Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Postinho

Ab dem 1-0? Das war doch das gesamte Spiel über so. In der 1. Hälfte sind wir zu 3 Standardsituationen gekommen, weil Okotie dreimal gefoult wurde, während er in der 2.Hälfte den Ball jeweils im Dribbling gegen Sekagya verloren hat. Ich kann da echt kein aktives hinten reinstellen nach einer Führung erkennen.

ohne das ich jetzt eine statistik bei der hand habe aber nach der 28 minute und vorher denke ich mal das alle statistischen werte drastisch aus unserer sicht nach unten gegangen sind selbst wenn man miteinberechnet das die zeit nach dem 1-0 doppelt so lange war wie vorher.

Kritisieren kann man mMn nur, dass es uns nicht gelungen ist, auch nur einen einzigen Konter zu spielen (das kennt man ja schon aus der letzten Saison). Ist aber auch nicht leicht, wenn die 2 besten Spieler (Acimovic und Okotie) völlig am Sand sind und der Rest nur am Verteidigen ist (was ein Klein oder Vorisek ganz gut gemacht haben, wie ich finde).

einen koter kann ich nicht fahren wenn ich mir keinen zutraue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, ungefähr so wie am Mittwoch. Und gegen weiterhin nicht berauschende Salzburger, waren wir nicht besser als Bohemians Dublin. Toll.

Nicht "schon wieder", sondern "noch immer". Und wohl "so lange" bis wir einen Trainer haben. Letztes Jahr musste sich Daxi an die Große Stadt, die schlechte Luft und die Spieler, die nicht er sich gewünscht hat gewöhnen, jetzt muss sich die Mannschaft erst finden (was hat das mit der Taktik zu tun? Nicht das Zusammenspiel wird primär kritisiert, sondern die Ausrichtung), was wird die Ausrede nächstes Jahr sein?

Ja, sie sind so toll, so super. Eigentlich könnte man ihnen gleich wieder die Schale geben. So wie letztes Jahr, vorletztes Jahr (upss) und so weiter.

Nur zu sehen, war davon heute gar nichts. Hätten wir ordentlich dagegengehalten (und damit meine ich auch offensiv), hättest du sicher weniger verklärt zu schwärmen. Bestes Beispiel: Ballsicher! Na no nah, wenn man bis 20 Meter vorm Tor nicht attackiert wird, lässt es sich leicht sicher sein.

wer die Leistungssteigerung der Bulls gegenüber dem Dublinspiel nicht erkannt hat, hat mMn ein anderes Spiel gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man kann keine Spiele und Mannschaften miteinander vergleichen. Andere Teams in Österreich können uns je niemals dermaßen zurückdrängen wie Salzburg aufgrund der individuellen Klasse.

Natürlich fand ich es nciht gut das wir uns dermaßen reindrängen haben lassen, aber das war auch eine Konsequenz des guten Salzburg Spiels, die mit dynamischen und schnellen Kickern wie Tchoyi, Leitgeb und Sekagya fast jeden Angriff vorzeitig abgefangen haben.

Salzburg ist Salzburg, was glaubst du wie dort erst Mannschaften wie Mattersburg oder LASK ausschauen....

Nächste Woche gegen LASk wirds eine ganz andere Partie, ein Metz und Saurer auf den Flügeln ist wie Erde und Mond im Gegensatz zu einem Tchoyi....

Hilf mir mal kurz...bist du Austria- Fan oder Red Bull Fan...da dir bei den Salzburg Spielern fast bei jedem Post einer abgeht tippe ich eher auf zweiteres...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hilf mir mal kurz...bist du Austria- Fan oder Red Bull Fan...da dir bei den Salzburg Spielern fast bei jedem Post einer abgeht tippe ich eher auf zweiteres...

hilf mir mal kurz, ist dein Posting dummes geflame oder hast du inhaltlich auch was beizutragen? - ist doch legitim, vorausgesetzt man ist nicht ähnlich kleingeistig wie manche hier, auch die Leistung des Gegners anzuerkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Wenn man im Mittelfeld genau null Zweikämpfe gewinnt, finde ich es schon nachvollziehbar, daß man einen Hattenberger bringt.

Und Jun ist aufgrund seiner Ausrichtung auch viel gelaufen.

Über hätte, wäre, wenn kann man immer diskutieren.

Hätte er Okotie ausgetauscht, hätte man ihm vorgeworfen - wieso ihn - den einzigen echten Stürmer - Skandal !

Hätte er Baumgartlinger eingewechselt - Skandal - wieso den Jungen in so einer heiklen Phase !

Hätte er Liendl gebracht - Skandal - wieso soviel unnötiges Risiko !

