SV Ried - FC RB Salzburg


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So, Tipp1 wie immer eine Bank.

Naja, grundsätzlich fand ich die Leistung im Defensivbereich sehr ordentlich (Schwegler mal ausgenommen - der überzeugt mich noch nicht wirklich) und im Endeffekt wollte man die Rieder mit den eigenen Waffen schlagen, dies wäre auch beinahe gelungen, aber dann darf eben der einen katastrophale Stellungsfehler nicht begangen werden(Schiemer?).

Das ist halt der Fluch bei dieser Spielanlage (abgesehen vom späten Tor in der Partie), die Null muss tatsächlich stehen, sonst wirds schnell unorganisiert.

Positiv fand ich Vladavic, Augustinussen, Leitgeb sowie den sehr sicheren Gustafsson (beim Tor keine Chance). Eher enttäuschend fand ich die Flügelleistung (vor allem Flankengeber Schwegler/Svento) bis zur Einwechslung von Jezek.

Ried hatte mE nicht viele Ideen, sie waren doch von der eher defensiven Spielanlage "überrascht", dennoch hätte man in HZ2 etwas früher beginnen sollen den Zug zum Tor energischer zu suchen, denn auf ein X spielen ist immer so eine Sache wie man sieht.

Janko/Zickler mit ein, zwei guten Aktionen, aber das größte Problem der derzeitigen Mannschaft, die Spitzen nützen (die systembedingt nicht mehr so häufigen) (Halb)Chancen einfach nicht, sollte da der Knoten aufgehen könnte das System durchaus gut funktionieren, so bleiben in diesem Fall eben 0 Punkte durch einen schweren Stellungsfehler, Gratulation an Ried, mal wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

würde ich schon meinen. salzburg war nicht so nervös und hat wenig zugelassen, obwohl ried sicher wesentlich stärker als die iren war. die salzburger offensive ist allerdings weiterhin sehr zurückhaltend. die erste hälfte war heute schwach, dafür die zweite besser (aus salzburger sicht).

danke, hat mich nämlich auch intressiert, da ich das spiel nicht mitverfolgt hab und mal wissen wollte wie es wirklich um euch steht :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Mannschaft wird uns (Salzburger) sehr viel Freude bereiten. Das sind einfach Anlaufschwierigkeiten. Mit jedem Spiel wird die Mannschaft eingespielter und stärker. Huub weiß was er tut und ich bin guter Dinge.

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Mannschaft wird uns (Salzburger) sehr viel Freude bereiten. Das sind einfach Anlaufschwierigkeiten. Mit jedem Spiel wird die Mannschaft eingespielter und stärker. Huub weiß was er tut und ich bin guter Dinge.

um die wird euch bald ganz europa beneiden :p

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

korrekt ich habs sogar mit google earth nachgemessen, die plätze sind exakt gleich groß. das ganze ist eine optische täuschung, dadurch, dass das stadion in ried sonst extrem eng gebaut ist und die kameras nicht so hoch stehen.

Achso, dann liegts also auch nicht an den Rieder Spielern, dass der Platz so klein ausschaut.

Bin gespannt wielang wir dem Stevens seine Kaugummi-Fresse noch in der Bundesliga ertragen müssen ... ich glaub seiner Frau gehts von Unspiel zu Unspiel schlechter ...

Mein Gott, was ist denn mit dir los?? Kannst einem nur Leid tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Janko/Zickler mit ein, zwei guten Aktionen, aber das größte Problem der derzeitigen Mannschaft, die Spitzen nützen (die systembedingt nicht mehr so häufigen) (Halb)Chancen einfach nicht, sollte da der Knoten aufgehen könnte das System durchaus gut funktionieren, so bleiben in diesem Fall eben 0 Punkte durch einen schweren Stellungsfehler, Gratulation an Ried, mal wieder.

Das abgepfiffene Tor und die vielen Chancen die Zickler vertändelt hat, sehe ich auch als Hauptgrund für die Niederlage. Sonst muss man (leider) wieder sagen, dass Svento immer noch nicht überzeugt hat. Ich hoffe, dass Huub demnächst wieder mehr auf Jezek setzt, auch wenn Svento sein Wunschspieler war. Jezek ist super in Form und solange er die noch hat, sollte man die mMn nicht auf der Bank vergeuden lassen.

