Red Bull Salzburg : FK Austria Wien - 2 : 1


Beamero

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Warum die Albaner bis zur 70. Minute super stehen und dann "plötzlich" aufhören Fußball zu spielen, hat sich auch noch keiner überlegt.... Sollen sich die Grünen beweihräuchern, das Euroliga- Match hätten sie auf regulärem Wege maximal mit 2:0 gewonnen... Mehr sag ich dazu nicht...

weils irgendwann dem druck tribut zollen mussten...

ist eh besser wennst nicht mehr dazu sagst. beweihräuchert hat sich bei uns keiner nach dem spiel, bei dem rapid übrigens bestenfalls durchschnittlich war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Albaner bis zur 70. Minute super stehen und dann "plötzlich" aufhören Fußball zu spielen, hat sich auch noch keiner überlegt...

Weil in der 68. Minute das 2:0 gefallen ist? Tore sollen mitunter großen Einfluss auf Verlauf und Ausgang eines Fußballspiels besitzen.

Gegenfrage: Warum haben wir gestern gegen den reichsten Verein der Liga, der schon in der Formatdiskussion andere Klubs mit dem Geldkoffer auf Linie bringen wollte, auch irgendwann aufgehört, Fußball zu spielen? Uuuh...

Übrigens:

JA: Daxbacher kritisieren für mangelnde Coachingleistung gestern, meinetwegen auch letzte Saison, Mannschaft kritisieren für tlw. Unkick gestern, sich ärgern, dass auch mit diesen Neuzugängen ein Spiel so schlecht aussehen kann.

NEIN: Generalisierende Aussagen über den Spielstil, Bu-huh über bessere Grüne, Angst vor dem Gegner und das Prognostizieren von Chancenlosigkeit für die sämtliche restliche Saison nach einem Spiel, das wir - auch wenns schwerfällt, das zu glauben - nicht als Favorit bestritten haben. Das ist haltlos, auch wenn es so kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Übrigens:

JA: Daxbacher kritisieren für mangelnde Coachingleistung gestern, meinetwegen auch letzte Saison, Mannschaft kritisieren für tlw. Unkick gestern, sich ärgern, dass auch mit diesen Neuzugängen ein Spiel so schlecht aussehen kann.

NEIN: Generalisierende Aussagen über den Spielstil, Bu-huh über bessere Grüne, Angst vor dem Gegner und das Prognostizieren von Chancenlosigkeit für die sämtliche restliche Saison nach einem Spiel, das wir - auch wenns schwerfällt, das zu glauben - nicht als Favorit bestritten haben. Das ist haltlos, auch wenn es so kommen sollte.

QFT und rethorisch sehr schön!

Könnt ich ned besser machen... nein, falsch, kann ich nicht besser machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben so tolle Spieler im Kader, sind aber gerade Mal auf Augenhöhe mit Sturm und Ried (und heuer vielleicht auch noch LASK)

Es nervt irrsinnig, wie einige Leute alles Negative in ihr Denkschema pressen, alle möglichen Zusammenhänge konstruieren und das am Ende felsenfest als Beweis für den Weltuntergang hinstellen wollen.

Selbst wenn all diese Fantasien am Ende stimmen sollten, lässt sich das nicht vorhersagen. Für soetwas empfehle ich ein Wettbüro. In einem Diskussionsforum sollte man fähig sein, ein weing logisch über Dinge nachzudenken und nicht so einen platten Unsinn über Dinge von sich zu geben, die weit davon entfernt sind, fix so einzutreten. Sonst kontere ich ab jetzt wahlweise mit a.) der Planet explodiert oder b.) wir werden Meister. Je nach Genervtheitsgrad.

Da darf man sich dann schon fragen, woran das liegt, dass man selbst gegen Mannschaften wie Kapfenberg oder Mattersburg nicht dominieren kann und die mal vom Platz schießt.

Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit daran, dass wir noch nicht gegen Kapfenberg oder Mattersburg gespielt haben. Zumindest das lässt sich sagen, Nostradamus.

bearbeitet von shankly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Natürlich werden wir noch gute Spiele unserer Austria sehen, die Frage ist halt, wie viele und gegen wen.

Es ist halt jede Saison das gleiche Szenario:

Da werden gute Spieler verpflichtet, alle loben die Transferpolitik, man träumt davon ganz oben mitzuspielen bis die Saison beginnt, und nach einem Drittel der Meisterschaft ist es eh schon wieder vorbei.