Wie gesagt, ich kann nachvollziehen, daß er mit Hatte die Defensive stabilisieren wollte, und in unserer Runde hier habe ich das sogar noch verteidigt. Allerdings ist für mich unverständlich, warum er Jun herausnimmt und nicht Okotie. Letzterer hat sich heute nämlich wieder von jener Seite präsentiert, die ich an ihm mittlerweile richtiggehend hasse: Egoistisch, ballverliebt, indirekt - und dadurch leider vollkommen ineffizient.

Ob nun Baumgartlinger oder Hattenberger besser ist, kann ich noch nicht beurteilen. Gefühlsmäßig hätte ich aber eher auf Baumgartlinger gesetzt, da ich der Meinung bin, daß man Stabilisierung nicht dadurch erreicht, indem man sich nur noch an den eigenen 16er stellt. Bei Baumgartlinger habe ich jedenfalls die Hoffnung, daß er mit dem Ball mehr anfangen kann.

Fakt ist: Hier wird seit geraumer Zeit nur kritisiert - egal, was er macht

...

Daß er heute aber in Salzburg sehr offensiv aufgestellt hat (was ja viele gefordert haben)

Daxi merkte ja nach dem Spiel sogar selbst an, daß die Umstellung auf die totale Defensive möglicherweise zu früh gekommen ist...

Ich werde Daxbacher auch nicht bis in alle Ewigkeit verteidigen...

Und ich fordere nicht, daß er sofort abgelöst werden muß. Ich habe nur meine Zweifel, wie gut er wirklich ist. Bzgl. unserer Spielanlage warte ich mittlerweile jedenfalls schon ziemlich lange auf das versprochene tolle Kurzpassspiel.

Aha - aber sicherlich nicht aufgrundessen, weil wir zu diesem Zeitpunkt ein

Offensivfeuerwerk abgeschossen hätten.

Das nicht, trotzdem haben wir das Spiel erst danach verloren. Ob Daxis Wechsel darauf jetzt Einfluß hatten oder nicht, ist natürlich Spekulation, geholfen haben sie uns mMn jedenfalls nicht. Ich bin eher ein Anhänger der 'Angriff ist die beste Verteidigung'-Theorie, Daxbacher hatte zumindest heute einen anderen Plan. Und der ist leider in die Hose gegangen.

Und die Frage ist schon auch, wer nachfolgt.

Die ist allerdings mehr als berechtigt und für mich eines der Hauptargumente dafür, mit Daxbacher weiterzumachen. Bei unseren finanziellen Mitteln und anbetrachts der Leute, die hierzulande als Trainer arbeiten, ist Daxbacher mit Sicherheit der hellen Seite zuzuordnen.

Das zweite Hauptargument für Daxbacher ist für mich, daß ich Kontinuität für die einzige Möglichkeit halte, mit unseren Mitteln eine auch international halbwegs kokurrenzfähig Mannschaft zu stellen. Allerdings macht Kontinuität nur dann Sinn, wenn es dabei eine Weiterentwicklung gibt. Und davon war heute leider (wieder einmal) nichts zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

wer die Leistungssteigerung der Bulls gegenüber dem Dublinspiel nicht erkannt hat, hat mMn ein anderes Spiel gesehen.

Vielleicht war es überspitzt. Eventuell waren sie um Nuancen besser. Sie hatten aber auch einen Gegner der sich nur auf 1/4 der Rasenfläche wehrt. Wie gesagt, da glänzt es sich leicht.

Mag sein, dass nicht viele Mannschaften dort punkten werden. Zumindest genauso überzeugt bin ich aber, dass nicht viele Mannschaften sich dort so verstecken werden (ich befürchte leider, dass spätestens nach dem ersten Auftritt der Grünen dort genau diese Frage wieder hochkommt).

hilf mir mal kurz, ist dein Posting dummes geflame oder hast du inhaltlich auch was beizutragen? - ist doch legitim, vorausgesetzt man ist nicht ähnlich kleingeistig wie manche hier, auch die Leistung des Gegners anzuerkennen.

Es kann halt nicht jeder so großintellektuell sein, die eigene miserable Leistung, mit einer angeblichen Traumvorstellung eines überragenden Weltklasseteams als Gegner rechtzufertigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht war es überspitzt. Eventuell waren sie um Nuancen besser. Sie hatten aber auch einen Gegner der sich nur auf 1/4 der Rasenfläche wehrt. Wie gesagt, da glänzt es sich leicht.

Mag sein, dass nicht viele Mannschaften dort punkten werden. Zumindest genauso überzeugt bin ich aber, dass nicht viele Mannschaften sich dort so verstecken werden (ich befürchte leider, dass spätestens nach dem ersten Auftritt der Grünen dort genau diese Frage wieder hochkommt).

