Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Eldoret schrieb vor 51 Minuten:

Was sagen die Hundebesitzer? Gleich einen anderen Hund oder eher nicht?

Kommt auf die Person an. Meine Cousine hatte ihren Hund von klein auf und als dieser eingeschläfert wurde ertrug sie die "Einsamkeit" nicht, wodurch sie sich sehr rasch einen Welpen holte. Eine Bekannte hingegen hat sich keinen neuen Hund mehr angeschafft, aber das dürfte hauptsächlich wegen ihrem Mann geschehen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Der Hund einer Freundin wird auch bald das Zeitige segnen. Der Hund ist jetzt 15 Jahre bei ihr, und ist ihr Ein und Alles. Ich (kein Hundebesitzer) habe ihr geraten danach gleich einen anderen Hund zur Schmerzüberwindung zu nehmen. Sie allerdings kann sich nicht vorstellen jemals wieder einen anderen Hund so zu lieben wie ihren Snoopy. 

Was sagen die Hundebesitzer? Gleich einen anderen Hund oder eher nicht?

Kommt auf die Person an, ich persönlich würde warten, hab schon einige Fälle in diversen Sendungen mitverfolgt, wo durch die emotionale Bindung zum alten Hund nicht die nötige Konsequenz in der Erziehung des neuen vorhanden war. Sprich der Hund erkennt die Trauer als Schwäche und scheißt dir sprichwörtlich am Schedl.
Aber wie gesagt, kommt auf die jeweilige Person an.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich würde auch warten. Holen kann ich mich ja jederzeit wieder einen wenn ich glaube ich bin soweit, es nur zu tun damit einer da ist finde ich nicht gut.
Hund ist nicht gleich Hund, und wenn ich mich trenne ersetze ich die neue Freundin ja auch nicht am nächsten Tag mit einer anderen, nur damit eine da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Eldoret schrieb vor 9 Stunden:

Was sagen die Hundebesitzer? Gleich einen anderen Hund oder eher nicht?

hab nach dem tod unseres ersten hundes im jänner 2009 gedacht, es braucht eine trauerphase, um abstand zu gewinnen und einem neuen tier gerecht werden zu können. emotional hab ich dann zwei wochen so weitergelebt als hätte ich einen hund, jeder blick ins leere körberl, jedes mal die leine, die näpfe, das futter in der abstellkammer sehen war ein stich ins herz. eine bekannte hat mich dann gebeten, wenn ich eh ganz sicher wieder einen hund will, mir doch gleich einen zu holen und zumindestens einem den winter in einem slowakischen behelfstierheim neben der tötungsstation zu ersparen. haben wir dann gemacht. die emotionalen bindungen an die beiden sind einander nicht in die quere gekommen, das war damals eine gute entscheidung und ich werd's beim nächsten mal wieder so machen.

 

CQTsiEzWEAAFk2F.jpg large.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Der Blick :love:

 

unser kleiner Scheißer ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und doch ab und an erwische ich mich dabei (ebenso meine Freundin) dass ich daran denke wie es ohne Ihm wäre. Muss gestehen ich könnte mir momentan ein Leben ohne ihm nicht vorstellen....daher scheiße ich mich schon ein wenig an wenn dieser Tag kommt (auch wenn dieser hoffentlich erst in 10 Jahren oder mehr kommt) 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
blauweiss78 schrieb vor 18 Minuten:

unser kleiner Scheißer ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und doch ab und an erwische ich mich dabei (ebenso meine Freundin) dass ich daran denke wie es ohne Ihm wäre. Muss gestehen ich könnte mir momentan ein Leben ohne ihm nicht vorstellen....daher scheiße ich mich schon ein wenig an wenn dieser Tag kommt (auch wenn dieser hoffentlich erst in 10 Jahren oder mehr kommt) 

An das darfst nicht denken. Genieße einfach jeden Tag mit ihm, so dass du nach dem Tag X an diese Zeit zurückdenken kannst.

@TomTom90 - Viel Kraft. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sagen - Pause.
Vor allem was ich da vorhin gelesen habe - Dinge wie Körberl, Näpfe, Halsbänder, Leine - weg damit!!! Oder so aufbewahren, dass ich nicht regelmäßig damit konfrontiert werde.

Manche tun sich aber sicher leichter, gleich wieder einen zu nehmen.

