Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

und wieder gibts nur eins, was ich zu dem hund sagen/schreiben/posten kann: :love:

schade, dass meine holde keine schäferhunde will - ansonsten hätt ich wohl schon einen :(

Wieso will sie leicht keinen?

Ist dass bei euren Hunden auch so, dass die Autos nachjagen wollen? Gut meine ist noch sehr jung, aber ohne Leine (10 m), könnt ich mir ihr nicht gehen, sollte auf einem Feldweg mal ein Auto kommen, wär sie weg, obwohl sie sonst die Kommandos kennt, aber da schaltet das Hirn aus, und sie rennt die Autos nach. Naja nächstes Jahr gehts eh in die Hundeschule, die wissen sicher Rat.

Aber ansonsten sinds tolle Hunde, sehr lernfähig und richtige Beschützerhunde, die wirklich alles verteidigen. Also ich würds nicht wagen einzubrechen wo sich ein solcher Hund rumtreibt :D. Trifft wohl auf alle Hunde zu, wobei der Respekt bei größeren Hunden steigt. Ausnahmen sind wohl die Golden Retriever, die freuen sich wenn ein Einbrecher kommt :D

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso will sie leicht keinen?

in erster linie, weils "zu groß" werden. :mimimi:

somit ist es sinnlos mit ihr drüber weiter zu diskutieren.

ihr neuester favorite is ein deutscher pinscher. bei dem namen hats mich gleich mal komplett zamkrampft. nach durchsuchen im google blick ich dem ganzen schon nicht mehr so pessimistisch entgegen. sooo klein, wie ich dachte, sind die doch nicht. owa najo...

solang wir noch in einer wohnung wohnen, hab ich keine chance einen hund zu bekommen, den ich wirklich will - einfach weil die von mir genannten rassen ihrer meinung nach zgroß werden.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

Wieso will sie leicht keinen?

Ist dass bei euren Hunden auch so, dass die Autos nachjagen wollen? Gut meine ist noch sehr jung, aber ohne Leine (10 m), könnt ich mir ihr nicht gehen, sollte auf einem Feldweg mal ein Auto kommen, wär sie weg, obwohl sie sonst die Kommandos kennt, aber da schaltet das Hirn aus, und sie rennt die Autos nach. Naja nächstes Jahr gehts eh in die Hundeschule, die wissen sicher Rat.

Aber ansonsten sinds tolle Hunde, sehr lernfähig und richtige Beschützerhunde, die wirklich alles verteidigen. Also ich würds nicht wagen einzubrechen wo sich ein solcher Hund rumtreibt :D. Trifft wohl auf alle Hunde zu, wobei der Respekt bei größeren Hunden steigt. Ausnahmen sind wohl die Golden Retriever, die freuen sich wenn ein Einbrecher kommt :D

Schleppleine drauf, mitn Hund spielen/beschäftigen, Freund bitten mitn Auto vorbeizufahren, mitn Fuß auf die Schleppleine steigen und den Hund ruhig mal in die Leine rennen lassen. Hunde sind nicht aus Zucker, die halten sowas ruhig mal aus. Kombiniert mit ein paar scharfen Worten. Und natürlich überschwänglich loben wenns nicht nachläuft.

Wenn man sowas oft genug macht, kennt sich der Hund meistens eh schon aus was es gleich spielt. Meine geht zum Beispiel automatisch in ihr Körberl wenn ich was zum essen in der Hand habe, die Bettelei war mir einfach zu lästig mit der Zeit. Auch wenns nie aggressiv gebettelt hat, aber dieses psychomäßige anstarren find ich viel schlimmer als wenn ein Hund mal raufspringt :D

Najo, mein Goldie schaut schon mal kritisch wenn jemand kommt den sie nicht kennt. Nach dem ersten lieben Wort ist dann aber auch schluss mitn kritisch sein, dann gehts darum möglichst viele Streicheleinheiten abzustauben :D

@Video, So traurig =((

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.