gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Weil ich gerade über den Thread drübergeflogen bin:

Bin mit meiner mir zugemuteten zu einem besonderen Anlass in Wien Anfang März, brauche bitte eine Empfehlung für ein "feineres" Lokal mit bevorzugt österreichischer Küche (was die Frau Bauer net kennt...) in der Innenstadt (innerhalb des Rings oder knapp außerhalb). Hotelempfehlung wird auch gerne entgegen genommen. Besten Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Dobinator schrieb vor 4 Stunden:

Weil ich gerade über den Thread drübergeflogen bin:

Bin mit meiner mir zugemuteten zu einem besonderen Anlass in Wien Anfang März, brauche bitte eine Empfehlung für ein "feineres" Lokal mit bevorzugt österreichischer Küche (was die Frau Bauer net kennt...) in der Innenstadt (innerhalb des Rings oder knapp außerhalb). Hotelempfehlung wird auch gerne entgegen genommen. Besten Dank!

Hotel vll Motel one Staatsoper. Nicht übertrieben schick aber man bekommt für sein Geld eine top Lage, ein sauberes Zimmer und schön sind sie auch. 

Le Ciel by Toni Mörwald vll? Ich bin nicht sein größter Fan aber das Essen ist gut und geht halbwegs ins klassische. Teurer is es halt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BuchiRapid schrieb vor 10 Stunden:

Hotel vll Motel one Staatsoper. Nicht übertrieben schick aber man bekommt für sein Geld eine top Lage, ein sauberes Zimmer und schön sind sie auch. 

Le Ciel by Toni Mörwald vll? Ich bin nicht sein größter Fan aber das Essen ist gut und geht halbwegs ins klassische. Teurer is es halt. 

Motel One check, danke!

Le Ciel taugt mir gar nicht (laut Fotos) da kriegst ja Augenkrebs.

Heikki schrieb vor 12 Stunden:

kameel

Ist es das wert? die aktuelleren Bewertungen auf den Portalen sind "durchwachsen". Die Speisekarte würde schon passen.

Weitere Restaurantempfehlungen werden gerne entgegen genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Dobinator schrieb vor 19 Minuten:

Motel One check, danke!

Le Ciel taugt mir gar nicht (laut Fotos) da kriegst ja Augenkrebs.

Ist es das wert? die aktuelleren Bewertungen auf den Portalen sind "durchwachsen". Die Speisekarte würde schon passen.

Weitere Restaurantempfehlungen werden gerne entgegen genommen.

gut, next stop: http://rudisbeisl.at/cms/ ist zwar nicht mehr ganz innenstadt aber ausgezeichnet. findest hier in dem thread auch meinungen dazu von mir und @Hugo_Maradona. Vielleicht hat er zu meiner auswahl auch noch ergänzungen vorzunehmen?

mehr innenstadtlage: http://www.gusshaus.at/

Falsch machst mit Plachutta auch nix: https://www.plachutta-wollzeile.at/ (ich würd eher zur Wollzeile als zur Oper tendieren.) 

http://www.cafe-imperial.at/de/menu Küche ist exzellent, erfüllt wohl was du suchst. ist aber teuer. Man sitzt sehr bequem, es wirkt im cafe aber gar nicht so exklusiv und steif wie man sichs erwartet ;)

http://www.elgaucho.at/ falls steaks eine alternative sind.

http://www.mottoamfluss.at/de/restaurant/speisen/dinner-de/

Überall unbedingt reservieren. 

Wenns auch ins italienische gehen darf - das wird frau bauer ja wohl kennen?! :D - könnte ich da auch noch was empfehlen.

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Relii schrieb vor 1 Minute:

ich vermute mal, dass es dem dobinator dabei um einen jahrestag oder ähnliches geht - in den lokalen kann man zwar gut essen, aber "feinere" lokale sind das halt auch nicht. ;)

hab ich mir beim schreiben auch mehrmals gedacht, die angefragte speisenvielfalt ist halt im "feineren" segment schwerer zu finden. deswegen bin ich zuerst auf die idee le ciel gekommen, da hast den anlass idr auf jeden fall abgedeckt :D aber du darfst gern was ergänzen :D

wobei das el gaucho mit dem richtigen tisch noch halbwegs zum anlass passt. ich ergänze noch das motto am fluss, in einem von den kleinen tischen abgeteilt sitzt man sehr nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja ist ein spezieller Anlass, aber kein Jahrestag oder so. Ist auch wurscht, wir haben auch schon Hochzeitstagsessen in der Buschenschank eingenommen, da sind wir nicht so heikel...

Also "fein" ist dehnbar... da gehts weniger ums Ambiente als ums Essen, echt gut muss es sein.

Das Problem ist vielmehr das meine Gemahlin äußerst heikel ist, daher fallen viele Lokale mit ausgefallener Küche raus, und die österreichische Küche geht immer.

Steak nein, da haben wir unseren Favoriten in Graz (nicht das El Gaucho).

Italiener gerne.

Bisher mein Ranking:

Motto am Fluss, da wäre eine Bar auch gleich für ein oder zwei oder drei Nachspeisencocktails.

Imperial

Gusshaus

Plachuta ist das nicht eher die typische Touristenlocation?

Rudisbeisl schaut super aus aber ich möchte nicht ewig herumgondeln...

Danke für den regen Input.

 

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.