HILFE!?!?!


wirtshaus

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

Brauche bitte Hilfe. Habe vom 04.07. - 12.07. überraschenderweise urlaub bekommen, und frage mich ob es zu der zeitin irgendwelchen ligen, feine spiele zu sehen gibt. sollte nicht allzu weit weg (20 stunden per auto oder 3 per flugzeug) sein und nicht nur 3 und 4 liga spiele...

Biiiitttttteeeeeeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Brauche bitte Hilfe. Habe vom 04.07. - 12.07. überraschenderweise urlaub bekommen, und frage mich ob es zu der zeitin irgendwelchen ligen, feine spiele zu sehen gibt. sollte nicht allzu weit weg (20 stunden per auto oder 3 per flugzeug) sein und nicht nur 3 und 4 liga spiele...

Biiiitttttteeeeeeeee

grosse teile des nordens spielen zur zeit. finnland, norwegen, russland, island,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

grosse teile des nordens spielen zur zeit. finnland, norwegen, russland, island,...

Nicht auf das Baltikum vergessen. Also bei drei Stunden Flug ist das alles erreichbar und Spiele gibt es genug.

So als Einstieg würde ich Norwegen und Schwerden empfehlen. Dorthin gibt es auch Billigflüge (Schweden via Stockholm mit Air Berlin von Wien aus oder Norwegen via Oslo mit norvegian von Budapest aus). Selbst ins Baltikum kommt man mit Air Baltic von Wien aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

danke für den Kalenderlink :super:

echt mies genau jetzt urlaub zu bekommen, nur mäßig interessante ligen, aber mich ziehts eh in norden also glaub ich irland hat ganz gute chance (da fall ich als rothaariger auch nicht so auf) ansonsten wär russland glaub ich noch am attraktivsten... muss mich mal mitn hawara besprechen.

Vielen Dank für die Hilfe :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Der Urlaubstermin im Juli ist gar nicht so schlecht! Die baltischen Staaten _Litauen__Lettland__Estland_ sind auf jeden Fall eine Reise wert! Wunderschöne Länder, viel zu sehen, tolles Essen, gutes Nachtleben, alles preiswert, man kommt mit dem Bus leicht herum. Von Tallinn kann man die Fähre nach Helsinki _Finnland_ nehmen. Auf Grund der geografischen Lage ist es am Abend lang hell :super:

Die Ligen in Skandinavien _Norwegen__Schweden_ _Dänemark_ _Finnland_ sind gar nicht so schlecht. Außerdem auch wunderbar zu bereisen, am besten per Interrail :allaaah:

Ebenfalls zu empfehlen: Russland _Russland_ allerdings für dich zu kurzfristig wegen Visum etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten wär russland glaub ich noch am attraktivsten...

am attraktivsten ist sicherlich russland, jedoch wird sich das bei dir definitiv nicht spielen. heute ist der 26.6., d.h. du hast sowieso keine chance mehr, dass du ein visum für russland bekommen könntest! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schnellvisums für Russland bekommt man auch innerhalb von 2-3 Tagen,

sind halt nur teurer, nachdem Rapid schon 3x im EC in Russland wa rund das auch sehr kurzfristig wurde das (inkl. mir) auch schon erfolgreich erprobt .. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

vielen dank homies :feier:

interrail interessiert mich nicht, fahren eh mim auto und da ich keinen schein hab stört mich auch die lände der fahrt nicht :yes:

ja russland hätte mich am meisten interessiert, allerdings haben wir wen dabei der finanziell net so gut aufgestellt ist wie wir anderen also fällt für ihn flug dorthin und expressvisum flach.

skandinavien ist sehr schön aber der alk so teuer :mad:

sind die baltischen ligen wirklich so zu empfehlen? kenne dort fast gar kein verein...?

ich glaube es wird norwegen... das sagt mir am allermeisten zu.

vlt schafft mans auch irgendwie ein spiel noch in irland zu ergattern, da salzburg ja gegen bohemians spielt wäre es ganz interessant, sich die mal anzuschauen.

nochmals vielen herzlichen dank für eure Hilfe :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnellvisums für Russland bekommt man auch innerhalb von 2-3 Tagen,

sind halt nur teurer, nachdem Rapid schon 3x im EC in Russland wa rund das auch sehr kurzfristig wurde das (inkl. mir) auch schon erfolgreich erprobt .. ;)

das kann man ja nicht vergleichen. das ist doch etwas anderes als diese situation hier. als ihr mit rapid geflogen seid musstet ihr euch schätzungsweise um nichts kümmern (visa support, voucher für übernachtung, einladung, krankenversicherung, etc....was man so eben alles braucht).