Ein Tipp - wenn man eh vor hat wieder einen Hund zu nehmen, würde ich - solange der alte Hund noch nicht krank und noch ziemlich fit ist, einen neuen Hund dazu nehmen.
1. hat man dann weiterhin einen, wenn der andere stirbt, und
2. lernt der junge Hund gleich vom alten sehr viel im Welpenalter. Da ist oft die menschliche Hundeschule bei weitem nicht so effizient, als ein älterer, ruhiger ausgeglichener Hund, der dem jungen Hund vieles beibringt, bzw. der junge Hund einfach sich eine Menge vom alten abschaut. - natürlich auch klar, dass man das wirklich nur macht, wenn man weiterhin Hunde nach dem Tod des alten Hundes halten möchte.

Meiner ist jetzt auch etwas über 4,5 Jahre alt. Die Zeit vergeht ziemlich schnell, aber lässt sich halt nicht aufhalten. Jeder Tag wird genossen - wir nehmen ihn so oft wie möglich mit uns wo mit - auch wenn es nur in einen Baumarkt geht, ist er dabei. Wo ich aber weiß, dass es da wohl lieber zu Hause wäre, lass ich ihn auch dort - vorher wird er aber noch ordentlich beschäftigt.
Was mir an einem Hund am besten gefällt - er ist derjenige, der sich am meisten freut, wenn ich am Abend von der Arbeit heim komme!!!:yes:

26168536_1886245598281600_32188108600563

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
blue-white schrieb am 24.1.2018 um 09:52 :

 

Meiner ist jetzt auch etwas über 4,5 Jahre alt. Die Zeit vergeht ziemlich schnell, aber lässt sich halt nicht aufhalten. Jeder Tag wird genossen - wir nehmen ihn so oft wie möglich mit uns wo mit - auch wenn es nur in einen Baumarkt geht, ist er dabei. Wo ich aber weiß, dass es da wohl lieber zu Hause wäre, lass ich ihn auch dort - vorher wird er aber noch ordentlich beschäftigt.
Was mir an einem Hund am besten gefällt - er ist derjenige, der sich am meisten freut, wenn ich am Abend von der Arbeit heim komme!!!:yes:

26168536_1886245598281600_32188108600563

:love:

bei uns ebenso....ist tagtäglich  bei meiner Freundin mit im Büro. Und er liebt es einfach (klar wennst bei jedem Kollegen bzw. Kolleginnen ein "Guzi" abstaubst....man muss sich vorstellen die kaufen die extra für ihn ein und entschuldigen sich bei ihm wenn er mal einen Tag keines von ihnen bekommt :D ) Danach wird immer entlang der Donau die Hundefreilaufzone (welche bei uns in Linz wirklich äußert groß ist) ausgiebig besucht....damit sein Sozialverhalten nicht leidet bzw. er die nötige Bewegung hat.

und ja das freuen ist tatsächlich einer der schönsten Dingen an Hunden.....bei mir genügt es wenn ich nach einer halben Stunde am WE nach dem Einkauf nachhause komme....da springt er wie wild an mir hoch und kriegt sich vor lauter Freude nicht mehr ein.....und tut so als wäre er tagelang alleine gewesen :D

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

20171225_133558.jpg

IMG_20171104_173241.jpg

Es ist zwar das wauzi meines Bruders, aber ich hab ihn schon richtig ins Herz geschlossen und das schönste ist, dass er sich jedes mal extrem freut, wenn ich auf Besuch komme. 

Bei meinem letzten Besuch holte er sich sogar selbstständig seine Leine und setzte sich vor mir hin...was für Anblick :love: Natürlich hab ich mir dann sofort die Schuhe angezogen und bin mit ihm spazieren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
letzter Zehner

Ist zwar schon länger her aber diese Geschichte tut mir immer weh. Zum Glück gehts ihm jetzt den Umständen entsprechend gut. Den Täter würde ich gerne mal mit ein paar Sachen bearbeiten. 

Geschichte von Hund Cola:

https://www.mein-haustier.de/tierisch/tierquaelerei-hund-cola-beine-abgehackt/

http://www.kleinezeitung.at/international/tiere/5337679/Hund-Cola_HightechProthesen-ersetzen-Vorderlaeufe

 

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.