Ich möchte dir nur mal folgende Statistik ans Herz legen ( die letzten 9 Auswärtspartien von uns):

RBS:FAK 2:1

LASK:FAK 4:0

Sturm:FAK 2:2

Rapid:FAK 3:2

Ried:FAK 0:0

RBS:FAK 4:1

Kärnten:FAK 1:1

Altach: FAK: 2:1

Mattersburg: FAK 0:2 letzter Auswärtssieg am 13.12.2008 !!!

6 Punkte, 10:18 Tore aus 9 Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Natürlich werden wir noch gute Spiele unserer Austria sehen, die Frage ist halt, wie viele und gegen wen.

Es ist halt jede Saison das gleiche Szenario:

Da werden gute Spieler verpflichtet, alle loben die Transferpolitik, man träumt davon ganz oben mitzuspielen bis die Saison beginnt, und nach einem Drittel der Meisterschaft ist es eh schon wieder vorbei.

man könnte auch mal versuchen mit einer realistischen Erwartungshaltung in eine Saison zu gehen und ned irgendeinen Blödsinn träumen, die Vereinsführung, der Trainer und die Mannschaft wissen sehr genau dass wenn man die halbe Startformation tauscht (ich erwähns gern nochmal: Salzburg hatte gestern effektiv 2 neue, die davor noch ned in der Mozartstadt gekickt haben) dass das die ersten paar Spiele noch nicht perfekt aussehen kann, da Leerläufe drin sein MÜSSEN, und die Mannschaft wurde im Hinblick auf Perspektive, Dynamik und Talent verstärkt, es ist nicht so dass wir mit den Neueinkäufen von jetzt auf gleich 2 Klassen stärker sind, das hat Daxbacher auch immer wieder so gesagt. Wer geglaubt hat dass wir die Bullen dominieren und sie aus dem Stadion schießen hat einfach keine Ahnung und schätzt die Leistung der Bullen gestern mMn auch falsch ein, Stevens hat den Opdam und Aufhauser-Fehler aus der Dublin Partie korrigiert, und die waren unglaublich heiß auf das Spiel, nicht so wo gegen die Bohs..

Wenn man diese Saison, mit diesem entwicklungsfähigem Spielermaterial keine Verbesserungen im Laufe der Saison bzgl. unsrem Spiel sieht helfe ich nach 15-20 Runden übrigens gerne mit den Trainer zu kritisieren ;) - ich glaube allerdings nicht dass das notwendig sein wird.

@Torment: und das ist auch der Grund wieso ich mir eigentlich vornehmen sollte das Forum nur noch nach Siegen zu lesen, dagegen spricht allerdings dass nach Siegen genau der umgekehrte Effekt eintritt und wir Uefa-Cup-Sieger und mit Abstand Meister werden, außer es war kein 6:0 und der Gegner hatte keine Ballkontakte, dann denken einige nämlich immer noch dass wir absteigen werden ;) - irgendwie zieht des Negativstimmung tierisch runter, grauslich :heul:

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ereignisreicher Tag gestern mal wieder.....

Zugfahrt hin + Komasaufen in der Salzburger Innenstadt verdienen das Prädikat Weltklasse. Stimmung im Sektor wirklich gut, Ausschreitungen gabs gsd auch keine. Einzig die vielen Uh Uh Rufe wenn ein Schwarzer am Ball waren grauenvoll!

Zum Spiel selbst:

Ab dem 1:0 ist der Daxi wieder mal der "Hosenscheisser Taktik" verfallen. Schön langsam geht mir das gewaltig auf die Eier......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hab mir das Spiel nur live im TV angesehen, weiss auch nicht ob es im Stadion besser ausgesehen hat.

Aber ich finde der Milenko, ist auf der linken Seite verloren, da ihm einfach die Spritzigkeit fehlt, für mich wäre klar gewesen, dass er eigentlich in der Formation die Rolle von Junuzovic hinter der Spitze und neben Jun spielt.

Druch seine Dribblings in der Mitte einfach ein wahnsinn und Junuzovi auf der Seite mit seinen Sprints...

Für mich wäre auch Baumgartlinger über Hattenberger zu stellen, aber das liegt auch daran, dass ich von seinem (H) seinen Spielstil überhaupt nicht überzeugt bin.

Zu Daxbacher muss man einfach sagen, dass er die Einwechslungen verhaut hat...und ich glaub das er sich das mit diesem Kader nicht zu oft leisten kann...

Fazit:

Würde lieber Suttner statt Ortlechner (sollte in der Innenverteidigung statt Bak spielen) links spielen lassen.

Im Mittelfeld Baumgartlinger (von dem ich sehr viel halte) einsetzen und Okotie nicht alleine stürmen lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es geht ja wirklich nicht darum das irgendwer erwartet das wir die dosen aus dem stadion schießen, meister werden und überhaupt und sowieso...

