ried - wacker


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck

Hab vom Spiel eigentlich nicht viel mitgekriegt. Wir sidn zuerst einmal ca. 5 Minuten zu spät gekommen (2 Tore schon gefallen). Dann beim 2:1 hab ich grad weggeschaut. 2:2, 3:2 und 4:2 auch verpennt. :happy:

Ordner waren wieder eine Frechheit, pure Provokation. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

eine geile auswärtsfahrt ist zu ende!

von 14:30-19:10 im bus gesessen und dank mehrerer staus auf der autobahn und dann noch einem unfall kurz vor ried,anpfiff und die ersten 1-2 tore versäumt!

trotzdem wurde die ganze fahrt fleißig durchgesungen!

dank des rieder auswärtsswektors hab ich aber die anderen 4 auch nicht wirklich gesehen!

der support war dann aber für den dauerregen im unüberdachten auswärtssektor und dem spielstand sehr anständig! besonders die strategie unsere fans auf zwei tribünen zu plazieren war ziemlich kultig! die knapp 350-400 wackerfans feierten ihre mannschft trotz der niederlage wie sieger!

noch ein wort zu den ordnern in ried:solche leute sind gemeingefährlich,sie gefährden sich nämlich selbst und andere mit ihnen! den bei jeden tor der rieder vor dem gästesektor wie rumpelstilzchen herumhüpfen und dann noch mit halbstarken gesten richtung gästefans zu prahlen könnte mal ins auge gehn!

trotzdem die 70-100 euro die sie für unsere pfandbecher eingeheimst haben seien ihnen wohl vergönnt! wie enten wenn man ihnen brot gibt haben sie sich auf die herumfliegenden becher gestürzt und beinahe untereinander zu streiten angefangen wer den becher jetzt behalten darf! ich glaub sogar die 1 und 2 cent münzen die in ihre richtung flogen haben sie alle aufgehoben und sich gefreut wie kleine kinder!

nach dem spiel kam es noch zu einigen lustigen verwechslungen: die rieder blechlawienenfans meinten doch glatt sie müssen sich bei unseren fans die am unüberdachten teil dieser tribüne standen verabschieden,was die fans im gästesektor wieder glauben ließ es handle sich doch tatsächlich um die angekündigten salzburger freunde! sorgte kurz für einige verwirrung aber dann kam schnell entwarnung!

doch dann der lustigste teil des abends! ich saß schon im bus und jaja wartete bis die heimfahrt losging,aber irgendwas hat einige busmitfahrer wohl daran gehindert einzusteigen! da mich die neugier nicht losließ stieg ich also auch mal aus um zu sehen was da los war!

und siehe da plötzlich kamen mir doch tatsächlich 30(oder mehr) rieder fans im laufschritt entgegen(unbestätigten gerüchten zufolge sollen auch einige salzburger jung hooligänse dabei gewesen sein) hinter den riedern dann eine etwas kleinere aber umso feinere innsbrucker meute die anscheinend ihre helle freude mit der verfolgungsjagd hatten! jaja ich sah dann einige der ersten gruppe(rieder) in einen hauseingang verschwinden und stürmte ihnen nach! als ich die einganstüre,mit der farage was da los sei,aufriss mußte ich mir das lachen verkneifen! dort kauerten doch wirklich 3 ca. 15-17 jährige rieder und sagten mit zitternder stimme:bitte,bitte lass uns in ruhe wir sind doch nur rieder) jaja hätte ihnen sowieso nix getan also zog ich wieder von tanen. wieder im bus angekommen die nächste odysse! einige herren haben es vorgezogen nicht zu erscheinen und wir beschloßen auf diese zu warten! jaja nach ca. 45 min wartezeit und einigen dorfrunden durch ried brachte und die polizei die fehlenden fahrgäste! aber plötzlich waren 2 zuviel im bus???? jaja nicht weiter schlimm hauptsache die heimreise konnte angetreten werden!

