Der Sammel-Thread


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

vor vielen jahren mal briefmarken, auch bedingt durch die verwandschaft. wir haben sicher 20 alben, in denen schon einiges an wert steckt.

ansonsten, ich weiss nicht ob man es sammeln nennen kann, früher auch Märklin-eisenbahnen, auch bedingt durch meinen vater, der da noch loks und waggons aus den 60ern hat. hatten früher eine recht große strecke im keller aufgebaut, auch mit ~30 modellhäusern usw, derzeit ist aber alles in kartons verstaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Briefmarken, bevorzugt Österreich und Liechtenstein, aber auch jedes andere Land

Eintrittskarten von Sportveranstaltungen aber auch Konzerte, Kino, etc.

früher mal Bierdeckeln und Glücksbringer

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

früher hab ich jeden scheiss gesammelt. kappen, uhren, stoffviecher, modellautos, steine (oida, mich ham steine nedmal intressiert...), autogramme.

die größte sammlung ist wohl die modellauto-sammlung, das müssten an die 50 stück sein (alles maßstab 1:18 oder 24). mittlerweile hab ich aber einige aussortiert und warten aufs verkaufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Eintrittskarten für Fußballspiele

same!

zusätzlich noch konzertkarten, kinokarten, eintrittskarten von ausstellungen/div. veranstaltungen, einige hundert freecards (wobei ich da bis heute zu faul war die an die wand zu kleben), energydrinks-gebinde (hauptsächlich dosen, da hab ich ca. 95 stück), bierflaschen und dosen aus dzt. ca. 25 ländern und mittlerweile weiß ich auch schon einige wiener läden wo ich massig bier aus afrika und asien herbekommen kann, gelegentlich auch zugtickets (hängt vom zielort ab), div. flyer und programmheftchen von clubs (hauptsächlich flex - vorm umzug hab ich da ca. 7-8 jahre lang gesammel, jetzt krieg ich's leider nimmer -, manchmal auch arena und chelsea) und festivals.

im burgenland hab fast mein ganzes zimmer mit solchem scheiß zugepflastert. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstgebrannt

-Bierdeckel (vorwiegend zur zeit aus Österreich, Deutschland, GB und a paar aus da Slowakei, kommt immer drauf an wo ich grad bin, da lass ich immer einiges mitgehn)

-Bierflaschen und so (Hab aber ned viel, machs nur bei sorten die ma ned oft unterkommen, is eher so nebenbei wenn ich mal was schönes in die finger bekomm)

-früher hab ich steine gesammelt da war ich zwischen 6 und 10 (Im sommerurlaub immer mit fast leerem rucksack auf den berg und vollbepackt wieder runter, sollt eh noch irgendwo a paar rumliegn haben)

-Wollt jetzt eig mit energydosen anfangen, aber das gibt irg. kan kick wenn ma nur die einheimischen sorten hat und ich ned wirklich viel ins ausland komm, das einzige was ich "besonderes" hab ist die "schwarze dose" aus luxemburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das hätt ich ja jetzt fast vergessen. ich sammle auch postkarten. nachdem ich genug reiselustige freunde die in alle möglichen länder kommen habe, ist das ja nicht so schwer.

und ich könnt mich heute noch in den hintern beißen weil ich nicht daran gedacht habe mir im winter eine karte von den osterinseln zu sichern, als zwei habschis auf weltreise waren. dafür kommt dann wohl in den nächsten paar wochen jeweils eine karte aus sibirien und tibet an, das hoffe ich jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.