MMA Sammelthread


Recommended Posts

Postinho
Manni_K schrieb am 28.9.2019 um 23:59 :

Muss man sich diesen Mark Madsen merken, was denkt ihr?

Hab mir jetzt seine Statistik angesehen. Er ist zwar noch ungeschlagen, aber die Siege waren auch teilweise über die Distanz bei unterklassigen Veranstaltungen.

Ich denke er müsste in BJJ noch stark zulegen um wirklich gefährlich zu werden. Nur Ringen ohne Boxen und ohne BJJ wird ein bischen wenig sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Echt stark von Adesanya.:eek:

Gegner gibt es für ihn nun genug - alleine im Mittelgewicht warten Paulo Costa und evtl. Yoel Romero und sollte er ins LH-Weight wechseln wäre ein Kampf mit Jones auch unfassbar geil.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Den UFC Event jetzt auch nachgeholt, mit 2 sehr starken Kampf als Main- und Co-Mainevent.

Hooker hat mich dann doch überrascht, das war sehr souverän gegen Raging Al.

Adesanya ist einfach bockstark, irgendwie mag ich seinen unkonventionellen Kampfstil.

Whittaker hatte schon Glück, als ihn der Ringgong vor dem sicheren KO bewahrt hat.

Für sein fast schon dürres aussehen hat er doch Dynamit in den Fäusten (was nichts neues ist bei seiner KO-Quote, aber mich doch jedes mal wieder überrascht wenn man diesen Burschen sieht...besteht wohl nur aus Muskeln und Sehnen).

Denke auch dass er als nächstes gegen Costa kämpft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also eine kleine Vorschau noch auf das restliche Jahr, was uns für Events erwarten:
Die weiteren interessanten Fights sind natürlich immer nur meine persönliche Einschätzung

Fight Night am 12.Oktober in Tampa, Florida
Jedrzejczyk vs Waterson (Weitere interessante Fights sind Cub Swanson vs Gracie und Price vs Vick)

Fight Night am 18.Oktober in Boston
Reyes vs Weidman (Greg Hardy vs Ben Sosoli halt wegen Hardy interessant, leider halt wieder kein wirklicher Gegner und natürlich Yair Rodriguez vs Jeremy Stephens. Der Rückkampf des jetzt schon legendären "Eye Scratch". Bin gespannt wie man Yair in der USA begrüßen wird. Denke Jeremy wird da ganz klar der Fan Favorite sein.

Fight Night am 26.Oktober aus Singapur
Maia vs Askren (Stevie Ray, der Schotte, noch auf der Card, den ich mag, sonst leider bis auf den Main Event nichts spannendes bisher für mich)

UFC 244 am 02.November aus New York
Nate Diaz vs Jorge Masvidal (bisher noch kein Titlekampf auf der Card, für mich trotzdem mit einer unglaublichen Tiefe. Gastelum vs Till, Anderson vs Johnny Walker, Stephen Thompson vs Vicente Luque, Kevin Lee vs Gregor Gillespie und auch die Heavyweight Fights zwischen Arlovski vs Rozenstruik und Lewis vs Ivanov kann man sich ansehen)

Fight Night am 09.November aus Moskau, Russland
Junior Dos Santos vs Alexander Volkov (Zabit Magomedsharipov vs Calvin Kattar. Da ich die Russen aber generell nicht mag für mich ein typischer Event zum skippen bzw. maximal 1 oder 2 Kämpfe)

Fight Night am 16.November aus Sao Paolo, Brasilien
Jan Blachowicz vs "Jacare" Souza (Kein weiterer Kampf der mich interessiert bisher, Sam Alvey vs Mauricio Rua ist noch dabei, aber auch nicht wirklich interessant)

Fight Night am 07.Dezember aus Washington
Overeem vs Harris (Condit vs Gall und Rothwell vs Struve werd ich mir da noch geben. Cody Stamann ist auch ok)

UFC 245 am 14.Dezember aus Las Vegas
Usman vs Covington (Zusätzlich hat man hier mit Holloway vs Volkanovski und Nunes vs De Randamie zwei weitere Titelkämpfe. Zum Jahresabschluss fährt man noch mal das volle Programm auf.

Fight Night am 21.Dezember aus Busan, Südkorea
Ortega vs Korean Zombie (RAKIC!! vs Özdemir)

Vor allem bei den späteren Fight Nights werden wohl noch der ein oder andere Fight hinzukommen. Vor allem Overeem vs Harris als Main Event einer Fight Night in der USA ist nicht wirklich besonders meiner Meinung nach.

