gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
red_weasel schrieb vor 42 Minuten:

Also ich mag folgende Pizzerien:

Monte Rosa 1180 http://www.ristorantemonterosa.at/ 9/10

 

Ist die wirklich so gut, kannst bissl was erzählen, weil die ist gleich bei mir um die Ecke, bin aber irgendwie noch nie hingegangen weil vor zig Jahren mal ein ziemlich gschissener Italiener drinnen war (ka ob der gleiche oder neu übernommen )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@Herr Max 

Also des Lokal ist eigentlich sardisch, die Pizzen finde ich vom Teig her eher napoletanisch, was mir am besten schmeckt. Belegt sind die Pizzen recht schlicht aber mit mMn mit sehr hochwertigen Produkten. 

Leider gibts die gute Nachspeise Seada Serda nimma zumindest nimma in der Version vor 2 Jahren. 

Die Weine (Flaschen) sind finde ich Preis/Leisung sehr gut. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

mein favourite ist die il sestante; wobei ich das vorletzte mal eher abgeschreckt war weil sie irgendwie anders geschmeckt hat als gewohnt - gestern wars wieder sehr gut wie immer. :D

 

aber vielleicht haben auch nur die neuen kellner mein karma negativ beeinflusst. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
red_weasel schrieb vor 25 Minuten:

@Herr Max 

Also des Lokal ist eigentlich sardisch, die Pizzen finde ich vom Teig her eher napoletanisch, was mir am besten schmeckt. Belegt sind die Pizzen recht schlicht aber mit mMn mit sehr hochwertigen Produkten. 

Leider gibts die gute Nachspeise Seada Serda nimma zumindest nimma in der Version vor 2 Jahren. 

Die Weine (Flaschen) sind finde ich Preis/Leisung sehr gut. 

 

Danke :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Mein Favorit bezüglich Pizza ist derzeit die Riva (2 Filialen - Türkenstraße und Favoritenstraße/Paulanergasse. In die Calzone Ripieno Classico von denen könnt ich mich eingraben.

Wir waren da früher oft in der Mittagspause. Mittlerweile besteht die Pizza aber fast nur mehr aus Teig, damit kann ich irgendwie nix anfangen (ja weiß, neapolitanische Pizza aber trotzdem, das ist übertrieben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

würd heute gerne zu zweit abendessen gehen, mir fehlen aber ein bisschen die ideen. nicht pizza/pasta und nicht steaks, sonst bin ich aber relativ offen (kann ruhig asiatisch, österreichisch, burger sein). hätte gerne etwas ähnliches wie das miznon, gute, bisschen ausgefallenere küche, aber hip und nicht spießig. nachdem es am abend nicht extrem warm sein wird, eher drinnen.

anyone?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

würd heute gerne zu zweit abendessen gehen, mir fehlen aber ein bisschen die ideen. nicht pizza/pasta und nicht steaks, sonst bin ich aber relativ offen (kann ruhig asiatisch, österreichisch, burger sein). hätte gerne etwas ähnliches wie das miznon, gute, bisschen ausgefallenere küche, aber hip und nicht spießig. nachdem es am abend nicht extrem warm sein wird, eher drinnen.

anyone?

Benkai im dritten, top Japaner. Kann aber sein, dass du für heut keinen Platz mehr bekommst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sundaydriver schrieb vor 4 Minuten:

würd heute gerne zu zweit abendessen gehen, mir fehlen aber ein bisschen die ideen. nicht pizza/pasta und nicht steaks, sonst bin ich aber relativ offen (kann ruhig asiatisch, österreichisch, burger sein). hätte gerne etwas ähnliches wie das miznon, gute, bisschen ausgefallenere küche, aber hip und nicht spießig. nachdem es am abend nicht extrem warm sein wird, eher drinnen.

anyone?

Ich war zwar noch nicht dort aber ein Freund von mir dem man kulinarisch wirklich vertrauen kann hat es mir empfohlen. Griechische Taverne in Groß-Enzersdorf dort wo früher das Hotel am Sachsengang war hat eine sehr gute griechische Küche zu gewöhnlichen Preisen. Oder eine Empfehlung von mir allerdings auch nicht in Wien. Marchfelderhof in Deutsch-Wagram, natürlich nicht ganz billig aber gute regionale Zutaten und große Portionen. Momentan ist gerade Spargelzeit und man kann sich unbegrenzt Spargel nachnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@sundaydriver  Burggasse http://chinabar.at/ Sehr super eher fischlastig, Der Fischeintopf is TOP! Reservieren pflicht

Gibt auch die Chinabar an der Wien nähe Kettenbrückengasse. (is eher Fleischlastig wenn ichs richtig im Kopf habe)

Naschmarktgegend wäre dann noch der ON-Market http://www.on-market.at/ Reservieren pflicht

 

http://www.das-augustin.at/ Johnstraße. Des Beisl von der Clara Luzia. Gutes essen gutes Bier lässige Atmosphäre. Reservieren pflicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Also im Sommer bin ich ein absoluter Fan vom Il Sestante in der Piaristengasse. Das Ambiente mit dem Gastgarten direkt vor der Piaristenkirche ist schon ein Traum. Die Pizza hat mich auch noch nie enttäuscht. 

Wie es drinnen ist kann ich nicht sagen, da ich bisher immer nur draußen war. Zu den Kernzeiten sollte man draußen aber jedenfalls reservieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sundaydriver schrieb vor 6 Minuten:

danke, sushi hab ich vergessen auszuschließen. haben die keine website?

Sie haben auch andere Sachen als Sushi. Website keine soweit ich weiß, die sind generell sehr unscheinbar, aber das Essen spricht für sie.

Wobei keine Ahnung ob man das Lokal als hip bezeichnen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
sundaydriver schrieb vor 15 Minuten:

danke, sushi hab ich vergessen auszuschließen. haben die keine website?

die haben zwar Sushi Wochen aber sonst auch eine tolle karte. ich habs leider noch nicht hingeschafft aber die Review hier und von einem freund von mir war top!

http://diningruhm.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

wird das augustin, danke für die ideen :super: 

BuchiRapid schrieb vor 20 Minuten:

die haben zwar Sushi Wochen aber sonst auch eine tolle karte. ich habs leider noch nicht hingeschafft aber die Review hier und von einem freund von mir war top!

http://diningruhm.at/

da wollt ich auch schon länger hin, wirds das nächste mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.