Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Was kostet eigentlich ein Welpe aus einer vertrauenswürdigen Quelle?

Mein jetzt keinen außergewöhnlichen Zuchthund, sondern einfach ein normaler 0815-Hund

Je nach Rasse sehr unterschiedlich, aber ich sag mal zwischen 1500 und 2500 bei normalen Hunden von vertrauenswürdigen Züchtern

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
blue-white schrieb vor 2 Stunden:

Brauch ned viel diskutieren - ich hab sowas zu Hause :D

Der Artikel bringt schon viele richtige Punkte, jedoch das mit den Maßnahmen, damit gewisse Leute mit niedrigem IQ keine Kampfhunde halten,.... das zieht halt nicht, denn die meisten sind ja eh nicht gemeldet. Somit nur Strafe wenn eine Krontrolle stattfindet bzw. etwas passiert.
Wo man was tun muss, ist einfach der illegale Handel. Nur so bekommst du das in Griff.

Ich finds schon einen ziemlich guten Ansatz - aber es braucht natürlich beides. Wenn man sowas einführt würde das die Zahl an Hunden die ins Tierheim kommen schonmal etwas reduzieren, gleichzeitig bräuchte es einen kontrollierbaren Sachkundenachweis, der nur mit Führungszeugnis ausgestellt wird.

Das mit dem illegalen Handel hat ja unglaubliche Dimensionen angenommen, ich hoffe dass sich das Thema die Politik bald mal nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
I've seen better days

https://tvthek.orf.at/profile/Aktuell-nach-eins/13887636/Aktuell-nach-eins/14151134/Gold-und-Silber-bei-Rettungshunde-WM/15242203?fbclid=IwAR1aSQEcY8uqDK8jVBtAhTFaw0laSCRm-fiwHGJlinFoRIX9wtJv-Igd9sQ

 

Die Moderatorin war dezent nervös, weils (angeblich/offensichtlich) panische Angst vor Hunden hat. 

Abgesehen davon, leistets einmal ähnliches mit euren Katzenviechern.  :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

https://noe.orf.at/stories/3178509/

7 Monate für diese Drecksau spricht auch wieder Bände über die Justiz in diesem Land. 

man muss das immer differnziert sehen, aber ein wehrloses wesen fesseln und in den brunnen zu werfen ist so ziemlich das erbämlichste was ein mensch machen kann. ich sage bewusst mensch, weil immer vergleiche kommen dass ein mensch zum tier wird, aber ein tier würde so etwas niemals tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 5 months later...
what's the chapel of mine
liebe asbler:innen, ich brauche eure hilfe.
 
jalava ist gegangen, aber seinen platz wird er für immer haben. vor 15 jahren waren wir mit animal hope in der auffangstation nitra, haben einige hunde kennengelernt und am ende ihn als den richtigen dort rausgeholt; in absehbarer zeit möchten wir uns um ein neues familienmitglied umsehen und ebenso verfahren.
 
offenbar ist es mittlerweile so, dass man sich um einen hund bewirbt, die organisation kommt dann zu hause vorbei, macht ein gespräch, schaut sich die verhältnisse vor ort an und sagt dann ja oder nein und dann hat man einen hund - was ich grundsätzlich verstehen kann, es gibt sehr viele idioten auf der welt.
 
die entscheidung ist für mich aber zu wichtig, als dass ich mich zu 100% auf die expertise dritter verlassen kann und will. ich muss hinfahren können und den hund selbst kennenlernen, bevor ich einschätzen kann, ob er oder sie mit uns und dem leben, das wir bieten können, glücklich wird. das kann man nicht nur anhand von gesprächen und gegebenheiten beurteilen, das ist auch eine emotionale entscheidung und eine entscheidung anhand von tatsächlicher und wechselseitiger interaktion.
 
das standardprozedere kommt also nicht in frage, weil wir das so ernst nehmen. das war bei bruno so, das war bei jalava so und das soll auch jetzt so sein. wenn jemand von euch helfen, rat geben oder vermitteln kann wäre ich wahnsinnig dankbar. ungarn und die slowakei wären naheliegend - ich würde aber auch kroatien oder bosnien in erwägung ziehen, das ist schließlich eine entscheidung für die nächsten (hoffentlich) 10-15 jahre. was auch immer es braucht.
 
ein großes danke fürs so weit lesen und vielleicht auch weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:
liebe asbler:innen, ich brauche eure hilfe.
 
 

St******pa***** und Tierpension ******** (hat wahrscheinlich nicht sehr viele Hund gleichzeitig zur Vermittlung) kannst dir beides ansehen. FB Seiten wohl, HPs taugen punkto Aktualität glaub ich zum Teil weniger. Sehr viel Informationen kann ich dir dazu aber nicht geben. Sollte aber bei beiden möglich sein, teils wohl mit Termin, Hunde kennen zu lernen. ******** war ich vor Jahren mal dort, Auto noch in Österreich geparkt und dann wenige Schritte nach Ungarn über die grüne Grenze. Wirkte dort mMn seriös wenns emotional auch nicht ganz einfach ist recht viele Hunde dort in Zwingern zu sehen- aber sie werden versorgt. Bei der zweiten hatten wir mal einen Hund zur Urlaubsbetreuung. (Tuen wir heute aber keinen Hund mehr an, ganz unabhängig von der jeweiligen Betreuung- absolut kein böses Wort über die genannte! Geht nur mehr ums prinzipielle OB man das tut- das heute von uns nur mehr mit Nein beantwortet wird-  also Urlaub mit Hund oder gar nicht))    Allgemein dürften jüngere Hunde bei einigen solchen Organisationen oft gar nicht erst im Internet inseriert werden, weil schnell wieder vergeben. Edith: werde die Namen nach 24 Stunden wieder raus löschen

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.