total durchnässt,saumüde,leicht angeheitert oder auch schwer endlich abfahrt! ich und mein sitznachbar waren wohl die einzgen die wohl die gesamte heimreise singend gestalteten! aber fußballlieder waren eher nicht an der tagesordnung,den wir stellten fest das wir zwei zukünftige starmaniacs sein könnten und sangen von austropoop,oldies,rock,usw. wohl alles quer durch die bank!

der überschüßige fahrgast hatte mittlerweile seine visitenkarte im bus abgegeben was in den hinteren reihen für ziemiche aufregung sorgte! neben dem gestank war auch der anblick seines weks nicht wirklich schön!! :D;)

scheißegal den um weiß nicht genau ca. 02:00 oder so sind wir dann vor der nordtribüne in innsbruck angekommen! dort stand sogar noch der spielerbus samt abschleppwagen und einem mechaniker! denen muß wohl der bus eingegangen sein! war mir aber ziemlich wurscht und auch ich machte mich auf den endgültigen heimweg!

immer eine reise wert dieses ried!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck

irgendwann während der 1. Halbzeit wurde mal ein bisschen gezündelt...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

ich und mein sitznachbar waren wohl die einzgen die wohl die gesamte heimreise singend gestalteten! aber fußballlieder waren eher nicht an der tagesordnung,den wir stellten fest das wir zwei zukünftige starmaniacs sein könnten und sangen von austropoop,oldies,rock,usw. wohl alles quer durch die bank!

jo war echt lustig, nur nicht so ganz mein geschmack :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@Bernie: 1. Salzburger wurden (leider) keine gesichtet!

2. Der Bus war eine Gemeinschaftsorganisation zw. VK und Nordpol (schließlich waren 30 Leute im Bus von der VK Liste). Dies wird es in Zukunft öfter geben, falls es keine Zugfahrt gibt und nicht 2 Busse (was eigentlich zu schaffen sein müsste zustande kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das war übrigens erst die 26. Niederlage seit dem Meisterjahr 1999/2000. (Cup-Spiele ausgenommen) :eek::happy:

SP S U N Tore P

36 24 5 7 54:30 77

36 20 8 8 63:31 68

36 23 6 7 63:20 75

30 26 2 2 101:17 80

8 4 2 2 12:10 14

146 97 23 26 293:108 314

bearbeitet von DerDeschek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Abgesehn vom Ergebniss und vom Rieder bier ( oder gibts jemanden dem das geschmeckt hat ) wirklich eine geile Auswärtsfahrt, alein schon der Regionalzug von Attnang-Pucheim Ried war ein Erlebniss für sich :laugh: - zu den Ordnern - ein haufen armer Hinterwäldler und mehr kann man dazu eiegntlich nicht sagen, ausser: man sieht sich im November :winke: hoffentlich is es dann etwas trockener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für das Baskenland!

War alles im allen eine ganz feine Away-Fahrt, trotz od. gerade wegen dem Regen - eine sehr willkommene Abwechslung zur Hitze in den letzten Wochen.

Was das Polizeiaufgebot betrifft, muss man sagen, dass es sich in Ried genau gegenteilig zu den Vorarlberg-Auftritten bzw. auch dem LASK-Spiel verhalten hat, man hatte nicht den Eindruck die Jungs wollten den Frust der Woche an uns auslassen, sondern dass sie einfach ihren Job machen, wie sich's gehört.

Die Ordner allerdings - die in Vlbg, insbesondere damals in Altach eigentlich ganz OK waren - verhielten sich diesmal so richtig ekelhaft-dumm-provokant. Einfach so, wie man als Ordner nicht sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

die rieder blechlawienenfans meinten doch glatt sie müssen sich bei unseren fans die am unüberdachten teil dieser tribüne standen verabschieden

nana, die BLECHLAWINENFANS hatten mit der gaudi nix zu tun - wie es sich gehört, sind auch wir im regen gestanden und haben nix gesehen :D

wundert mich, dass sich die ordner aufgepudelt haben - normal sind die doch eh recht ok, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.