gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Fröhliches Mäxchen
laugenstangerl schrieb am 8.2.2018 um 11:30 :

 

jedoch - salopp gesagt - gehen mir langsam diese hipsterbeisln am oasch, die 1) ambiente mit eng-gestellten plastiksesseln in einem zugigen, lauten (weil vorhanglosen) raum gleichsetzen u 2) echten servicegedanken zu "konservativ" oder "anstrengend" oder "unterwürfig" oder sonst was erachten. ich habe keine lust darauf, dass mich der theaterwissenschaftler im 3. semester nicht einmal wahrnimmt, wenn ich das lokal betrete. wenn er erst schauen muss, welche offenen biere sie haben oder nach zehn minuten daherkommt, dass die hälfte der karte eigentlich eh aus ist. pro servicekultur!

SOlche Lokale einfach meiden, wie du sagst, man fühlt sich nicht wohl und das Essen ist meistens nicht besonders. Wenn nicht unbedingt jemand dort Geburtstag feiert pfeiff ich auch drauf :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
13Dezember schrieb am 9.2.2018 um 17:05 :

War letzte Woche im "Da Ferdinando" im 13ten. Was soll ich sagen, beste Pizza die ich bisher essen durfte!!

also ich bin ja ab und an dort, weil ich in der nähe arbeite. die pizza ist sicher gut, aber wenn das die beste pizza ist die du jemals gegessen hast dann warst du wohl selten bei "echten" italienern ... geschweige denn in italien selber :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Pimmi schrieb vor 50 Minuten:

also ich bin ja ab und an dort, weil ich in der nähe arbeite. die pizza ist sicher gut, aber wenn das die beste pizza ist die du jemals gegessen hast dann warst du wohl selten bei "echten" italienern ... geschweige denn in italien selber :davinci:

Da könntest du recht haben, da ich normalerweise eher Steak essen gehe :davinci: 

Kannst mir aber gerne Alternativen nennen, dann kann ich mich selbst davon überzeugen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
13Dezember schrieb Gerade eben:

Da könntest du recht haben, da ich normalerweise eher Steak essen gehe :davinci: 

Kannst mir aber gerne Alternativen nennen, dann kann ich mich selbst davon überzeugen ;)

iteroni hat leider nachgelassen. dafür hab ich vor ein paar monaten ein stück weiter die "minante" entdeckt - tolle pizza und ein sehr netter chef (dort arbeiten nur italiener, teig wird am vortag gemacht und kann 24 h rasten, ...). il sesante war ich schon länger nicht mehr, war damals auch recht fein. ist halt alles nicht wirklich im 13. ;)

was nahe vom da ferdinando ist und ziemlich mies ist "della lucia" ... also da auf keinen fall hingehen, da ist nur der name italienisch; aber wie gesagt ich bin auch öfter bei ersterem und es schmeckt auch sehr gut ... nur halt nicht die beste pizza der welt (die hatte ich in rom, k.a. wie das lokal hieß :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

iteroni hat leider nachgelassen. dafür hab ich vor ein paar monaten ein stück weiter die "minante" entdeckt - tolle pizza und ein sehr netter chef (dort arbeiten nur italiener, teig wird am vortag gemacht und kann 24 h rasten, ...). il sesante war ich schon länger nicht mehr, war damals auch recht fein. ist halt alles nicht wirklich im 13. ;)

was nahe vom da ferdinando ist und ziemlich mies ist "della lucia" ... also da auf keinen fall hingehen, da ist nur der name italienisch; aber wie gesagt ich bin auch öfter bei ersterem und es schmeckt auch sehr gut ... nur halt nicht die beste pizza der welt (die hatte ich in rom, k.a. wie das lokal hieß :D )

Hab ich nie behauptet :augenbrauen:

Danke für die Tipps, der werd ich mich demnächst durch kosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Pimmi schrieb vor 3 Minuten:

die "minante" entdeckt - tolle pizza und ein sehr netter chef (dort arbeiten nur italiener, teig wird am vortag gemacht und kann 24 h rasten, ...).

!!! 

Der war früher in der wipplingerstrasse und ein häufig frequentierter anlaufplatz an lerntagen. Super Lokal mit super Personal. 

Pimmi schrieb vor 4 Minuten:

iteroni hat leider nachgelassen.

Stimmt leider. Der pizzameister ist im Zuge der Veränderung der Eigentümerstruktur ins il sestante gewechselt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich in „The Bank“, dem Restaurant des Park Hyatt in Wien. Ich bin nicht der große Hotelrestaurant Freund (wenngleich sich hier in den letzten 15-20 Jahren extrem viel Positives in Wien entwickelt hat), aber das ist wirklich gut gemacht. Sehr angenehme Atmosphäre in der ehemaligen - und beeindruckenden - Kassenhalle der Länderbankzentrale.

Das Konzept hat sich seit meinem letzten Besuch vor mehr als zwei Jahren etwas verändert und man hat sich als Brasserie aufgestellt. Die Karte ist übersichtlich, aber ich hätte mir sehr viele Sachen gefunden. Geworden ist es ein Beef Tartare als Vorspeise, ein Thunfisch-Steak als Hauptspeise und ein Schokoladensouflee als Dessert. Top. Das Service war ebenfalls sehr gut und der Kellner war uns unendlich dankbar, da er nämlich den Wein vergessen hatte zu verbuchen (immerhin ein Drittel der Gesamtsumme) und wir ihn selbstverständlich darauf aufmerksam gemacht haben. Da wäre wohl sein gesamtes Trinkgeld des gestrigen Abends weg gewesen... :D

Vom Preisniveau ist es schon gehobener, aber für einmal Flitzen im Allianzstadion kann man dort schon recht oft essen gehen. :D 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona der "Charles Duchemin" des ASB! :love: 

Spoiler

Mit seinem Leitfaden über die Österreichische Gastronomie sowie der damit verbundenen Vergabe von Sternen kann er Gaststättenbetreibern zu Reichtum und Berühmtheit verhelfen, sie aber auch in den Ruin treiben. Um nicht erkannt zu werden, verwendet er immer wieder neue Verkleidungen.