...aber wenn man einmal so ein rießen masl hat und mit 0:1 anstatt 2:0 in die pause geht - dann hat man eine chance bekommen, aus der man mehr machen muss, wann wennn nicht gestern hätten wir in salzburg punkten können !?

Also für mich trägt daxbacher, u.a. mit seinen wechseln, sehr wohl schuld an der niederlage... 1. hälfte hats sichs eh abgezeichnet - wir stehen nur hinten lassen uns rein drücken und salzburg hat jede menge raum zum kombinieren, wenn dann noch von der bank solche signale kommen... dann darf man sich nicht wundern, ein tore kannst schnell bekommen - nur hintenstehen geht einfach nicht gut... und es gibt einen unterschied zwischen deffensiv, kontrolliert spielen und ängstlich hintendrinn stehen... aber was solls wir haben ja immer hin nicht 0:4 verloren, daxbacher hat uns den 3. platz und cupsieg (er ganz allein...) ercoacht - ergo darf man nicht kritieren und darf die 'schuld' nur bei der unüberwindbaren stärke der bullen suchen...

also noch mal; es geht mir nicht darum das man sich mehr ERWARTEN durfte, aber nach dem spielverlauf (und dem nötigen glück in HZ 1) wäre auf alle fälle mehr drinnen gewesen... aber das diese chance nicht ergriffen wurde liegt mMn eben zu einem gewissen teil am trainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Immer diese Mär von den vielen Neuen und der Zeit...

Unser Stamm ist schon seit 1-2 Jahren derselbe.

Ortlechner / Junuzovic, sowie Jun / Vorisek haben jeweils beim selben Verein gespielt (Kärnten/Altach) und sind gestandene Profis.

Wirklich neu zu "integrieren" war vielleicht Klein.

Außerdem haben wir den selben Trainer wie letzte Saison.

Wenn man sich immer nur drauf rausredet, dass die Mannschaft "Zeit" braucht, dann dürfe man ohnehin nie neue Spieler verpflichten.

Salzburg hat einen neuen Trainer und spielt mit einem ganz anderen System als letzte Saison. Dort waren auch nur 4-5 Spieler aus der Stammformation vom letzten Jahr.

Der LASK hat seine Mannschaft auch komplett umgekrempelt, einen neuen Trainer. Witzigerweise sind dort Saurer, Metz und Wallner absolute Leistungsträger gewesen im ersten Spiel.

Magna als Aufsteiger hat auch etliche Neue im Kader. Sturm muss jede Saison Abgänge von Leistungsträgern mit eigenen Jungen kompensieren.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es geht ja wirklich nicht darum das irgendwer erwartet das wir die dosen aus dem stadion schießen, meister werden und überhaupt und sowieso...

...aber wenn man einmal so ein rießen masl hat und mit 0:1 anstatt 2:0 in die pause geht - dann hat man eine chance bekommen, aus der man mehr machen muss, wann wennn nicht gestern hätten wir in salzburg punkten können !?

Also für mich trägt daxbacher, u.a. mit seinen wechseln, sehr wohl schuld an der niederlage... 1. hälfte hats sichs eh abgezeichnet - wir stehen nur hinten lassen uns rein drücken und salzburg hat jede menge raum zum kombinieren, wenn dann noch von der bank solche signale kommen... dann darf man sich nicht wundern, ein tore kannst schnell bekommen - nur hintenstehen geht einfach nicht gut... und es gibt einen unterschied zwischen deffensiv, kontrolliert spielen und ängstlich hintendrinn stehen... aber was solls wir haben ja immer hin nicht 0:4 verloren, daxbacher hat uns den 3. platz und cupsieg (er ganz allein...) ercoacht - ergo darf man nicht kritieren und darf die 'schuld' nur bei der unüberwindbaren stärke der bullen suchen...

also noch mal; es geht mir nicht darum das man sich mehr ERWARTEN durfte, aber nach dem spielverlauf (und dem nötigen glück in HZ 1) wäre auf alle fälle mehr drinnen gewesen... aber das diese chance nicht ergriffen wurde liegt mMn eben zu einem gewissen teil am trainer...

ich kann zum Teil ja durchaus nachvollziehen was du meinst, aber inwiefern gabs nach dem 1:0 vom Trainer das Signal sich weiter zurückzuziehen? hat uns Jun-Hattenberger wirklich noch defensiver gemacht, wo Jun doch großteils auch schon in der eigenen Hälfte verteidigt hat? - hat der Trainer dem Team wirklich gesagt sie sollen versuchen das 1:0 über die Runden zu bringen? - klar ist das ein zweischneidiges Schwert, ich hatte allerdings weniger den Eindruck dass wir uns bewusst immer weiter zurückgezogen hätten, sondern eher den dass die uns immer weiter zurückgedrängt haben. ich glaub nicht dass das in erster Linie eine taktische Anweisung war, sondern eher auf unsre junge, uneingespielte Truppe zurückzuführen ist der gestern die Coolness gefehlt hat das Spiel zu beruhigen und kontrollierter hinten herauszuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immer diese Mär von den vielen Neuen und der Zeit...

