Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Typisch österreichischer Realitätsverlust, Salzburg schwach, Austria nochs chwächer bla bla! Echt so ein Scheiss, Salzburg hat heute einen Druck in einer Art und Weise erzeugt den mit Abstand kein anderes Team der Liga erzeugen kann. Technisch super, dazu athletische Spieler, das muss man anerkennen.

1 HZ war von uns in Ordnung, ein junges, uneingespieltes Team ohne Bewerbsspiel in den Beinen. 2 HZ war scheisse, auch gut, aber hätten wir offensiver gespielt hätte es auch jederzeit scheppern können, das ist eben so wenn man gegen eine so starke Mannschaft spielt.

Wir haben eine super Truppe. können Rapid im Kampf um Platz 2 sicher voll fordern (die haben vielleicht eine bessere Offensive, sind aber defensiv sicher schlechter, mmn pari) und werden heuer viele schöne Offensivaktionen a la Junuzovic beim Tor heute sehen.

Salzburg wurde letztes Jahr nicht gefordert und locker mit zig Punkten Vorsprung Meister, und auch dieses Jahr werden zumindest wir mit einer jungen, uneingespielten Mannschaft sicher noch nicht voll angreifen können.

Rapid mal schauen, von den anderen teams der bundesliga rede ich gar nicht, was ich gestern und vorgestern gesehen habe sind speziell kärnten, kapfenberg und mattersburg deutlich schwächer als letztes jahr, bei ried werden die leistungsträger auch immer älter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

unsere austria hat sich in salzburg immer schon schwer getan. was nicht heissen soll, dass es immer so sein muss.

es war sicher ein verdienter sieg der salzburger, als auch ein schwer erkämpfter sieg.

wenn dem mile der ball nicht so dumm an die hand gesprungen wäre, hätte der erste gegentreffer schon einmal länger auf sich warten lassen.

wenn sich okotie beim zweiten tor nicht so schülermässig zur seite dreht (das lernt man bei den miniknaben), nochdazu richtung torauslinie um dem gegenspieler den einschusswinkel zu vergrössern, wäre es vielleicht auch nicht zum 2:1 gekommen.

aber salzburg jetzt als ersten richtigen gradmesser zu nehmen ist auch nicht ganz korrekt. die haben im gegensatz zu unseren spielern bereits ein internationales pflichtspiel in den beinen. unsere spieler nur freundschaftsspiele gegen teams, die weit unter salzburg zu reihen sind und sich ebenfalls in der vorbereitung befanden.

wie gesagt, mit etwas glück hätte da auch ein unentschieden raus schauen können.

trotzdem kann man jetzt weder den spielern noch dem trainer nach einem spiel in salzburg einen vorwurf machen. vielleicht war die erwartungshaltung einiger etwas zu hoch, dass man die salzburger im ersten spiel am ehesten überraschen könnte.

ich bin der meinung, dass das spiel in linz ein ganz ein anderes sein wird. danach kann man dann sicher ein anderes, "besseres" urteil abgeben.

jetzt daxbachers kopf zu fordern ist sicher falsch. denn sollte es nach 4-6 runden nicht anders laufen, wird ohnehin alles seinen weg nehmen. aber davon gehe ich nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Daxis volle JoggingHose hat leider den Rest erledigt, ansonsten wäre das 1:0 locker über die Zeit haltbar gewesen.

ja, nach 60 minuten hätte er eine runde zaubertrank ausgeben müssen, klarer taktischer fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ja, nach 60 minuten hätte er eine runde zaubertrank ausgeben müssen, klarer taktischer fehler!

also der motivationskünstler schlechthin scheint er aber auch nicht zu sein. hey wir führen 1:0 in salzburg zur pause und was machen wir nach seitenwechsel? das kanns doch auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

ja, nach 60 minuten hätte er eine runde zaubertrank ausgeben müssen, klarer taktischer fehler!

Ich trau mich wetten das schon zur Pause in der Kabine außer ein "Wahnsinn Buama wir san fuuuan! Backerln zamkneifen und des 1:0 no 45min irgendwie drüberbringen!" net viel gekommen ist.

Weil:

Taktikfux oder großer Redner isser mit Sicherheit keiner der Karli, aber ich mag ihn trotzdem! :)

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

also der motivationskünstler schlechthin scheint er aber auch nicht zu sein. hey wir führen 1:0 in salzburg zur pause und was machen wir nach seitenwechsel? das kanns doch auch nicht sein.

mit motivation hatte das nichts zu tun, wir konnten im mittelfeld einfach nicht mehr gegenhalten und sind immer weiter hineingedrängt worden.

wir hätten den ball besser halten müssen, leider waren wir von der nötigen spielkontrolle aber enorm weit entfernt. am personal wirds kaum gelegen sein, war doch die wunschaufstellung von so vielen am start. :augenbrauen:

damit ich auch etwas unsinniges in die runde werfe :) : vor den anderen wechseln hätte ich Baumgartlinger für Milenko gebracht.(Junu nach links)

gegen die physis der Salzburger hatte er an diesem tag im laufe der zeit nichts entgegenzusetzen. defensivspezialist wird er auch nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

echt schade drum, nach einer führung in salzburg nach einem traumtor, durch so ein nudltor zum 1:1 und einem goal in der nachspielzeit noch zu verlieren ist bitter. nächste woche wirds nicht viel leichter werden, aber die startelf liest sich schon viel besser als noch letztes jahr, und wenn die dann mal eingespielt sind werden wir noch einiges an spass haben..

