SV Austria Salzburg - Union Henndorf


Recommended Posts

Superstar

Für mich persönlich ist die 1. LL halt schon irgendwie eine ganz andere Hausnummer. Zwischen 2. LL, 1. Klasse und 2. Klasse hab ich nie einen wirklichen Unterschied gesehen. Die 1. LL ist mMn qualitativ doch um einiges stärker als der Rest - in den unteren Klassen war die nie viel Unterschied zu sehen; da muss der Aufsteiger nicht Austria heißen um auch in der neuen Liga oben mitzuspielen - und bekommt schon um ein Hauseck mehr Aufmerksamkeit der Medien.

Abgesehen davon waren wir ja damals nach der Übernahme in der LL - und die ganze Geschichte war ja auch nicht grad emotionslos (von der allerstern Partie gegen Eugendorf über das letzte Spiel gegen Schwarzach bis hin zur ganzen Strasser Geschichte) -, von dem her hat die sowieso einen besonderen Stellenwert.

Plus: Milan. :D

Was die 1 LL betrifft kann ich dir nur 100% recht geben und das wird auch mMn 100-200 Zuschauer im Schnitt mehr locken, dann wären wir bei einem Schnitt von ca. 1400-1500, jedoch glaub ich nicht das es mehr im Schnitt werden! Was die Spitzenduelle gegen SAK, Hallwang, Pinzgau Saalfelden betrifft erwarte ich mir schon um die 2000, SAK wahrscheinlich noch mehr, dass kann ich jetzt nicht so einschätzen! Bei den restlichen "normalen" Spielen jedoch nicht den großen Unterschied zu den anderen Spielen in den unteren Klassen, dass wird mMn auch ein Milan Pavlovic nicht ändern ;)

Übrigens genialer Avater Nevermore, denn könnt ich mir stundenlang anschauen! Fedi Fussballgott! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Gerade weil es gegen Henndorf das aller erste Heimspiel in der höchsten Salzburger Spielklasse ist glaube ich das auf jeden Fall die 1.500er Marke überschritten werden wird!

Ich denke das

1.) sich wirklich jeder verfügbare Austrianer blicken lassen wird (gerade weil es die erste Partie ist )

2.) die Spiele in dieser Klasse weitaus spannender ablaufen werden als die der letzten Saison

3.) es bereits in Richtung Regionalliga West geht..

4.) und genau deswegen bereits von Haus aus einige Leute mehr (als die üblichen) zum Platz gehen werden. (Hoffe ich halt zumindest mal)) ;O)

:support:Forza Viola und alles nach Maxglan am Samstag!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gerade weil es gegen Henndorf das aller erste Heimspiel in der höchsten Salzburger Spielklasse ist glaube ich das auf jeden Fall die 1.500er Marke überschritten werden wird!

Ich denke das

1.) sich wirklich jeder verfügbare Austrianer blicken lassen wird (gerade weil es die erste Partie ist )

2.) die Spiele in dieser Klasse weitaus spannender ablaufen werden als die der letzten Saison

3.) es bereits in Richtung Regionalliga West geht..

4.) und genau deswegen bereits von Haus aus einige Leute mehr (als die üblichen) zum Platz gehen werden. (Hoffe ich halt zumindest mal)) ;O)

:support:Forza Viola und alles nach Maxglan am Samstag!!!!

Danke für die Antwort und ich hoffe du hast Recht! :yes:

Wir werdens am SA sehen! Freu mich schon! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

bereits der Freitag war aus unserer Sicht ein idealer Abend. 3 Spiele mit ein paar Mitkonkurrenten und alle Unentschieden. Zusätzlich hat unser nächster Gegner Strasswalchen 2 Rote Karten bekommen unter anderem der gestrige Torschütze Okanovic - es schaut also jetzt schon gut aus für nächste Woche.

aber zu erst einmal muss heute der Sieg eingefahren werden und ich traue mich fast zu sagen, dass wir heute Abend Tabellenführer sind :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Gerade heimgekommen:

4:2 Sieg! :clap:

Die Tabellenführung ist es noch nicht (2.), aber als einziger außer Hallwang noch ohne Punkteverlust :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA
Bis zum erlösenden 4:2 in der Nachspielzeit wackelten die wichtigen 3 Punkte für die Austria ganz gewaltig. In einem Spiel das bis zuletzt von der Spannung lebte, konnte man sich gegen eine rund um Altmeister Milan Pavlovic stark spielende Henndorfer Truppe nur knapp durchsetzen.

Dieser Samstag Nachmittag zeigte auch, dass in der Landesliga kein Gegner zu unterschätzen ist und ein Überrollen der Gegner, wie in den vergangenen Jahren, wohl größten Seltenheitswert besitzt.

