Hund/Hunde


LaDainian

Recommended Posts

I've seen better days
GRENDEL schrieb vor 46 Minuten:

Da wo ich arbeite, gibt's ein Restaurant, wo die Frau vom Chef ihren Retriever auch grossteils vegan gefüttert hat. Damit er ned stinkt. Die Küchen Crew hat das Unrecht damit ausgeglichen, in dem sie den Hund bei jeden Besuch im Restaurant heimlich mit Leberknödel gefüttert haben. Immer an die 15 Stück.

:facepalm:   

yeah, artgerechte Fütterung. Not. :davinci:   Das es den Schwachsinn in der Hundehaltung gibt, weiß ich eh. Aber eine Katze vegan ernähren sollte wohl physiologisch unmöglich sein, darum gings mir. Ist zwar jetzt Offtopic, aber in dem Thread eh scho ziemlich wurscht.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb am 25.5.2020 um 06:49 :

Da wo ich arbeite, gibt's ein Restaurant, wo die Frau vom Chef ihren Retriever auch grossteils vegan gefüttert hat. Damit er ned stinkt. Die Küchen Crew hat das Unrecht damit ausgeglichen, in dem sie den Hund bei jeden Besuch im Restaurant heimlich mit Leberknödel gefüttert haben. Immer an die 15 Stück.

Und hat er dann gestunken oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
GRENDEL schrieb am 25.5.2020 um 06:49 :

Da wo ich arbeite, gibt's ein Restaurant, wo die Frau vom Chef ihren Retriever auch grossteils vegan gefüttert hat. Damit er ned stinkt. Die Küchen Crew hat das Unrecht damit ausgeglichen, in dem sie den Hund bei jeden Besuch im Restaurant heimlich mit Leberknödel gefüttert haben. Immer an die 15 Stück.

NIEMALS würde ich Hunde vegan/vegetarisch ernähren, da sie in direkter Linie vom Wolf abstammen und damit durch und durch Fleischfresser sind.
ABER: Einem fremden (!) Hund heimlich 15 Leberknödel zuzustecken ist eine noch viel größere Sauerei. Ihr habt keine Ahnung ob der Hund diese Art Fleisch verträgt und hinten nach Probleme hat, zudem ist die Menge ein Wahnsinn. Solle der damit dann Probleme haben, weiß die Besitzerin nichtmal woher das kommt. Ihr könnt ihn auf diese Art viel mehr schädigen als durch eine von der Besitzerin fragwürdig gewählte Ernährungsweise.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
chili schrieb am 24.4.2020 um 11:16 :

Nächste Woche gibt's anlässlich ihres 14. Geburtstags wiedermal ein Update zu Lea. Geht gesundheitlich jetzt leider bergab, immer mehr Alterswehwehchen kommen dazu :(

Hab mir jetzt doch ein bisschen länger dafür Zeit gelassen und bin recht froh darüber, weil ich jetzt in einer ganz anderen Stimmung berichten kann.

Kurzfassung: 

- ca seit Juli diagnostizierte Arthrose im linken vorderen Ellbogen -> humpelnder Hund
- seit etwa 4-5 Monaten hört sie sehr schlecht, Augen und Nase sind dafür aber zum Glück noch tip top
- sie hatte in den letzten Monaten vermutlich mind. 3 Schlaganfälle mit kurzen Folgeerscheinungen (halbseitig), aber glücklicherweise keinen langfristigen Schäden
- sie zeigt generell dass sie alt is, indem sie viel mehr schläft als früher und sich drinnen viel mehr zurück zieht auf ihr Platzerl.

Und diverse andere Kleinigkeiten wie zB 2x ein kurzes (vermutlich) neurologisches Problem (Konnte die vorderen Beine nicht mehr kontrolliert bewegen und ist dadurch umgefallen). 


Trotz all dieser Alterswehwehchen ist sie nach wie vor der liebste und fröhlichste Hund der Welt. Ich mach alles was irgendwie gut (und sinnvoll!) für sie ist (Chiropraktik wegen Humpeln und Auswirkungen auf die Wirbelsäule vom schiefen gehen, Schmerzmittel,...) und sie dankt es durch Ausstrahlung ihrer ungetrübten Lebensfreude wie eh und je.

Diese unschönen Dinge zeigen halt dass sie wirklich schon ein alter Hund is, gleichzeitig zeigt sie mir aber jeden Tag, dass sie noch gerne da ist...

