gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
Herr Max schrieb vor 14 Stunden:

Dann ist das aber ein Schmäh was machen, ich war letzte Woche im ersten und wir sind am Abend wos bummvoll war gemütlich 4 Stunden da gesessen ohne dass irgendwer was gesagt hat :D 

Wenn der Tisch danach nicht mehr reserviert war, hast du wohl Glück gehabt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb vor 14 Stunden:

würde mich auch nicht allzusehr auf pratergegend versteifen... da findest nicht viel kulinarisches highlights (evtl. könnte man noch das "die allee" nennen, aber da gibt's in wien auch besseres).

wennst über den praterstern drüber kommst, wirst schon eher fündig!

donauinsel ist imo nachwievor eher tote hose. einzig das strandcafe würde mir da als besuchenswert einfallen.

Da ich wohl um 19:00 Uhr im Hotel bin und am nächsten Tag wieder früh raus muss, will ich jetzt nicht unbedingt nochmal weiter weg. 

Prater bzw. Donauinsel dachte ich wäre daher ideal, da es etwas ungezwungener hergeht und man auch was zu schauen hat. Da ich alleine unterwegs bin, muss ich mich jetzt nicht zwingend in ein stocksteifes Restaurant setzen und alleine die gegenüberliegende Wand anstarren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Da ich wohl um 19:00 Uhr im Hotel bin und am nächsten Tag wieder früh raus muss, will ich jetzt nicht unbedingt nochmal weiter weg. 

Prater bzw. Donauinsel dachte ich wäre daher ideal, da es etwas ungezwungener hergeht und man auch was zu schauen hat. Da ich alleine unterwegs bin, muss ich mich jetzt nicht zwingend in ein stocksteifes Restaurant setzen und alleine die gegenüberliegende Wand anstarren. 

 

Na dann, bei passendem Wetter, ab in den Prater. Ein bissl Spaß haben und wennst Hunger bekommst gehst zum Englischen Reiter oder was dir gerade in den Weg kommt. Zum Hunger stillen ist da alles recht, da nehmen sich die unterschiedlichen Lokalitäten nicht viel. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 11 Stunden:

Da ich wohl um 19:00 Uhr im Hotel bin und am nächsten Tag wieder früh raus muss, will ich jetzt nicht unbedingt nochmal weiter weg. 

Prater bzw. Donauinsel dachte ich wäre daher ideal, da es etwas ungezwungener hergeht und man auch was zu schauen hat. Da ich alleine unterwegs bin, muss ich mich jetzt nicht zwingend in ein stocksteifes Restaurant setzen und alleine die gegenüberliegende Wand anstarren. 

wenns nicht unbedingt direkt im Prater sein muss, kannst auch zum Karmelitermarkt schauen, dort gibts ein paar nette Lokale (Weinschenke, Pizzaquartier, Los Mexikas um ein paar zu nennen) und mit dem Augarten auch eine Grünfläche zum spaziern gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
since1312 schrieb vor 12 Stunden:

wenns nicht unbedingt direkt im Prater sein muss, kannst auch zum Karmelitermarkt schauen, dort gibts ein paar nette Lokale (Weinschenke, Pizzaquartier, Los Mexikas um ein paar zu nennen) und mit dem Augarten auch eine Grünfläche zum spaziern gehen

Danke. Hört sich interessant an. Im Bereich Augarten war ich eh noch nie. Aber ist halt doch ein Stückchen entfernt. Wie kommt man da am Besten hin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Danke. Hört sich interessant an. Im Bereich Augarten war ich eh noch nie. Aber ist halt doch ein Stückchen entfernt. Wie kommt man da am Besten hin?

Da gehst du vom Praterstern nur rund 15 Minuten, oder du fährst mit der U2 bis Taborstraße und bist direkt beim Augarten . Dort hättest direkt bei der U-Bahn mit der Reblaus auch gleich ein nettes Lokal zum Essen und mit dem angeschlossenen Crown & Sword ein nettes Pub.

Ich bin da oft zum Darten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

Ich bin auf der Suche nach einem guten Lokal wo ich mit meiner Familie inkl Sohn essen gehen kann, Raum Hauptbahnhof 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

 

http://www.der-ringsmuth.at/

Da geh ich gerne in der Pause hin.

Ringsmuth is super :super:

Noch besser gefällt mir "zum alten Beisl" direkt ums Eck vom Tichy. Und zwischen den Beiden hast du den Meixner. Alles drei sehr tolle Adressen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
Chemical neighborhood schrieb vor 16 Minuten:

Ringsmuth is super :super:

Noch besser gefällt mir "zum alten Beisl" direkt ums Eck vom Tichy. Und zwischen den Beiden hast du den Meixner. Alles drei sehr tolle Adressen. 

Sind die rauchfrei? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb am 15.4.2018 um 23:07 :

Bin demnächst in Wien auf Dienstreise und für die eine Nacht im Austria Trend Hotel Prater untergebracht. Wenns nicht gerade in Strömen schüttet würde ich mir nach der langen Zugfahrt noch gerne die Beine etwas im Prater oder auf der Donauinsel bei einem Spaziergang vertreten und bei der Gelegenheit auch etwas essen.  Kann mir da jemand was empfehlen?

Im Prater kenne ich das Schweizerhaus, würde aber gerne auch mal was anderes testen. 

bei deinem hotel in der nähe gäbe es noch die burger's bar, welche einen sehr guten ruf hat und am wu campus das campus, wo du von burger über flammkuchen verschiedenes bekommst...

 

in der praterstraße - u1 praterstern bis u1 schwedenplatz:

zina's: modernes syrisches lokal

mochi: meistgehyptes asian fusion lokal in wien

cafe ansari: georgisches bobo restaurant

seoul: koreanisch im look der 80er jahre mit sehr gutem essen

gasthaus hansy: modernes lokal mit guter österreichischen küche

das loft: haubenküche am dach des sofitel mit blick über wien

tempel: ebenso haubenküche in einem der langen innenhöfe an der praterstraße

 

im karmeliterviertel bzw zwischen taborstraße und praterstraße - u2 taborstraße:

pizzaquartier: top5 napoli pizza in wien

pizza mari: top5 napoli pizza in wien

schöne perle: sehr gute österreichische küche im reduzierten wirtshausambiente

okra izakaya: sehr gutes japanisches restaurant mit ramen, sushi usw...

skopik & lohn: haubenküche im nicht-durchgestylten ambiente

los mexikas: mehr oder weniger authentische mexikanische küche

pancho: bekanntes tex-mex lokal, welches auch auf der summer stage einen stand hat

weinschenke: eines der top burgerlokale in wien

el hans: gehobene spanisch-südtirolerische küche mit einem der schönsten gastgärten wiens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.