gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
raumplaner schrieb vor 18 Minuten:

also jetzt redest DU eher wie der typische tourist von übersee, die im vorfeld leichte panik kriegen, wenn irgendwas nicht im ersten bezirk liegt, weil sie anscheinend keine ahnung haben, wie die distanzen in wien sind. du wohnst bei der oper - wenn du von dort nicht bis rudis beisl fahren (oder von mir aus sogar gehen) willst, dann wirst du von wien nicht viel sehen :RiedWachler:

(ob's für deinen anlass ein passendes lokal ist, ist eh andere frage, wohl zu normal)

danke, ich/wir kennen Wien ausreichend, touristisch und ich hab a Zeiterl in Wien gearbeitet. Da gehts eher um die Bequemlichkeit, aber ist noch nicht ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
jojoba schrieb vor 21 Minuten:

Wir waren gestern übrigens im Feuerdorf am Donaukanal. Wenn man eine größere Gruppe ist (8-10 Personen), macht das schon recht viel Spaß. Aber man muss damit rechnen, dass man für den ganzen Abend pP ca. 80€ aufwärts ablegt. Dafür, dass man dann auch noch selber grillen darf, ist das schon sehr happig. Also im Vordergrund steht hier mehr das Ambiente und die Party, als das eigentliche Essen ;)

 

Phil96 schrieb vor 16 Minuten:

Ich muss zugeben, dass mir das Konzept davon etwas suspekt ist. 80€/Person dafür zu zahlen, dass ich in einer Hütte sitz und selber grill, klingt irgendwie nicht besonders ansprechend. 

Ich find's ja grundsätzlich schon ganz interessant, aber der Preis steht halt in keiner Relation dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Ich find's ja grundsätzlich schon ganz interessant, aber der Preis steht halt in keiner Relation dazu.

Mit Freunden grillen find ich auch interessant, aber warum ich dafür 80€/Person zahlen muss, versteh ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Mit Freunden grillen find ich auch interessant, aber warum ich dafür 80€/Person zahlen muss, versteh ich nicht. 

Ja wenn du das nicht willst, dann mach es halt einfach nicht. Unfassbar, wie du hier herumbrüllst und ohne jede Not schlechte Stimmung verbreitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Mit Freunden grillen find ich auch interessant, aber warum ich dafür 80€/Person zahlen muss, versteh ich nicht. 

Ja wir fanden das schlussendlich auch zu teuer. Man muss zuerst einmal ein Essenpackage buchen (ich glaub die gibt's ab 19€ aufwärts pro Person, wir hatten das mittlere mit 29€ pP). Dann kommt die Hüttenmiete dazu (wo wir zuerst dachten, die ist im Essenspackage enthalten), macht nochmal 150€, also locker 15€ pro Person. Dann kommen noch Getränke dazu .. Wenn man einen Koch dabei haben will, der einem das Fleisch zubereitet wird das ganze nochmal teurer.

Also wenn man seeehr sparsam ist, kommt man wahrscheinlich auch mit 50€ aus. Wie wir gesten dort waren, waren die restlichen Hütten von Firmen belegt, ich denke, davon lebt das Dorf auch. Für ein Teamevent mit den Kollegen ist das schon eine coole Location, man vergisst wirklich, dass man eigentlich mitten in Wien sitzt in dieser urigen Hütte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ja wenn du das nicht willst, dann mach es halt einfach nicht. Unfassbar, wie du hier herumbrüllst und ohne jede Not schlechte Stimmung verbreitest.

Relax, ich hab ja nur gesagt, dass ich das Konzept nicht versteh. Hätt ja auch sein können, dass ich schlicht und einfach irgendwas übersehen hab, dass den Preis rechtfertigt. 

jojoba schrieb vor 2 Minuten:

Also wenn man seeehr sparsam ist, kommt man wahrscheinlich auch mit 50€ aus. Wie wir gesten dort waren, waren die restlichen Hütten von Firmen belegt, ich denke, davon lebt das Dorf auch. Für ein Teamevent mit den Kollegen ist das schon eine coole Location, man vergisst wirklich, dass man eigentlich mitten in Wien sitzt in dieser urigen Hütte.

Klar, für so ein Event ist das natürlich schon lässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
Alizee schrieb vor 6 Stunden:

Heute geht es ins Casitas in Mödling. Wer kennt es noch?

Ich kenns, ich finds ganz nett.

Die Edith hat mich dran erinnert: Unbedingt die Datteln im Speckmantel bestellen! :love:

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Khecari schrieb vor einer Stunde:

Ich kenns, ich finds ganz nett.

Die Edith hat mich dran erinnert: Unbedingt die Datteln im Speckmantel bestellen! :love:

Ich bin heute das insgesamt 5. Mal dort. Ist so eine Jahrestradition. Das hatte ich noch nie u werde es heute bestellen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Khecari schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenns, ich finds ganz nett.

Die Edith hat mich dran erinnert: Unbedingt die Datteln im Speckmantel bestellen! :love:

Vielen Dank für die Empfehlung. Die Datteln waren wirklich geil :heart:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Dobinator schrieb vor 19 Stunden:

Auf die Shortlist der 2/3 Mehrheit habens geschafft:

Buxbaum, Motto am Fluss, 3 Hacken "Magazin" und das Imperial.

wir waren vor etwa einem jahr im buxbaum. ambiente drinnen wie draußen (für den sommer) traumhaft, die küche sehr gut, war aber noch unter einer anderen chefköchin.

am donnerstag haben wir wieder einmal das dots1060 beehrt, das ist schon ein gastronomisches erlebnis der sonderklasse. wir haben zum besonderen anlass das "seasonal tasting menu" um €59 pro nase genommen, das keine wünsche offen lässt... highlight: der  seesaibling, der am tisch in der lärchenholzkiste gart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.