VIENNA AMATEURE, Saison 09/10 Oberliga B


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Weitere Ergebnisse in der Oberliga B

Elektra - Süßenbrunn 0:3

Weidling - Essling 3:1

Schwemm - Kellas Kagran 1:4

Und der NAC gewinnt auswärts gegen den LAC mit 2:1. Der Abstand auf Süssenbrunn und den NAC beträgt also nach dieser Runde weiterhin 6 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Zur Lage in der Oberliga B nach der 20. Runde:

Das Spitzenquartett eilt von Sieg zu Sieg. Süßenbrunn (Tordifferenz + 66) liegt weiter vor dem punktegleichen NAC (+41) in Führung, sechs Zähler vor unseren Amas (+35) und sieben vor Hellas Kagran (+41). Essling kann nach der Niederlage in Weidling mit zehn Punkten Rückstand im Titelrennen wohl nur mehr auslaufen.

Betrachtet man die Tordifferenzen, so haben die Süßenbrunner und die Nußdorfer klare Vorteile. Beiden Teams gelang es weitaus öfters, desolate Gegner abzuschießen. Unsere Blaugelben feierten gegen Donau (8:1), beim Prater SV (6:1), bei Großfeld (5:2) und beim wohl schönsten und wichtigsten Sieg gegen NAC (5:0) Schützenfeste.

In Runde 21 haben die Vienna Amateure mit White Star, noch dazu in der Gruam auf Kunstrasen, den unangenehmsten Gegner. Süßenbrunn gegen Donau und NAC gegen Schwemm, beide zu Hause, werden nichts anbrennen lassen. Vielleicht gelingt Weidling bei Hellas Kagran eine Überraschung.

Sollten Öztürk und Sütcü nicht im Kader gegen den FC Lustenau stehen, wären sie für die Amas spielberechtigt, da sie in Dornbirn nur kurz eingesetzt wurden, Dvoracek, nur auf der Bank, sowieso.

Lassen wir uns also überraschen wie es weitergeht. Ich glaube an ein dramatisches Fotofinish.

Lageberichte vom Training der Marmat-Boys und vor dem Spieltag werden folgen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zur Lage in der Oberliga B nach der 20. Runde:

Lassen wir uns also überraschen wie es weitergeht. Ich glaube an ein dramatisches Fotofinish.

Die werden schon alle noch Federn lassen. Ich wünsch mir, dass wir im vorletzten Spiel am 12.6.auswärts (für mich daheim :clap: ) gegen Weidling/KSV auf der Presslerwiese oder dann beim Heurigen schon den Meistertitel feiern können. :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Zusammenhang mit den Amas möchte ich gerne drei Fragen stellen:

Ist es richtig, dass das "Nachwuchstentrum Vienna" der BSC Platz in der Spielmanngasse ist, also dort, wo auch die Erste vor ein paar Jahren, als die HoWa reniviert wurde, ausgewichen ist?

Was kostet dort der Eintritt bzw. was wird in dieser Liga sonst ca. verlangt?

Wiso wird immer von einem Aufstieg in die Wiener Stadtliga gesprochen? Nach der Oberliga B gibt es doch noch eine Oberliga B dazwischen. Oder hab ich da einen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

1) Ja, das NWZ ist der alte BSC Platz in der Spielmanngasse

2) Eintritt ist - Angaben ohne Gewähr - um die 4,-

3) Es gibt die Oberliga A und die Oberliga B (regionale Trennung) und die beiden Aufsteiger der Oberliga kommen in die Wiener Liga, dazwischen ist keine andere Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

2) Eintritt ist - Angaben ohne Gewähr - um die 4,-

Müsst jetzt lügen, denn meistens werd ich eingeladen, :holy: aber ich glaub ich zahl nur € 3,00. Villeicht weil ich so klein bin .... :p

Aber die Vienna sucht bei den Amateurematches jetzt manchmal Ordner, man kriegt eine grüne Weste umgeschürzt und geht dann glaub ich gratis rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die leistungsstufen sind (jetzt für wien):

1) "tipp3-bundesliga powered by t-mobile"

2) "adeg erste liga"

3) regionalliga ost (da kenne ich jetzt kein branding)

4) "admiral wiener stadtliga"

5) oberliga (a, b)

6) 1. klasse (a, b)

7) 2. klasse (a, b)

8) 3. klasse (da gibt's nur a)

daraus wird klar ersichtlich, dass die oberliga eigentlich kein ausreichendes ambitionsniveau für die vienna-amateure bieten kann.

