gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Oasch
Neocon schrieb vor 4 Stunden:

Ideen für etwas "Ausgefallenes"? Weniger die Art der Küche sondern eher die Art der Bestellung/Zubereitung/Servieren. Zum Beispiel so etwas wie Hot Pot in der asiatischen Küche. Oder wie damals das Churrascaria wo jemand mit Spießen durchgeht.

Das Restaurant im Prater mit der "Hochschaubahn"? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 5 Stunden:

Ideen für etwas "Ausgefallenes"? Weniger die Art der Küche sondern eher die Art der Bestellung/Zubereitung/Servieren. Zum Beispiel so etwas wie Hot Pot in der asiatischen Küche. Oder wie damals das Churrascaria wo jemand mit Spießen durchgeht.

Im Ostwind (Sechuan Küche) gibts ihn.

1906.jpg

Habe ich noch nicht probiert, aber habe mir etwas ähnliches - verglichen zum Mala Topf - als Einzelgericht bestellt. Ist authentisch Chinesisch, nicht zu vergleichen mit den typisch europäischen Asiabuffets. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 8 Stunden:

Ideen für etwas "Ausgefallenes"? Weniger die Art der Küche sondern eher die Art der Bestellung/Zubereitung/Servieren. Zum Beispiel so etwas wie Hot Pot in der asiatischen Küche. Oder wie damals das Churrascaria wo jemand mit Spießen durchgeht.

 

Kann ich dir aber auch so servieren wenn dir das taugt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Neocon schrieb am 23.12.2019 um 12:30 :

Ideen für etwas "Ausgefallenes"? Weniger die Art der Küche sondern eher die Art der Bestellung/Zubereitung/Servieren. Zum Beispiel so etwas wie Hot Pot in der asiatischen Küche. Oder wie damals das Churrascaria wo jemand mit Spießen durchgeht.

kommt jetzt natürlich auf anlass, gruppengröße, budget u anspruch an, aber auf die schnelle fällt mir ein:

- teller selbst zusammenstellen -> mongolisches buffet (à la bamboo)

- gemeinsam durch kleinigkeiten durchkosten -> tapas (zb. http://www.loboyluna.at/, https://www.tomatutiempo.at/)

- mit freunden oder fremden am großen tisch sitzen -> big dinner table (zb. https://www.hackl-gastro.at/2019/08/20/bigdinnertable/)

- gemäß der jeweiligen tradition am boden sitzen -> japanisch (zb. hidori, 1070), nepalesisch (https://yakundyeti.at/)

- essen ohne zu sehen -> dinner/brunch in the dark (https://www.viersinne.at/)

- sonstiges -> pay-as-you-wish, "katzenkaffee", rollercoaster restaurant...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

War heute auf ein Frühstück in der Meierei Stadtpark eingeladen. Frühstück ansich sehr gut, Service zum scheissen. Keine Werbung wieder hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb am 23.12.2019 um 16:54 :

Das Restaurant im Prater mit der "Hochschaubahn"? :D 

Das drumherum ist zwar ganz nett aber die Qualität der Speisen ist maximal Mittelmäßig. Würde ich nicht nochmal empfehlen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.