Österreichische Klubs im Internationalen Fußball


4erkette

Recommended Posts

Anfänger

Hallo Leute,

mich würde interessieren, wie ihr die langfristigen Möglichkeiten der österreichischen Klubs im internationalen Geschäft seht.

Sind die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen gut genug, um einen Verein (finanziell selbst tragend) zu führen, der in der Champions League zumindest mitspielt? Was ist in der neuen Europa Liga zu erwarten?

Ich habe vor kurzem ein kleines Projekt gestartet, und da ist eine realistische Zielsetzung ein wesentlicher Aspekt.

Schaut doch mal auf 4erkette rein - vor allem unter Internationale Kluberfolge und sagt mir bitte, was ihr davon hält?

Jederzeit könnt ihr euch gerne an dem Projekt beteiligen.

Vielen Dank & lg,

4erkette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Amateur

sehe das als teufelskreis

geld bringt erfolg, erfolg bringt geld

nehmen wir theoretisch an, ein österreichischer club übersteht die CL gruppenphase, dann gibts gut geld & "gute" spieler & talente kommen eher wegen den int. aussichten. hier können vorallem die talente, nachdem sie sich international präsentiert haben, nochmals anständig asche in die tasche zaubern!

auserdem wäre man dann gesetzt was eine fortsetzung des erfolges nochmals erleichtert

aber was ist die vorraussetzung um überhaupt eine chance zu haben? geld

salzburg bekommt (bekam) keine guten spieler welche internationale ambitionen haben und sich präsentiern wollen, obwohl geld ja vorhanden wäre

bin auch der meinung, dass wenn bei sturm damals besser gewirtschaftet worden wäre, durchaus die möglichkeit bestanden hätte, langfristig wenigstens eine kleine rolle im internationel geschäft einzunehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassekicker

ich glaub, dass der Unterschied die Liga macht, solang wir eine Liga haben wo mal einmal der im Europacup mitspielt und einmal der, wird es schwierig sein, dass unsere Mannschaften Punkte sammeln.

Seit diesem Jahr wird es wesentlich einfach sein. Da man schon Punkte sammelt in der Quali Phase. Das war ja früher nicht so. Ich glaub, dass wenn sich die selben Mannschaften nächstes Jahr wieder qualifizieren, dass wir dann langsam aber stetig erfolgreich sein können. Champions Leauge Reif werden wir wohl nie sein. Dafür ist einfach der Klassenunterschied zwischen CL und Bundesliga zu groß.

Überlegt mal welche Mannschaften in den letzten 15 Jahren erfolgreich waren. SV Salzburg (94 - 96?!), Rapid (96), Sturm (99-01). Das waren alles samt eingespielte und willige TEAMS. Die betonung liegt auf Team. Sie wollten siegen. Und solang wir nicht wirkliche teams haben, dann wird es das auch so schnell nicht wieder geben.

Ich hätte so gerne gesehen was der Schachner bei der Austria bewirkt hätte! Der musste ungeschlagen las Tabellenführer gehen, damit der Daum einen Ö Titel bekommt. Selbiges mit co Adriansee bei Salzburg. So gut hat Salzburg noch nie gespielt. Naja mal sehen.

Es liegt nicht unbedingt am Geld meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.