Die Top 5 Fights auf die ich mich freue sind Rakic vs Özdemir, Usman vs Covington, Holloway vs Volkanovski, Diaz vs Masvidal und Stephens vs Yair (hauptsächlich wegen der Vorgeschichte)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Manu_Graz schrieb am 8.10.2019 um 15:51 :

Fight Night am 12.Oktober in Tampa, Florida

Jedrzejczyk vs Waterson (Weitere interessante Fights sind Cub Swanson vs Gracie und Price vs Vick)

Wie ich dein Beitrag gelesen habe wollte ich schon schreiben, ob Joanna den Weight-Cut mit ihren neuen Möpsen überhaupt schafft? Ihr Weight Cut war ja vorher schon sehr taff und sie hat regelmäßig dreingeschaut als wäre sie direkt von einem 30 tägigen Hungerstreik gekommen.

Tja und jetzt: Sie hat die UFC schon vor einer Woche informiert (!), dass sie das Gewicht definitiv nicht schaffen wird. Deswegen will sie ein Catchweight. Waterson lehnt jedoch ab - obwohl das Berichte und Aussagen widersprüchlich sind. Das mMn auch vollkommen zurecht!

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Manni_K schrieb am ‎13‎.‎10‎.‎2019 um 12:58 :

Sehr geile Fight Night in Tampa - durchwegs interessante Kämpfe!

Der Knockout von Price.:eek:

Stimmt, war ein guter Event.

Einige sehr enge Kämpfe dabei. Joanna vs Waterson war eine Schlacht, sehr einseitig zwar, aber Waterson hat wirklich ein grosses Kämpferherz, sie ist mir aber sehr limitiert vorgekommen. Jede Minute nur 1 Frontkick ist zu wenig, wenn man in der gleichen Zeit gefühlte 10 Lowkicks (die Beine haben dementsprechend ausgesehen) kassiert hat, aber mit dem beinahe Rear Naked 2x  hätte es klappen können.

Dass sich Joana wirklich den Fuss gebrochen hat in der 2. Runde :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich dachte, der Fuß war nicht gebrochen, sondern "nur" sehr stark angeschwollen?

--

Die kommende Fight Night kann sich auch sehen lassen. Neben den beiden Main Events mit Barber und Hardy für mich zusätzlich zwei interessante KämpferInnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manni_K schrieb vor 22 Stunden:

Ich dachte, der Fuß war nicht gebrochen, sondern "nur" sehr stark angeschwollen?

--

Die kommende Fight Night kann sich auch sehen lassen. Neben den beiden Main Events mit Barber und Hardy für mich zusätzlich zwei interessante KämpferInnen.

Übrigens heute Nacht schon die Fight Night, nicht vergessen Jungs.

Richtig geile Card. Reyes vs Weidman, Stephens vs Yair natürlich 2 absolut geile Fights. Hoffe auf Siege von Stephens und Weidman. Aber sehr ausgeglichen alles. Barber wird denke ich den Sieg holen. Hardy sowieso, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Manu_Graz schrieb vor 7 Minuten:

Den Inhalator nicht vergessen :augenbrauen:

Wird er schon nicht^^

 

Askren VS Maia - wie schätzt du diesen Kampf ein? Ansonsten findet sich für mich nicht wirklich interessantes auf der Card, aber das sagt oft nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Manni_K schrieb vor 5 Minuten:

Wird er schon nicht^^

 

Askren VS Maia - wie schätzt du diesen Kampf ein? Ansonsten findet sich für mich nicht wirklich interessantes auf der Card, aber das sagt oft nichts.

Ich lese mich in amerikanischen MMA Foren immer ein bisschen ein bzw. platziere auch (je nach Card) Wetten von € 40,- bis € 400,-. Das macht es dann immer spannender auch. Spätestens bei den Weigh-Ins kommt dann für bestimmte Kämpfe auch irgendwie ein Hype.

Diesmal aber hast du Recht, ist aber natürlich auch aus Singapur. Die Cards in den USA sind meistens stärker besetzt.

Maia vs Askren ist schwierig einzuschätzen. Beide sind eher am Boden beheimatet, Askren der perfekte Wrestler, Maia im Jiu-Jitsu. Maia wurde ja seit 10 Jahren nicht gefinished und Askren ist auch niemand mit KO Power. Sollte es über die Distanz gehen sehe ich Askren mit deutlichen Vorteilen. Der Kampf wird bei uns ja Samstag Vormittag stattfinden wenn ich das richtig im Kopf habe?

Meine Augen sind eher schon auf den PPV am 02.11. gerichtet. Da bietet man wirklich eine tolle Card.

Diaz vs Masvidal, Luque vs Thompson, Darren Till vs Gastelum, Gillespie vs Lee, Walker vs Anderson und auch Lewis vs Ivanov und Arlovski auf der Card. Das wird ein Fest :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.