp bleibt nach wie vor ein 1:2, rakic macht das entscheidende tor für salzburg erst am ende des spiels (80-90 minute). hoffentlich gibts keine verlängerung die jungs sollen ausgeruht ins mittwochsspiel gehen können.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.