mobile Routenplaner für Öffis


rostiger nagel

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

würde mich interessieren, welche routenplaner ihr am handy verwendet. hab bis jetzt nur den "scotty mobil" von der öbb getestet und finde ihn schon einmal nicht schlecht. jetzt hab ich gerade "qando" entdeckt, welcher anscheinend nur für die ostregion funktioniert.

wo liegen die vorteile und nachteile der routenplaner? welcher funktioniert am besten? gibts vielleicht noch weitere programme?

hier die links zu den mir bekannten mobilen routenplanern:

scotty mobil

qando

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das neue google maps für handys bietet ebenfalls Routenplanung für Öffis.

Funktioniert zumindest in Salzburg gut (im Gegensatz zu den Öffis).

das ist ein tipp, der mehr aufmerksamkeit verdient.

ich wusste gar nicht, dass es google maps fuer handys gibt, aber das ist wirklich eine spitzenanwendung, sowas in der art hab ich schon lang gesucht.

vielen dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

das ist ein tipp, der mehr aufmerksamkeit verdient.

ich wusste gar nicht, dass es google maps fuer handys gibt, aber das ist wirklich eine spitzenanwendung, sowas in der art hab ich schon lang gesucht.

vielen dank.

funktioniert übrigens auch mit GPS-fähigen Handys sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das neue google maps für handys bietet ebenfalls Routenplanung für Öffis.

Funktioniert zumindest in Salzburg gut (im Gegensatz zu den Öffis).

interessant. wusste auch nicht, dass es das schon gibt. gibts für das tool auch einen separaten downloadlink oder muss man google dafür wirklich die telefonnummer überlassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessant. wusste auch nicht, dass es das schon gibt. gibts für das tool auch einen separaten downloadlink oder muss man google dafür wirklich die telefonnummer überlassen?

Geben Sie alternativ www.google.de/gmm im Webbrowser Ihres Handys ein.

versuchs grad auf wm 6.1, welches wohl ältere version drauf hat ohne öffis...

e: cool. works...

bearbeitet von avvocato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

versuchs grad auf wm 6.1, welches wohl ältere version drauf hat ohne öffis...

e: cool. works...

danke.

unglaublich geiles programm, da können die anderen beiden aber sowas von einpacken. der einzige vorteil der anderen ist die anzeige der verspätungen, die google maps anscheinend nicht hat. ansonsten aber echt genial :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

was mir jetzt noch aufgefallen ist: kann man bei der mobilen version von google maps die haltestellen und bahnhöfe gar nicht anklicken, sodass man die linien sieht, die bei den jeweiligen stationen halten? finde das die praktischste funktion von google maps, kann das aber am handy nirgends finden. wenn ich bei einer haltestelle den mittleren knopf drücke (nokia), bekomme ich immer nur den dialog "wegbeschreibung von hier", "wegbeschreibung nach hier" usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.