Auch von mir Gratulation an Ried, die spielen wirklich sehr effizienten Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

korrekt ich habs sogar mit google earth nachgemessen

du magst schon recht haben, aber ich bezweifle dass google earth dazu verwendet werden kann. die max 5 meter unterschied auf die länge von ca 100 metern ist über google earth mMn nicht abmessbar. das werkzeug kannst für diesen zweck vergessen, da musst schon weitere distanzen messen und bei denen darf das ergebnis nicht ein "auf meter genau" ergebnis sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Die Mannschaft wird uns (Salzburger) sehr viel Freude bereiten. Das sind einfach Anlaufschwierigkeiten. Mit jedem Spiel wird die Mannschaft eingespielter und stärker. Huub weiß was er tut und ich bin guter Dinge.

Wenn einer mit dieser Mannschaft viel Freude haben wird, dann sind das die neun anderen Klubs.

Was hier betrieben wird, ist Realitätsverweigerung in extremis, genauso, wie es der Trainergott Stevens vorexerziert. Das Spiel in Dublin war schlecht, und in Ried hat man zwar in der 2. HZ öfter den Ball, aber kaum Torchancen herausgespielt. Stevens zu holen war ein sehr schwerer Fehler, Spieler und System passen nicht zueinandern - siehe Janko. Aber redet euch nur weiter ein, dass alles bestens ist, allen anderen ist es sehr recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenn einer mit dieser Mannschaft viel Freude haben wird, dann sind das die neun anderen Klubs.

Was hier betrieben wird, ist Realitätsverweigerung in extremis, genauso, wie es der Trainergott Stevens vorexerziert. Das Spiel in Dublin war schlecht, und in Ried hat man zwar in der 2. HZ öfter den Ball, aber kaum Torchancen herausgespielt. Stevens zu holen war ein sehr schwerer Fehler, Spieler und System passen nicht zueinandern - siehe Janko. Aber redet euch nur weiter ein, dass alles bestens ist, allen anderen ist es sehr recht.

die mannschaft ist vom system so gut und modern wie nie zuvor in der rbs ära.

in 4 spielen insgesamt! nur 4 torchancen des gegners zugelassen zeigt eindeutig, dass wir auf dem richtigen weg sind. ich konnte diesen scheunentorfussball unter adriaanse ebensowenig leiden wie den senilen catenaccio unter trap.

jetzt wird ein offensives system gespielt mit solider absicherung nach hinten.

es klappt halt vorne noch nicht. das ist pech. janko ist in einer formkrise und die neuen noch nicht da, wo sie bald sein werden.

wenn dann auch noch 2 spieler geholt werden um die offensive zu stärken, werden wir wieder in badeschlapfen meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ihr seid das peinlichste was fussballösterreich passieren konnte.

euer stadion ist eine disco und euer verein ein scheisshaufen.

in vier-fünf jahren werden hoffentlich wieder die violetten salzburger regieren!

Er ist keiner von uns :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn einer mit dieser Mannschaft viel Freude haben wird, dann sind das die neun anderen Klubs.

Was hier betrieben wird, ist Realitätsverweigerung in extremis, genauso, wie es der Trainergott Stevens vorexerziert. Das Spiel in Dublin war schlecht, und in Ried hat man zwar in der 2. HZ öfter den Ball, aber kaum Torchancen herausgespielt. Stevens zu holen war ein sehr schwerer Fehler, Spieler und System passen nicht zueinandern - siehe Janko. Aber redet euch nur weiter ein, dass alles bestens ist, allen anderen ist es sehr recht.

Alles Bestens? Lesen ist schon eine Kunst, derer nicht genügend mächtig sind, aber wenn es dann auch noch beim Erfassen scheitert, nun gut.

Ich glaube den meisten wäre es lieber gewesen Co die Arbeit fortführen lassen, sollte man wieder international scheitern könnte der positive Effekt darin liegen, dass sich die sportliche Leitung dafür zu verantworten hat und diese ersetzt werden könnte, denn bei einem Scheitern war der Trainertausch kurzfristig für die Rieder Weißwürscht und ob man Stevens langfristig durchhält, wir werden sehen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

ihr seid das peinlichste was fussballösterreich passieren konnte.

euer stadion ist eine disco und euer verein ein scheisshaufen.

in vier-fünf jahren werden hoffentlich wieder die violetten salzburger regieren!

--->PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.