Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
TIA schrieb am 26.7.2018 um 20:19 :

Sie hatte einen Jack Russel, der aber vor einigen Monaten einen Giftköder gefressen hatte und nach 13 wunderschönen Jahren eingeschläft werden musste. Davor hatte sie bzw. ihre Familie 2 weitere Hunde (Mischling und einen weiteren Jack Russel) die beide 17 bzw. 18 Jahre alt geworden sind, was für Hunde anscheinend relativ alt sein soll.

guter tipp - selber einen köder auslegen mit ordentlich chilipulver, dann den hund den köder finden und fressen lassen und dann eine weile spazierengehen, wo kein wasser ist. 

der frisst nie wieder einen köder, den er irgendwo findet.

edit: und ja, 17 oder 18 jahre ist ein biblisches alter, aber kleine hunderassen haben höhere chancen, das zu erreichen, als ein schäfer z.b. 

mein hund (schäfer-collie-mix) ist stolze 17einhalb jahre alt geworden, auf hundejahre umgerechnet sind das 116 oder 117 jahre.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb am 19.12.2018 um 19:21 :

guter tipp - selber einen köder auslegen mit ordentlich chilipulver, dann den hund den köder finden und fressen lassen und dann eine weile spazierengehen, wo kein wasser ist. 

Solche Methoden mögen in der Regel durchaus funktionieren, aber wennst Labradore hast kommst auch da an deine Grenzen. :D

Zum Glück haben unsere gelernt auf Befehl Sachen wieder auszuspucken. Aber ein kurzer unbeobachteter Moment und sowas kleines wie ein Würstel ist quasi hinuntergesaugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Hab mit Lea gestern unsere (no na) letzte Bergtour in 2018 gemacht. Eine ideale Kombi für sie, da sie sowohl Berggehen, als auch Schnee liebt:

 

 

IMG_20181231_135845__01.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Tribünenzierde

Hallo, eine Frage in die Runde :winke:

da es in meinem Job oftmals zu spontanen Überstunden kommt, wollte ich gerne wissen, ob es in Wien eine hundebetreuung gibt, die mir in solchen (meistens eben spontanen) Situationen mit gassi gehen, etc. aushelfen könnte bzw wo man sich mit diesem Thema sonst hinwenden kann?:ratlos::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
duernitzio schrieb vor 15 Stunden:

Hallo, eine Frage in die Runde :winke:

da es in meinem Job oftmals zu spontanen Überstunden kommt, wollte ich gerne wissen, ob es in Wien eine hundebetreuung gibt, die mir in solchen (meistens eben spontanen) Situationen mit gassi gehen, etc. aushelfen könnte bzw wo man sich mit diesem Thema sonst hinwenden kann?:ratlos::confused:

Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber auch schon mal überlegt ob ich mir da jemanden suche:

https://www.leinentausch.at/hundebetreuung/wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
13Dezember schrieb vor 5 Stunden:

Hab zwar keine Erfahrungen damit, aber auch schon mal überlegt ob ich mir da jemanden suche:

https://www.leinentausch.at/hundebetreuung/wien

Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen... aber lieber wärs mir dann doch wenn ich 100%ig weiß auf was/wen ich mich da einlasse. Mal abwarten, vlt kann ja jemand was empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mama und Ehemann wollen sich nach dem Tod ihres 60kg Mischlings (leider nicht tauglich für „fremde“ Menschen) wohl im Sommer wieder einen Hund nehmen - derzeit schauts nach einem Schweizer Sennenhund aus, welcher wohl wieder so ein Riese wird!

Hoffe stark, dass der Familientauglicher wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Mama und Ehemann wollen sich nach dem Tod ihres 60kg Mischlings (leider nicht tauglich für „fremde“ Menschen) wohl im Sommer wieder einen Hund nehmen - derzeit schauts nach einem Schweizer Sennenhund aus, welcher wohl wieder so ein Riese wird!

Hoffe stark, dass der Familientauglicher wird

Die sind so schöne Hunde. Auch sehr Energiegeladen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Warum nimmt man sich so ein Trumm? Erinnert mich an den Bruder eines Bekannten, der "Jäger" ist und der Familie unbedingt einen Jaghund aufschwätzen musste. Das Tier macht nur Scherereien, aber zur Jagd, die vielleicht 2 mal im Jahr stattfindet, ist er unverzichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.