Unser Stamm ist schon seit 1-2 Jahren derselbe.

Ortlechner / Junuzovic, sowie Jun / Vorisek haben jeweils beim selben Verein gespielt (Kärnten/Altach) und sind gestandene Profis.

Wirklich neu zu "integrieren" war vielleicht Klein.

:lol: selten so einen blödsinn gelesen. völlig egal ob junuzovic + ortlechner beim gleichen verein gespielt haben, sie sind ja trotzdem mit 9 neuen mitspielern konfrontiert. der austria stamm ist keineswegs seit jahren der gleiche. nur standfest, acimovic, safar und bak sind seit mehr als 1 jahr praktich durchgehend dabei. gestern hat die austria mit 5 neuen begonnen, davon 2 neue in der wichtigen zentralen MF positionen. ist jedem der sich ein bisserl auskennt völlig klar, dass das neue austria system/personal noch einiges an zeit benötigen wird.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hat der Trainer dem Team wirklich gesagt sie sollen versuchen das 1:0 über die Runden zu bringen?

in welchem spiel unter daxbacher haben wir in letzter zeit nach einer 1:0 führung wirklich versucht das match zu gewinnen und nicht den vorsprung irgendwie über die runden zu bringen? was bitte braucht denn die mannschaft noch ausser einer 1:0 führung zur pause um auch in den zweiten 45 minuten fussball zu spielen.

bei anderen gegnern in der liga hätten die bullen gestern 0 punkte gemacht. und damit sind jetzt nicht nur die grünen gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Immer diese Mär von den vielen Neuen und der Zeit...

Unser Stamm ist schon seit 1-2 Jahren derselbe.

Ortlechner / Junuzovic, sowie Jun / Vorisek haben jeweils beim selben Verein gespielt (Kärnten/Altach) und sind gestandene Profis.

Wirklich neu zu "integrieren" war vielleicht Klein.

Außerdem haben wir den selben Trainer wie letzte Saison.

Salzburg hat einen neuen Trainer und spielt mit einem ganz anderen System als letzte Saison. Dort waren auch nur 4-5 Spieler aus der Stammformation vom letzten Jahr.

Der LASK hat seine Mannschaft auch komplett umgekrempelt, einen neuen Trainer. Witzigerweise sind dort Saurer, Metz und Wallner absolute Leistungsträger gewesen im ersten Spiel.

Magna als Aufsteiger hat auch etliche Neue im Kader. Sturm muss jede Saison Abgänge von Leistungsträgern mit eigenen Jungen kompensieren.

sry, aber du schreibst einfach soviele Sachen die absolut realitätsfremd oder unsinnig sind dass man die Postings eigentlich nicht mehr kommentieren sollte, und ich werd nach diesem auch damit aufhören. Selbst wenn man die besten Spieler 2er Mannschaften in eine Mannschaft zusammen"werfen" würde müsste man sich erst zusammenspielen, dass sich einige der Kicker bereits von den vorigen Vereinen kannten bringt da überhaupt nix wenn sie in ein total neues Mannschaftsgefüge kommen, bei der Argumentation musste ich fast lachen, wenn du das nicht ernsthaft glauben würdest wärs nämlich lustig.

unser Stamm ist seit 1-2 Jahren gleich? wo lebst denn du? - geh bitte mal aufs Austria Archiv und sieh dir die Saison 07/08 an, einige Aufstellungen und den Kader reichen schon, dann müsstest du selbst merken dass dein Posting in diesem Punkt wirklich lustig ist. Im Vergleich zur letzten Saison wurden gestern ja immerhin auch nur 5 Feldspieler ersetzt, is ja nix :D

Du vergleichst Mattersburg mit Salzburg? Bei Magna wär ich mir auch nicht sicher ob da nicht vl. doch die Kärntner mehr neue Spieler auf dem Feld hatten, die sind nämlich auch ziemlich runderneuert, und verdient war der Sieg der Magnaten auch bei Gott ned. Bei Salzburg warens übrigens mindestens 7ben Spieler die letzte Saison etliche Einsatzminuten bei den Bullen hatten, und 8-9 haben die gesamte letzte Saison in Salzburg trainiert.. aber najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.