Und: Seit ihrem Geburtstag im April gab es keine gröberen Sachen mehr, wie sie oben beschrieben sind. Im Frühjahr war einiges innerhalb kurzer Zeit, aber jetzt dürfte sie die Phase wieder überwunden haben und gibt sich super fröhlich. Also hier wieder ein paar Bilder meiner kleinen Hundeoma aus der letzten Zeit:

Spoiler

F6C6A5D5-54ED-4002-9FC1-2A5CB6E374C4_1_201_a.thumb.jpeg.28a1f073643fb175be02ca1067c2100b.jpeg

das is das aktuellste Bild, von gestern :)

 

A2F21339-4AFF-4435-B2FF-290FD999FAB2_1_201_a.thumb.jpeg.42db4473ab477e2e6c1be92050e72567.jpeg

p57R4O8.jpg

so müde nach dem Spaß im Wasser :D

 

EA1A3E7E-2A96-4FA5-93E9-FC5A28BCEC23.gif.2539a52b5fe102575ca5b96a61809d83.gif

 

mvklNrf.jpg

 

 

Ja, sie ist ein Schönwetterhund :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chiropraktik sicher keine schlechte Idee... Eventuell zusätzlich Osteopathie einsetzen. Mein Staff wird einmal im Jahr hier komplett "eingerichtet". Mache sehr viel Sport mit ihm und da wird quasi alles was übers Jahr so "verdreht" wird, wieder ins Reine gebracht. Er ist zwar erst 7, aber aufgrund der stark ausgeprägten Muskulatur braucht er das einfach. 

 

IMG_20200208_161105.jpg

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sitze ich gemütlich mit einem Freund aus Wien im Garten des Hotel Hamer;
Läuft da ein Hundsi vorbei ohne Halsband und ein wenig verwirrt.
Ich hin zu Ihr, ließ Ihr Geschäft bei einem Baum verrichten und Sie lief mir zu.
Ja sag einmal wo kommst du denn her? Sie: ZITTER* und lies sich sofort rauf nehmen.
Gudrun die Chefin des Hotels telefonierte ca. 10 Min. herum, bis Sie endlich die richtige Nummer hatte - Tierrettung Graz.
45 Minuten später, traf die Tierrettung ein - kurz hin zum Hals Piep >> gechipt!
Keine 10 Minuten später, kamen die Buben und holten die sichtlich erfreute Joy nach Hause; Freundenlackerl blieb nicht aus+ ein süßer Blick eines Dankeschöns :love:



 

IMG_0129.JPG

IMG_0130.JPG

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chili schrieb vor 59 Minuten:

Hast a bissl zugelegt @mazunte? :D

Des bin ned ich, musste auf's WC und der Petzi musste herhalten ;)
Hawidere !
Ein Austrianer nebstbei, ohne Frau und die einzigen Viecher die er mal hatte, war die Taubenplage auf seinem Balkon.
Noch Fragen? :p

 

 

IMG_0131.JPG

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wir (Freundin + ich) haben uns im Februar auch erstmals (mein erster Hund) einen Hund bzw. Welpen zugelegt. Obwohl ich mir der hohen Verantwortung und des großen Zeitaufwands bewusst war, wollten wir uns Leben einfach mit einem kleinen Familienzuwachs bereichern, bevor es mittelfristig vielleicht sogar menschlichen Familienzuwachs geben wird. 

Und auch wenn ein Welpe ein echtes Gfrastsackerl sein kann (Forza Zahnwechsel und Stubenreinheit), wir bereuen es keine Sekunde. Verspielt, zutraulich und extrem menschenverbunden haben wir unseren kleinen Lennox sofort ins Herz geschlossen. Charakterlich als auch aufwandsmäßig der perfekte Hund für unsere Lebensverhältnisse. Wenn man einem Mops nur etwas Liebe und Wärme schenkt, bekommt man das doppelt und dreifach zurück. Sein typisches Wesen hilft auch meiner Freundin bei der Bewältigung ihrer Depression. Mittlerweile sehe ich es wie einst Loriot, ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos.  :feier: 

Er ist jetzt 6 Monate alt, Hundeschule besuchen wir auch seit 2 Wochen. 

11.thumb.jpg.3b8846b9fa21743111988c2ae8b0f01f.jpg

3333.jpg.f226b8e9992cf1f7794347cb138cdfd7.jpg 

222.thumb.jpg.8988c5cff13a46a8f76f10cf4ffc0d4c.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.