Nach dem perfekten Ligastart in Eugendorf, träumten einige bereits von einem lockeren Pflichtsieg beim ersten Landesligaheimspiel gegen die Union aus Henndorf. Nach den ersten Szenen dieser Partie wusste man allerdings schnell, dass auch dieses Spiel wieder bei 0:0 anfängt. Mit der gleichen Startelf wie eine Woche zuvor, begann die Austria das Spiel engagiert, große Tormöglichkeiten blieben jedoch aus, zumindest auf violetter Seite. Es waren 10 Minuten gespielt, da lief der Henndorfer Manuel Federspieler (nach Traumpass von Pavlovic) mutterseelenallein auf Alex Trappl zu und machte eiskalt den Führungstreffer für die Gäste.

Diese Situation war man ja bereits gewohnt, als feldüberlegene Mannschaft durch einen schnell gespielten Angriff in Rückstand geraten. Wie auch in Eugendorf blieb die Emich-Truppe ruhig und spielte druckvoll auf den Ausgleich, der nur 5 Minuten nach der Gästeführung durch einen abermals stark spielenden Toni Feldinger gelingen sollte. In einer ersten Halbzeit ohne viele Höhepunkte, folgte in der 30. Minute das kuriose Highlight des Tages: Ein harmlos wirkender, langer Ball, tief in der Austria Hälfte geschlagen, führte an der gegnerischen Strafraumgrenze zu einiger Verwirrung und zum nicht unverdienten, jedoch etwas glücklichen 2:1 für Austria Salzburg.

Lange Spannung, späte Erlösung

Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild wie zuvor, die Austria druckvoll und das bessere Team, zu den ganz großen Chancen kam es aber nicht und Henndorf blieb stets gefährlich. Wie man ohne sich zu bewegen trotzdem torgefährlich sein kann, bewies Milan Pavlovic in dieser Partie wieder eindrucksvoll. Der Routinier zeigte seine Klasse und bescherte den Gästen durch einen sehenswerten Treffer den Ausgleich.

Danach mussten in der Austria Offensivabteilung nochmal alle Register gezogen werden. Der eingewechselte Zarko Cavic besorgte mit seinem ersten Meisterschaftstor in violett die erneute Führung, die bis zuletzt wackelte, da die Henndorfer nicht aufsteckten und weiterhin gefährlich blieben.

In der Nachspielzeit erlöste Bernd Winkler die 1.550 Zuschauer endgültig und die 3 Punkte waren im Trockenen.

Die Austria liegt nun punktgleichmit Hallwang auf Rang 2 und bestreitet das nächste Meisterschaftsspiel in Oberhofen (!) gegen SV Straßwalchen.

Zur Erinnerung: Das Auswärts-Cupspiel am Dienstag findet auf dem Austria-Platz in Maxglan statt!

naja, hauptsache 3 punkte kannman wohl sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Knappe Partie gestern vor 1550 Zuschauern, aber solche wirds in der 1. Landesliga noch en masse geben. Schlussendlich eine starke kämpferische Leistung der Mannschaft, die nach dem 2:2 nicht aufgesteckt hat und noch zweimal genetzt hat.

Besonders herausragend war heute wieder Toni Feldinger, sehr starke Leistung.

Der neue Großsponsor ist übrigens "myphone", einige Banden und ein kleiner Schriftzug auf der Hose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Geil wars. Hört sich jetzt vielleicht etwas blöd an, aber ich hoffe wir sehen heuer noch einige so spannende Spiele wie gestern gegen Henndorf. Hab mich schon lange nicht mehr so über einen Sieg gefreut wie gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

genau so ist es (zumindest bei mir auch...)

bei einigen Partien in den letzten Jahren konnte man sich nichtmal mehr richtig freuen wenn wieder mal ein Tor fiel (kein Wunder beim Stand von 7:0 oder höher...)

Nun wirds zwar wieder schwerer für die Mannschaft aber es ist auch für die Kurve wieder mehr Herausforderung da ordentlich Gas zu geben... und ein Torjubel beim Stand von 1:1 wird bei uns immer wesentlich anders aussehen als bei einem Kantersieg gegen einen Gegner der nicht mal mehr weiss wo hinten und vorne ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

das mag schon stimmen, aber eigentlich ists mir dann trotzdem lieber, wenn wir noch 1-2 jahre durchmarschieren und es erst dann die engen spiele gibt ;)

nichts desto trotz, in den ersten runden (letztes jahr sogar bis zur frühjahrssaison) wars doch jedes jahr spannend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

ich mache keinen hehl daraus, möglichst bald wieder in der BuLi zu spielen wollen. RB Amas sind zwar ganz nett, aber Wacker gibts wohl erst in der Adeg und auch sonst fehlen mir die Buli spiele doch gewaltig - daher ja: je schneller der Aufstieg desto lieber ist es mir. Natürlich muss die finanzielle Basis auch passen, daher wirds wohl noch ne Weile dauern. Aber Wünsche dürfen ja noch erlaubt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.