Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

so einen hund hätte ich auch gerne. aber ich glaube mit dieser rasse muss man viel machen weil die sonst unterfordert sind.

ja, also er besuchte von der welpenschule über den jughundekurs bis zum Begleithunde-Kurs alle relevanten Ausbildungen für einen Familienhund. Ich weiss schon das es nicht nur auf das ankommt, aber wir haben versucht ihn von Anfang an zu fordern. Er ist zwar trotzdem ein Frechdachs geblieben, aber jetzt ist er zumindest ein ziemlich schlauer Frechdachs (was eigentlich fast schlimmer ist :v: )

Mittlerweile besuchen wir wöchentlich Einzeltraining bei einer privaten Agility Trainerin... und natürlich ist auch das tägliche Ball spielen und spazieren gehen Pflicht.

Natürlich hält die Hunderasse einen auf Trab.. aber wenn die "Arbeit" wie bei mir von der ganzen Familie getragen wird ist es perfekt.

Könnts mir ohne ihn garnicht mehr vorstellen. :=

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir hatten auch mal einen Golden, der ist aber leider mit 1,5 Jahren an einem Bauchspeicheldrüsenekzem verstorben. War ein aufgeweckter Kerl, der seinem Namen -Twister- mehr als gerecht wurde.

An ihm gefiel mir vor allem seine schön dunkle Farbe, der Trend hin zu weißen Golden trifft nicht mehr meinen Geschmack.

31379_1347df22.jpg

Jetzt kommt dann bald ein kleiner Labrador ins Haus, aus einer Arbeits-Linie, die dicken Show-Labis finde ich persönlich nicht so schön und sie entfernen sich mMn. zu weit vom ursprünglichen Labrador-Sinn.

Die Dame im Vordergrund wird es werden.

902306_101fd93.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eben weil das, was herbert schreibt. rassehunde sind voll herzig, wie alle. Aber sie sind leider sehr überzüchtet und leben deshalb nicht so lange. :(

Deswegen haben wir auch drauf geachtet, dass die Zûchterin auf ausgewogene Verpaarungen achtet.

Ihre Hunde haben kaum tapische Erlrankungen der Gelenke, und sind näher am ursprünglichen Zuchtziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja, is hart.

aber der genpool bei rassehunden ist einfach schon ausgereizt. da kommt es gar nicht auf die züchter drauf an. es gibt schon genug stimmen, die fordern, einmal wieder alle rassen durchzumischen. grad goldies haben ja, wie schäfer, spezifische leiden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Schön das stimmt dann wohl nur für die Rassen, die sich dem Umhang des Trendhundes (Golden, Lab, Australien, Border etc) nicht verwehren können. Wenn es sich aber um Rassen handelt die weniger stark gefragt werden und bei denen immer wieder neues Genmaterial aus bsp. Spanien oder Ukraine eingebaut wird siehts wohl besser aus. Oder irre ich ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Schön das stimmt dann wohl nur für die Rassen, die sich dem Umhang des Trendhundes (Golden, Lab, Australien, Border etc) nicht verwehren können. Wenn es sich aber um Rassen handelt die weniger stark gefragt werden und bei denen immer wieder neues Genmaterial aus bsp. Spanien oder Ukraine eingebaut wird siehts wohl besser aus. Oder irre ich ?

wäre so laut mendel wie du es sagst (oder so, wie ich es verstehe :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.