außerdem geht das express visa nur mit einem vernünftigen grund, den akzeptieren oder lehnen die russen ab. weiters ist die bearbeitungszeit damit bis zu 3 tage, d.h. du müsstest also jetzt erst mal was buchen, da WE ist kommt man eh zu nichts, d.h. am 29. könnte man beginnen, somit wäre es einfach nicht mehr möglich ein touristenvisa zu bekommen....

abgesehen natürlich von den kosten, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts eigentlich mit dem visum in der ukraine aus? is das ähnlich wie russland? wie lange vorher sollte man sich um das visum da kümmern?

seit 1.1.2006 benötigt man gott sei dank kein visum mehr für die ukraine. (davor hat es doch immer eine zeit lang gedauert für die ukraine und war auch nicht so einfach)

generell für österreichische staatsbürger gilt in europa nur für folgende länder visapflicht:

- russland

- belarus (weissrussland)

- türkei (ist aber eglt. eh nur Abzocke, man zahlt das quasi am Flughafen...)

- transnistrien (wenn man überhaupt rein und rauskommt, off. auch nicht anerkannter staat)

das kostenspieligste und schwierigste ist auf jeden fall belarus. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

sind die baltischen ligen wirklich so zu empfehlen? kenne dort fast gar kein verein...?

Zumindest Flora Tallinn _Estland_, Skonto Riga _Lettland_ und Zalgiris Vilnius _Litauen_ sollten jedem Fußballfreund ein Begriff sein :clever: die Stadionlandschaft ist auch nicht so schlecht ... uuuund der Alk ist dort extrem BILLIG :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

seit 1.1.2006 benötigt man gott sei dank kein visum mehr für die ukraine. (davor hat es doch immer eine zeit lang gedauert für die ukraine und war auch nicht so einfach)

generell für österreichische staatsbürger gilt in europa nur für folgende länder visapflicht:

- russland

- belarus (weissrussland)

- türkei (ist aber eglt. eh nur Abzocke, man zahlt das quasi am Flughafen...)

- transnistrien (wenn man überhaupt rein und rauskommt, off. auch nicht anerkannter staat)

das kostenspieligste und schwierigste ist auf jeden fall belarus. :super:

herzlichen dank

wie sieht das dann aus wenn ich nach russland will? muss ich da zur botschaft oder zum außenministerium und mich für ein visum anmelden oder wie läuft das ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

herzlichen dank

wie sieht das dann aus wenn ich nach russland will? muss ich da zur botschaft oder zum außenministerium und mich für ein visum anmelden oder wie läuft das ab?

Entweder besorgst du dir eine Einladung (z.B. über eine Hotelbuchung) und gehst damit zur Russischen Botschaft, wenn Parteienverkehr ist. Die Wartezeit beim Visumantrag kann, glaube ich, länger dauern.

Oder du beauftragst gegen einen kleinen Obulus ein Reisebüro, das für dich die Einladung und das Visum besorgt. Das ist zwar etwas teurer, aber du ersparst dir die verschiedenen Wege.

Ich kann Ganeshareisen (4., Favoritenstraße 35) empfehlen, spezialisiert auf Russland und Asien. Einfach mal nachlesen:

Visagebuehren und Visabesorgung

Kosten Visum (Achtung: Keine Visa-Expressbearbeitung am Konsulat mehr möglich.) 45 Euro

Anmerkung

Österreichische Staatsbürger: € 45,- (15 Tage Bearbeitungszeit)

mit Wohnsitz in Ost-Österreich (W, NÖ, Blg, Stmk )

Die Bundesländer: Szg, OÖ, Knt, T, Vbg müssen am Russ. Konsulat in Salzburg einreicht werden, dort werden für die Postbearbeitung 55,- plus 7,- Portokosten verrechnet.

Nicht österreichische Staatsbürger müssen einen aktuellen Meldenachweis erbringen aus dem hervorgeht dass der Antragsteller mindestens seit drei Monaten in Österreich seinen gemeldeten Wohnsitz hat.

Zur Visabesorgung werden benötigt:

Reisepass – Original (Gültigkeit mindestens 6 Monate bis nach Beendigung der Reise)

ein Foto (nach EU-Passfoto Norm)

ein ausgefüllter Visaantrag

Das Russische Konsulat in Wien ist Mo, Mi, Fr 09 – 12 h geöffnet

Visaeinladung

Touristische Visaeinladung 50,-

Anmerkung

(1) bei Hotelbuchung:

Für den über uns gebuchten Zeitraum einer Unterkunft in Russland, stellen wir die Einladung kostenlos aus.

(2)Touristische Visaeinladung – Ausstellung: 1-2 Tage

Diese Visa können auf (fast) allen russischen Konsulaten ausgestellt werden.

Benötigte Infos für eine touristische Visaeinladung:

- - Reisetermin (max. 14 Tage)

- - Reiseziel

- - Name

- - Passnummer

- - Geburtsdatum

- Ablaufdatum des Passes

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.