FC Dornbirn 1913-FIRST VIENNA FC 1894 Fr.7.8.09


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Und ich bin dabei !!! :clap: Bin ab übermorgen 10 Tage mal weg, Urlaub UND in Sachen Vienna unterwegs, fast schon eine Dienstreise. :) Jedenfalls schön, wenn einem im Urlaub der First Vienna FC 1894 begegnet. Wo man sich genau begegnen wird, ist mittlerweile auch klar, es wird im Schnabelholz in Altach

gespielt und nicht auf der Birkenwiese in Dornbirn.

Der FC Dornbirn 1913, auch die Rothosen genannt, sind wie wir aus der Regionalliga aufgestiegen und sie müssen genauso wie wir mühsam Punkte sammeln, um in der Endabrechnung dann an dem gefürchteten Relegationsplatz vorbeischrammen zu können. Der FC Dornbirn hat mit uns, durch das Remis gegen die Austria A. und unsere gleichzeitige Niederlage gegen den FC Lustenau punktemäßig in der Tabelle gleichgezogen. Lediglich die bessere Tordifferenz ist auf unserer Seite. Ein "Sechspunktespiel", wartet in Altach auf uns.

In der Bundesligastatistik hab ich gefunden, dass wir seit 1911, bis 1974 war das die Staatsliga, 6 mal gegen den FC Dornbirn gespielt haben und dabei fünfmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt haben. In der 1974 gegründeten Bundesliga trat man nie gegeneinander an.

Was ich nicht gewusst habe ist, dass die Dornbirner an die 10 Jahre eine Fusion mit den Bregenzern eingingen, als IG Bregenz/Dornbirn spielte man einige Jahre dann in der 2. Division. 1987 kam es zur Auflösung und die beiden Traditionsvereine wurden neu gegründet.

Wie man hörte, wird unsere Mannschaft schon Donnerstag anreisen, ob mit Flieger oder mit dem neu lackierten blau-gelben Bus entzieht sich meiner Kenntnis. Der erste ganz weite Auswärtstrip steht also an und wenn man in der Ostliga immer meinte, dass man in Waidhofen nicht zuletzt deshalb fast immer verloren hat, weil man denn Ach und Weh so weit fahren musste, muss man diese Ausrede neu überdenken. :) Falls man aber diesesmal wirklich schon am Vortag anreist, liegen zwischen Anreise und Match 24 Stunden, und das sollte schon reichen, das Blei aus den Beinen zu bekommen.

Schiri der Begegnung wird ein Bundesligagreenhorn sein, der Steirer Andreas Kollegger, 27 J. ist erst seit 1.7.09 Bundesligaschiri und hat erst 1 Spiel in der Adeg gepfiffen.

Ein Sieg gegen die Rothosen, einem unserer schärfsten Konkurrenten um den Verbleib in der ADEG ist Pflicht, mein Tipp: 1:0 Sieg :support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

von der Offi:

Für Vienna-Fans bietet sich die Möglichkeit, den Auftritt der Döblinger via TV (Sky-Konferenz, 18 Uhr) im blau-gelben Kreis gemeinsam mitzuverfolgen. Im Vienna Stüberl auf der Hohen Warte gibt es die Möglichkeit, Gerhard Fellner & Co. in der Erste-Liga-Konferenz im Fankreis zu unterstützen. Vienna-Manager Peter Schöttel wird ebenfalls vor Ort sein, und die ein oder andere Fan-Frage gerne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Bin schon in Hohenems, aber einen blau-gelben Bus hab ich noch nicht gesehen. Wohn übrigens direkt neben dem Büro des Vorarlberger Fußballbundes. :) Irgendwie verfolgt mich Fußball überall! :)

bin ja auch gespannt wieviele GALLO-BLU im LÄNDLE anzutreffen sind :knuddel:

ich war gerade am BAHNHOF v. SALZBURG, um mir einen FAHRPLAN zuholen, hab nämlich erst am Samstag 13h DIENSTBEGINN. 99.-€ kostets hin und z´rück.

...und ich lächze schon nach DER VIENNA :aufdrogen: , den des hots no net geben das i sooooooooooooooo viele SPIELE versäumt hab :sehrnervoes:

also INTER CITY FIRM VIENNA:

10.27h Salzburg Hdf. --> 14.40 Hbf. Feldkirch --> 15.07 Dornbirn Bf. --> 18.00 FC Dornbirn ; 23.56h Dornbirn Bf. --> 00.22 Hbf. Feldkirch --> 04.36h Salzburg Hdf. --> 13.00 ARBEITSBEGINN , denn das ist eine meiner wenigen Chancen UNSERE zusehen. Cup ist ein anderes THEMA, da werd ich arb.... müssen, sch.... Festspiele :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

also INTER CITY FIRM VIENNA:

10.27h Salzburg Hdf. --> 14.40 Hbf. Feldkirch --> 15.07 Dornbirn Bf. --> 18.00 FC Dornbirn ; 23.56h Dornbirn Bf. --> 00.22 Hbf. Feldkirch --> 04.36h Salzburg Hdf. --> 13.00 ARBEITSBEGINN , denn das ist eine meiner wenigen Chancen UNSERE zusehen. Cup ist ein anderes THEMA, da werd ich arb.... müssen, sch.... Festspiele :raunz:

Ist das Spiel nicht in Altach? Die Birkenwiese ist doch noch gar nicht fertig - oder inzwischen doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spiel findet in Altach statt.

Die Sehnsucht nach drei Punkten

Der noch sieglose West- Aufsteiger aus Dornbirn trifft am Freitag auf den noch sieglosen Ost- Aufsteiger Vienna. Beide Mannschaften wollen ihren ersten Zweitligasieg feiern. In sechs Begegnungen hat Dornbirn gegen die Vienna noch nie gewonnen...

Die Sehnsucht nach drei Punkten

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
kleine umfrage unter zuhaus gebliebenen: chelsea oder stüberl?

zum spiel: eh schon alles geschrieben worden. unterschätzen sollten wir die dornbirner nicht. tipp auf einen 3:1 auswärtserfolg

(x) chelsea

an alle die vor Ort sind, nehmts uns 3 Punkte mit aus dem Ländle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.