Spoiler

Ähnliches Foto

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
laugenstangerl schrieb am 24.1.2018 um 10:21 :

gestern - längst überfällig! - im diningruhm in 1040 gewesen. ambiente à la gehobenes beisl, service gut bis sensationell, die art der küche (peruanisch-japanisch mit österreichischen produkten) sowieso komplett meins: säuerliches sashimi, spinatsalat mit shitake u sesamöl, knuspriger miso-schweinebauch* mit süßkartoffel. nur die eierlikör-brulée ist da ein bissl abgefallen. gelungener abend!

 

(* schweinebauch ist sowieso eine komplett unterschätzte fleischsorte. dieser mix an konsistenzen! besonders das fett schmeckt bei gutem fleisch sowie richtiger zubereitung u hitze einfach nur göttlich. schade, dass es in der österreichischen küche so eine untergeordnete rolle spielt - selbst beim grillen gibt's immer seltener bauch...)

Das Bauchfleisch was ich immer bekomm beim Grillen is einfach Grauslig ...

Verschiedene Fleischereien probiert und teilweise auch bei Freunden gegessen die es gekauft haben... das kann iwie einfach nix 

13Dezember schrieb am 12.2.2018 um 16:34 :

Hab ich nie behauptet :augenbrauen:

Danke für die Tipps, der werd ich mich demnächst durch kosten!

OMG er ist wiedermal ON :clap::clap: Heut werma euch herwetzn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Hat schon wer die L'Osterias in Wien probiert. Waren letztens in Linz, wusste nicht, dass es eine Kette/Franchise is, mir hat die Pizza eigentlich getaugt und 1 hat für 2 gereicht von der Größe und sie war schön dünn, knusprig und gut belegt, fast wie eine gescheite in Italien. War positiv überrascht, Ambiente war auch ok. Is das in Wien ähnlich, fände ich für schnell italienisch wesentlich besser als ein Vapiano z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb vor 2 Stunden:

Hat schon wer die L'Osterias in Wien probiert. Waren letztens in Linz, wusste nicht, dass es eine Kette/Franchise is, mir hat die Pizza eigentlich getaugt und 1 hat für 2 gereicht von der Größe und sie war schön dünn, knusprig und gut belegt, fast wie eine gescheite in Italien. War positiv überrascht, Ambiente war auch ok. Is das in Wien ähnlich, fände ich für schnell italienisch wesentlich besser als ein Vapiano z.B.

ist in wien auch so...eine große, schöne filiale gibts zb beim wu campus...

bzgl. pizza...ja, is ok...aber mit den top pizzerien in wien (zb pizza quartier, mari, riva) kanns halt meilenweit nicht mithalten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

"ignaz jahn" beim augarten (u2 taborstraße)....hat anfang februar eröffnet, wo davor das vorarlbergerische "ü" war...

fruehstückskarte war gut, qualität und service ebenso...

zum essen:

avo toast war exzellent, mindestens so gut, wie der im cafe telegraph

shakshuka war gut, wobei ich da aber auch schon noch bessere hatte in wien...

brot mit gerösteter cashewcreme war sehr gut, hatte so eine creme noch nie davor gegessen...

 

einzig, dass wir samstag mittag die ganze zeit über die einzigen gäste im lokal waren (welches recht groß ist), lässt darauf schließen, dass da beim marketing/pr des lokals etwas schiefgelaufen ist bzw. es an know how fehlt...

http://www.ignaz-jahn.at/

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

letztens samstag abend waren wir im "patara" ...thailändisches haubenlokal beim graben

ambiente recht candle light mäßig....man sollte für oben reservieren, ist schöner als unten beim eingang...

service ausgezeichnet

zum essen: 

fruehlingsrollen als vorspeise: sehr, sehr durchschnittlich

als gedeck gab es vegetarische chips mit dip, sahen aus wie hummer chips, aber ohne deren geschmack, relativ geschmacksneutral

hauptspeise hatte ich ein rotes curry und es war gut.....aber, ich hatte schon bessere rote curries in billigeren lokalen....nein, nicht nur in thailand, sondern auch zb im "bangkok" am naschmarkt

meine frau hatte dagegen jakobsmuscheln und garnelen als hauptspeise und sie meinte, dass sie außergewöhnlich gut waren...

als nachspeise hatten wir beide den klassiker "thai mango with sticky rice" und es war geschmacklich wie in thailand....allerdings war die reismenge lediglich ein großer esslöffel voll (mango war mehr da), und das bei einem dessertpreis von 9,50 euro pro portion...ein bissl ein witz...

fazit: ja, insgesamt wars nicht schlecht mit ein paar schwächen....obs den preis halt rechtfertigt ist die frage....im zweifel würd ich aber in eines der anderen guten, und günstigeren thai restaurants gehen...für ein date bzw. candle light dinner kann aber wiederum das patara mehr als die anderen optionen...

http://www.patara-wien.at/

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online