USb Gerät wird nicht mehr erkannt.


Recommended Posts

Spitzenspieler

also

mein kleiner neffe hat den usb stecker meiner ex. festplatte gezogen, diekt beim geräteinstallationsvorgang (natürlich ohne auswerfen). seitdem wird die platte nicht mehr erkannt. (usb gerät wurde nicht erkannt)

war allerdings auf den rechner meines schwagers. aber geht auch meine laptop auch nicht mehr.

hab natürlich schon gegoogelt aber hab sie leider nicht mehr zum laufen gebracht.

diese sachen hab ich mal ausprobiert.

http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1043

gibts noch hoffnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was heißt:

"usb gerät wurde nicht erkannt"

Ist das die Fehlermeldung?

Das heißt die Festplatte funktioniert auf keinem PC mehr?

ja.

auf den 4 verschiedernen rechnern auf den ich die platte danach probiert hab immer die selbe fehlermeldung.

chkdsk {Partition} /f

ausführen sollte reichen

http://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK

hm

leider weiß ich denlaufwerkbuchstaben nicht. hab mal alle durchgetest. nutzt nichts. die festplatte wird ja auch nicht am arbeitsplatz angezeigt.

im gerätemanager hab ich ein "unbekanntes gerät". aber deaktivieren, deinstallieren, treiber aktualieseren ,... hilft alles nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bleibt dir wohl nur noch übrig die Festplatte auszubauen und event. in einem neuen Gehäuse zu probieren. Du wirst den Fehler definitiv mit dem chkdsk beheben können, nur musst du sie halt irgendwo finden, hast sie schon auf einem "Linuxrechner" ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja.

auf den 4 verschiedernen rechnern auf den ich die platte danach probiert hab immer die selbe fehlermeldung.

Ich hatte vor ca. drei Jahren mal fast das gleiche Problem!

Die schlechte Nachricht: Ich bekam es nicht mehr hin.

Ich hab damals beim Verkäufer gefragt und den Support angeschrieben, die meinten ich müsste es einschicken, das dauert dann so und so lange, bla bla, Daten können verloren gehen usw. Jedenfalls keine vernünftige Lösung.

Meine Lösung war dann dass ich das Gehäuse aufgerissen habe, die Festplatte rausgenommen habe und direkt in meinen PC eingebaut habe, wo sie problemlos funktionierte. Später kaufte ich mir ein externes Festplatten-Gehäuse (von Sharkoon, wo zwei Festplatten gleichzeitig Platz finden) und seitdem funktioniert sie problemlos.

Ich hab sie dann noch mal im alten Gehäuse probiert, allerdings ohne Erfolg. Das Problem liegt also weder bei deinem System, noch bei der Festplatte selbst, sondern irgendwo bei der "Software" des Gehäuses.

Daher könnte es sein dass man es auch auf Nicht-Microsoft-Systemen nicht mehr zum laufen bringt. Falls du ein Linux-System zur Verfügung hast, wäre das trotzdem einen Versuch wert.

Das heißt, als letzte Möglichkeit: Wenn du es nicht mehr hinkriegst, baust du die Festplatte aus, probierst sie eventuell direkt im PC, kaufst dir ein neues Gehäuse, baust sie dort ein und dann sollte es funktionieren.

Ein ganz interessantes Teil ist in dem Zusammenhang dieses hier:

Adapterkabel DIGITUS USB A - IDE/SATA

21027.jpg

Das ist ein Adapter wo man IDE/SATA Festplatten ohne ein Gehäuse zu benutzen schnell an USB anschließen kann.

Zu finden zB auf www.e-tec.at (unter Hardware => Kabel => Adapter USB)

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

danke für eure antworten.

hab mal mit meinen it menschen in der firma geplauert und ihm die platte gegeben und auch der hats nicht hinbekommen.

aber hab auf das ding noch bis ende des jahres garantie und werde sie einschicken.

ausbauen is für mich keine optimale lösung da es eine 2,5" platte ist und dann nur den garantie anspruch verliere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.