Es kann halt nicht jeder so großintellektuell sein, die eigene miserable Leistung, mit einer angeblichen Traumvorstellung eines überragenden Weltklasseteams als Gegner rechtzufertigen.

da ich mittlerweile sowieso der meinung bin dass du das spiel komplett anders als ich gesehen hast, ist diskutieren darüber mit dir vermutlich eh ziemlich sinnlos da werd ma ned zusammenkommen.

hat dir der persönliche Angriff von Groove so gut gefallen dass du auch gleich einen startest, oder könnt ma versuchen wenigstens irgendwie sachlich/argumentativ zu bleiben? - denn nur darauf hat mein Posting diesbezüglich abgezielt, auch wenn ichs selber vermutlich auch zu hart geschrieben hab, aber jemandem der ein Spiel anders beurteilt quasi in die Ecke des Gegners zu stellen is "afoch tiaf"..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wer die Leistungssteigerung der Bulls gegenüber dem Dublinspiel nicht erkannt hat, hat mMn ein anderes Spiel gesehen.

das hat einen ganz einfachen grund die iren haben wesentlich früher attakiert als wir und wer das nicht erkannt hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mMn haben die Iren nicht früher attackiert, die Bullen haben einfach nur um Hausecken weniger Druck aufgebaut und somit den Iren die Möglichkeit gegeben sich höher in der eigenen Hälfte aufzustellen, aber wie du meinst. ;)

ja das ist die krux um die wir herumdiskutieren,man spielt immer so wies der gegner zulasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das wird euch jetzt zwar nicht weiterhelfen aber ich möchte doch die vermutung anstellen das ihr heute genau der schwere gegner gewesen seid den wir gebraucht haben damit sich die mannschaft "findet"

knapp mit glück aber auch mit viel moral haben wir das spiel gebogen!

zum schluss - ich denke die austria ist heuer wieder ganz vorne dabei - und diverse anspielungen von wegen die iren seien besser oder ähnliches sind mMn schwachsinn - wir waren an diesen tag einfach scheisse! sonst nichts!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

und vice versa, deshalb is es ja so einfach das selbe Spiel total anders zu beurteilen ;)

ich habe vielleicht andere vorstellungen von einem fussballspiel unserer austria.und den gegner gutreden ist eine austrianerische spezialität.

und wenn die sltzburger wirklich glauben das sie gut sind dann wünsche ich ihnen viel spass beim aufwachen,

man wird schneller munter als man glaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Glaubt ihr wirklich Daxbacher hat in der Pause gesagt: "Zieht euch alle an den eigenen 16er zurück."?

Viele hier haben erwartet, dass er Jun zu Beginn draußen lasst und mit einem zweiten 6er beginnt.

Nach einer 1:0 führung kann man ihm doch das im nachhinein nicht vorwerfen.

Wir haben uns leider viel zu weit reindrängen lassen und furchtbare Konterversuche gestartet. Ein Fehlpass nach dem anderen.

Ich bin auch enttäuscht von der Leistung aber nach dem 1. Pflichtspiel wieder alles zu verdammen find ich auch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Ganz klar vercoacht von Daxbacher. Schon die Grundaufstellung war ja an sich zu defensiv, jeder Verein macht in Salzburg die gleichen Fehler und stellt sich hinten rein. Lediglich Kapfenberg hat letzte Saison mutig nach vorne gespielt und wurde mit einem tollen Sieg belohnt. Ihr, die ihr die Klasse durchaus hättet, stellt euch mit 8 Leuten 90 Minuten hinten rein und hofft auf ein Wunder. Normalerweise muss Janko ja schon in der ersten Hälfte den Ausgleich machen, dann wäret ihr wohl sogar untergegangen, weil da überhaupt kein Drang mehr nach vorne zu erkennen war. Am schlimmsten waren aber die Wechsel. Klein, der an sich ja nicht besonders war und in der zweiten Halbzeit in einigen Laufduellen ziemlich müde gewirkt hat bleibt drinnen, während mit Jun und Junuzovic die einzigen beiden Offensivspieler rausgehen, die auch einmal durch ihre enorme Laufarbeit einen Ball halten können und Okotie unterstützen. Mit Hattenberger hängt halt dann der "Sturm" komplett in der Luft. Naja...

Auf jeden Fall war zB Vorisek heute kaum wiederzuerkennen. In Altach als wirklicher ZM die absolut spielbestimmende Figur, heute als ganz defensiver DM ja ausschließlich mit dem Zerstören beschäftigt. Da verschenkt man auch einiges. Enttäuscht war ich auch von Klein und wie üblich von Standfest, dessen Bundesligaberechtigung mir immer ein Rätsel bleiben wird.

Fazit: Salzburg war nicht so gut, wie hier manche tun, die haben sich sehr schwer getan und für schnelle Konter sind sie immer anfällig. Wenn ich jedoch ständig Okotie gegen Sekagaya (übrigens der seit vielen Monaten mit Abstand stärkste Salzburger, viel besser und konstanter als ein Janko zB), dann geht da einfach nix und es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis sie einem die Tore schießen. Quod erat demonstrandum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.