Ja, das seh ich eigentlich auch so. Man muss den Jungs auch ein bisschen Zeit geben. Salzburg hat zwar auch viele Neue, aber die sind eben grundsätzlich auch die besseren Individualkicker - da kannst du sagen was du willst, das ist so. Eingespielt sind die auch noch nicht, genau wie unsere Elf.

Es war letztendlich ein absolut verdienter Sieg der Salzburger. Wir hatten nicht wirklich große Chancen ausser beim Tor. Dazu kam noch dass man sich in Halbzeit zwei massiv hinten reindrängen ließ und der Gegner nach Belieben gedrückt hat. Mit noch mehr Glück hätte man ein Unentschieden halten können - verdient wäre es aber nicht gewesen.

Bei der Pressekonferenz war Daxbacher schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "1:2 verloren - eine echte Steigerung zu voriger Saison."

Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei der Pressekonferenz war Daxbacher schon wieder zu Scherzen aufgelegt. "1:2 verloren - eine echte Steigerung zu voriger Saison."

komisch nur ähnliches hat auch der lederer gestern von sich gegeben. wenn das jetzt schon unsere maßstäbe sind, na dann gute nacht

mit motivation hatte das nichts zu tun, wir konnten im mittelfeld einfach nicht mehr gegenhalten und sind immer weiter hineingedrängt worden.

naja es ist doch aber auch sehr austriatypisch, dass wir schon des öfteren nach einer 1:0 führung einfach mit dem fussballspielen aufgehört haben und dem gegner das feld überlassen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Salzburg wurde letztes Jahr nicht gefordert und locker mit zig Punkten Vorsprung Meister

4 punkte warens, dazu hatten die salzburger die schlechtere tordifferenz. ich versteh unter zig punkten was anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Einwechslung von Zickler würde ich auch noch negativ für uns anführen. Ist viel schwieriger zu verteidigen, wenn vorne noch ein Zweiter herumläuft, Janko alleine hatten wir eigentlich relativ gut im Griff (bis auf die 2 Szenen in der 1. Hälfte, wobei der Drehschuss einfach perfekt gemacht war und bei der 2. Standfest unter dem Ball durchgesprungen ist). Ich verstehe sowieso nicht, warum die Salzburger nicht immer mit 2 Angreifern vorne spielen.

Positiv kann man noch anmerken, dass unsere Abwehr bis auf die 2 Szenen von Janko aus dem Spiel heraus keine Chance zugelassen hat und die IV sowieso äußerst souverän war. MMn haben auch Standfest/Klein ihre Sache gegen Jezek gut gemacht und auch Ortlechner war ganz okay dafür, dass er mit Mahop und dann Tchoyi 2 körperlich überlegene Spieler gegen sich und auch wenig Unterstützung durch Acimovic hatte. Wenn die Defensive dieses Niveau hält, ist schon mal viel gewonnen.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

4 punkte warens, dazu hatten die salzburger die schlechtere tordifferenz. ich versteh unter zig punkten was anderes.

ist halt leider bei manchen so hier. bevor man sich eingesteht das die eigene mannschaft richtig mist gespielt hat redet man sich den gegner halt richtig stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ist halt leider bei manchen so hier. bevor man sich eingesteht das die eigene mannschaft richtig mist gespielt hat redet man sich den gegner halt richtig stark.

und verdreht die fakten, wie man es von nobody kennt. ist ja nix neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Die Einwechslung von Zickler würde ich auch noch negativ für uns anführen. Ist viel schwieriger zu verteidigen, wenn vorne noch ein Zweiter herumläuft

Ich weiß nicht ob ich zu dieser absolut brillianten Erkenntnis noch etwas sagen oder ob ich mir gleich 1:1 meine Signatur daraus bauen soll! :feier::lol:

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich weiß nicht ob ich zu dieser absolut brillianten Erkenntnis noch etwas sagen soll oder ob ich gleich 1:1 meine Signatur daraus bauen soll! :feier::lol:

Naja, es gibt immerhin auch hochbezahlte Trainer, die 60 Minuten eines Spieles brauchen, um das einzusehen. Es gibt sogar welche, die lernen es nie :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.