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

1) Ja, das NWZ ist der alte BSC Platz in der Spielmanngasse

2) Eintritt ist - Angaben ohne Gewähr - um die 4,-

3) Es gibt die Oberliga A und die Oberliga B (regionale Trennung) und die beiden Aufsteiger der Oberliga kommen in die Wiener Liga, dazwischen ist keine andere Liga.

Danke, Mika!

ad Oberligen: wieder was gelernt. Wobei ich eigentlich keine regionale Trennung erkennen kann :confused: :confused: .

bearbeitet von Joe 19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Danke, Mika!

ad Oberligen: wieder was gelernt. Wobei ich eigentlich keine regionale Trennung erkennen kann :confused: :confused: .

Naja schon ein bissl, Oberliga B eher Transdanubien und die nördlichen Bezirke, und links des Donaukanals (bei einem Flußverlauf darf man glaub ich auch links und rechts sagen, was sonst in der Geographie verpönt ist, :) )wie Brigittenau und Leopoldstadt.

Oberliga A eher die westlichen und südlichen Bezirke.

Ausnahmen wird´s natürlich geben, denn manchmal muss "aufgefüllt" werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

International ging es gestern beim Training der Amas zu. Zwei Spieler, der eine aus Brasilien und der andere aus Israel, wurden getestet. Den Südamerikaner hat man aber gleich wieder verabschiedet. Martin Lang, den Köpf schüttelnd:" Der muss sich den Reisepass ausgeborgt haben".

Donnerstag mittags wird Trainer Marmat dann wissen, welche Spieler der Kampfmannschaft ihm gegen White Star zur Verfügung stehen werden. Von der eigenen Crew sind alle fit, auch Lazic und Berisha, die gestern gefehlt haben, waren heute dabei.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

International ging es gestern beim Trainung der Amas zu. Zwei Spieler, der eine aus Brasilien und der andere aus Israel, wurden getestet. Den Südamerikaner hat man aber gleich wieder verabschiedet. Martin Lang, den Köpf schüttelnd:" Der muss sich den Reisepass ausgeborgt haben".

Naja kann schon seiner gewesen sein, so wie nicht jeder Tiroler schifahren kann, wird auch nicht jeder Südamerikaner kicken können. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

International ging es gestern beim Trainung der Amas zu. Zwei Spieler, der eine aus Brasilien und der andere aus Israel, wurden getestet. Den Südamerikaner hat man aber gleich wieder verabschiedet. Martin Lang, den Köpf schüttelnd:" Der muss sich den Reisepass ausgeborgt haben".

Donnerstag mittags wird Trainer Marmat dann wissen, welche Spieler der Kampfmannschaft ihm gegen White Star zur Verfügung stehen werden. Von der eigenen Crew sind alle fit, auch Lazic und Berisha, die gestern gefehlt haben, waren heute dabei.

hochinteressant. waren das u21/u19/uxx-spieler? das nehme ich zumindest einmal an, sonst würde ein engagement ja keinen sinn machen.

hoffe auf besseres wetter am sonntagvormittag, dann werde ich den israeli in augenschein nehmen...

bearbeitet von StopFrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

schönen guten morgen, möchte mich in eurem

forum miteinbinden und mich auch für euer

interesse und aktive mitarbeit bedanken.

speziell all jenen, die in letzter zeit

den vienna amateuren ihr augenmerk schenken,

gilt mein dank.

so jetzt hoffe ich, dass mein einstieg klappt.

alles liebe

hubert haunold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

so jetzt hoffe ich, dass mein einstieg klappt.

alles liebe

hubert haunold

Hat schon geklappt, wir könnens alle lesen. ;) Willkommen im Viennaforum ! Ich freu mich, dass in letzter Zeit der Amateurethread sehr viel Zulauf hat. An den Abrufzahlen merkt man, dass die Amateure alles anderes als wurscht sind.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

hochinteressant. waren das u21/u19/uxx-spieler? das nehme ich zumindest einmal an, sonst würde ein engagement ja keinen sinn machen.

hoffe auf besseres wetter am sonntagvormittag, dann werde ich den israeli in augenschein nehmen...

Dieser wird aber am Sonntag noch nichtspielberechtigt sein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.