maskottchen-suche


Gast naca79

Recommended Posts

Anfänger

Ist das denn tatsächlich notwendig/üblich/sinnvoll? Haben Rapid, Sturm, Austria ein Maskottchen?

Doch, doch haben sie.

Rapid: einen grün-weißen, grinsenden Fussball mit dem Namen "Speedi"

Austria: hat sogar 2. Einen Löwen im Austria-Dress und einen in einem violetten "Superheldenkostüm"

Sturm? Hmmm... Keine Ahnung. Durch googeln konnte ich nur einen Hinweis darauf finden, dass es mit der Rückennummer "1909" und der Aufschrift "Sturm" versehen sei. (Sturm Hannes) Ob das aktuell ist? Am besten nen Sturm-Fan fragen. :holy:

Ein Adler für Neustadt? Ja, vielleicht. Wär ne Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grundsätzlich find ichs wieder mal spitze, dass schon seit längeren über ein Maskottchen nach gedacht wird, ich aber davon aus der Zeitung bzw. aus dem ASB davon erfahre.

Bei Maskottchen ist das Problem, dass man zu 90 % Gefahr läuft, dass es eine peinliche Sache wird.

Auf der anderen Seite ist jede Aktion die die Fans mit einbindet eine gute Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde sagen, wir haben mal zwei gut begründete Vorschläge:

1) Der Adler, weil es mit Neustadts Fluggeschichte zusammenpasst und weil FS ja immer mit den Adlern kreisen wollte.

2) Der Tiger, weil FS immer von einem Tiger-Team sprach. - Und der Tiger auch sonst eigentlich ein ganz guter Sympathieträger ist.

Die bessere Maskottchen-Eignung als Stofftier weist meines Erachtens der Tiger auf. Was meint ihr? bzw. mit was könnte man den Tiger ausstatten, dass er ein Neustädter Tiger wird? :augenbrauen:

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@neischdedta: das mit dem tiger als sympathieträger erklär mal den leuten in indien ;-)

nee, im ernst: der tiger würde zweifellos besser passen, als der adler...ich mein, wiener neustadt war für seinen flugzeugpionie-geist bekannt, und nicht für die adleraufzucht...daher müsstest du, wenn du dich auf das fliegen fokussieren willst, eher ein flugzeug hernehmen...

ob du ein flugzeug wiederum zu nem maskottchen ummodeln kannst, das bezweifle ich wiederum... *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Brauchen nicht, das stimmt. Und es besteht auch die Gefahr einer riesen Blamage.

Trotzdem ist der bereits erwähnte Punkt nicht von der Hand zu weisen: die Kinder würden es zu 98%iger Wahrscheinlichkeit lieben. (Forza Neustadt Nachwuchs ;) )

Dass bei einem gewissen Beliebtheitsgrad (alles eine Sache des Marketings) auch die Verkaufszahlen steigen würden sagt einem der Sachverstand. Kommerz hin oder her, die Kinder stehen auf sowas. Und ich will gar nicht wissen wieviele Erwachsene das Viecherl dann hinten in ihrem Auto sitzen hätten. :x

Ach und zum Thema Tiger: Sicher leichter zu vermarkten, doch für mich hätte es den faden Beigeschmack eines Abklatschs der Löwen der Austria. Mit solchen Bemerkungen müssten wir nun einmal auch rechnen, da wir nun Magna als "Brötchengeber" haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Brauchen nicht, das stimmt. Und es besteht auch die Gefahr einer riesen Blamage.

Trotzdem ist der bereits erwähnte Punkt nicht von der Hand zu weisen: die Kinder würden es zu 98%iger Wahrscheinlichkeit lieben. (Forza Neustadt Nachwuchs ;) )

Dass bei einem gewissen Beliebtheitsgrad (alles eine Sache des Marketings) auch die Verkaufszahlen steigen würden sagt einem der Sachverstand. Kommerz hin oder her, die Kinder stehen auf sowas. Und ich will gar nicht wissen wieviele Erwachsene das Viecherl dann hinten in ihrem Auto sitzen hätten. :x

Ach und zum Thema Tiger: Sicher leichter zu vermarkten, doch für mich hätte es den faden Beigeschmack eines Abklatschs der Löwen der Austria. Mit solchen Bemerkungen müssten wir nun einmal auch rechnen, da wir nun Magna als "Brötchengeber" haben...

Ja, die Kinder würden es lieben.

Ja, auch ich würde mir so ein Stofftier ins Auto tun. Hab ja auch ein Kind hinten im Auto. :holy::lol:

Timmi Tiger mit blau-weissem SC-Dress wäre zwar nett, aber der Magna-Vergleich zur Austria ist ein berechtigter Einwand. :glubsch:

Wie wäre es mit einer Plüsch-Kobra?! (Von wegen "Strafraumkobra" warats gwesen!) :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ja, die Kinder würden es lieben.

Ja, auch ich würde mir so ein Stofftier ins Auto tun. Hab ja auch ein Kind hinten im Auto. :holy::lol:

Timmi Tiger mit blau-weissem SC-Dress wäre zwar nett, aber der Magna-Vergleich zur Austria ist ein berechtigter Einwand. :glubsch:

Wie wäre es mit einer Plüsch-Kobra?! (Von wegen "Strafraumkobra" warats gwesen!) :feier:

Keine schlechte Idee,nur mit Spielern ist das so eine Sache,wer weiß wie lange sie beim Team sind.......und dann??? :)

bearbeitet von Ultra0110

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Hast recht. Man müsste halt das Bild der bissigen Kobra auf die Bissigkeit der Neustädter Angriffsabteilung generell übertragen.

Genial waren die Magna-Mustangs. Kann man das nicht verwenden? So ein Plüsch-Pferderl mit Neustadt-Dress? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hast recht. Man müsste halt das Bild der bissigen Kobra auf die Bissigkeit der Neustädter Angriffsabteilung generell übertragen.

Genial waren die Magna-Mustangs. Kann man das nicht verwenden? So ein Plüsch-Pferderl mit Neustadt-Dress? :feier:

Macht glaube ich auch Böses Blut.....denn aus den Magna Mustangs ist es ja auch net wirklich was geworden....Oder ??? :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Na dann: Wie wärs mit Magna-Mäuschen? :feier::lol: Spaß beiseite, es ist eh egal. Wird man uns überhaupt fragen? Beim Wappen wurde ja auch einfach entschieden. Solange die Klubführung nicht einen Ideenwettbewerb ausschreibt, glaube ich gar nicht, dass irgendwas passiert.

Viel wichtiger als ein Maskottchen wäre es, wenn wieder die Plakatwerbung gemacht werden würde, wie letzte Saison in der ADEG-Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

...naja, die magna-jungspunde heißen doch eh noch immer "mustangs", oder? insofern wäre der schritt zum pferd als maskottchen für den gesamtverein auch nicht so weit hergeholt.

noch dazu ist das pferd allgemeinhin als symptahisch geachtet und für die kinder sowieso geeignet - man muss ja nicht gleich so einen "wendy"-verschnitt machen... ;-)

was den tiger anbelangt: wir sollten uns nicht anscheissen - erstens ist ein tiger kein löwe und die austria kann auch nicht geltend machen, dass sie den löwen als maskottchen erfunden hätte - ich mein, habt's ihr schon mal was von 1860 münchen gehört??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.