Recommended Posts

Supersoldat.

willkommen in der unterliga A, die h-town aus dem westen freut sich schon auf eine weitere saison :clap:

hier als willkommensgeschenk ein paar infos über die mannschaften:

Paulaner Wieden: gute mischung aus alt und jung, großer kader

Philadelphia: guter (aber fairer) körpereinsatz

H-Town: die schönsten, aber leider nicht die besten

Squadra 3: kleiner kader, dafür in angriff/mittelfeld/verteidigung jeweils einen für die liga top spieler

über den rest kann ich nichts sagen, aber wir vier haben uns diese saison immer halbwegs ausgeglichene partien geliefert, squadra war vielleicht immer eine spur besser als die anderen. alle mannschaften spielen körperbetont, aber "fair".

auf das ihr nicht das selbe schicksal erleidet wie die aufsteiger der letzten saison :=

hm naja mit dem abstieg werden wir wohl kaum etwas zu tun haben, das getrau ich mich doch zu sagen... 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Bezirksblatt Von euch erwarte ich auf jeden Fall eine Orientierung in Richtung obere Tabellenhälfte!

diese gruppe ist aber auch bedeutend leicher als die letztes jahr .. zumindest auf den ersten blick.

obs jetzt für die mittelprächtigen mannschaften besser oder schlechter ist, wenns keine mannschaften mehr gibt die jedes spiel gewinnen, wird sich weisen ..

wünsch euch auf jedenfall viel glück mit dem neuen team und nochmal 2 faire und gute matches :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Weiß jemand vielleicht, wie die anderen Gruppen ausgelost wurden bzw. gibt's einen Link dazu? Besonders die 1. Klasse würde mich brennend interessieren.

1. Klasse A (+ Platzierungen der Vorsaison)

Real Döbling (2. Klasse B, Meister -> Aufsteiger)

FC Bastille (2. Klasse B, 2. Platz -> Aufsteiger)

Meidlinger SV (1. Klasse A, 8. Platz)

RSC Elite 05 (1. Klasse C, 4. Platz)

Dynamo Deluxe (2. Klasse B, 3. Platz -> Aufsteiger)

FC Lokomotive Landstraße (2. Klasse A, Meister -> Aufsteiger)

FC Celtic 05 (2. Klasse D, 4. Platz -> Aufsteiger)

Sublux (1. Klasse B, 9. Platz)

AS Monfalcone (2. Klasse D, 3. Platz -> Aufsteiger)

Altsimmering (2. Klasse A, 2. Platz -> Aufsteiger)

Wie Staro schon gesagt hat, 7 von insgesamt 14 Aufsteigern spielen in unserer Klasse... :bunt:

Den Rest kann ich dir auch noch nicht sagen, die DSG hat noch nix ausgeschickt..

Aber sobald die Auslosung Online ist, kannst du sie unter www.fussballoesterreich.at finden.

Wird auf jeden Fall eine spannende Saison und den Meidlinger SV haben wir ausgefasst... ;)

Stan a.k.a. Wird sicher fein

P.S.: Sowenig die Auslosung auch zu durchschauen ist, es gibt eine feine Regeländerung: Tritt ein Gegner nämlich (weils sportlich vielleicht schon wurscht ist, ist uns bereits 3 mal in der DSG mit irgendwelchen Gegnern in den letzten 3 Saisonen passiert und das ist meiner Meinung nach grob unsportlich) nicht an, kostet das von nun an nicht mehr "nur" € 35,- und unter Umständen den Schiri + Platzkosten sondern empfindliche € 100,- und kommt es öfter als 3 oder 4 mal vor, wird die Mannschaft ausgeschlossen. Find ich persönlich eine gute Neuerung. :super::super:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Das mit den Auf- und Absteigern ist find ich mit Vorsicht zu genießen.

Hatten vorletzte Saison glaub ich 3 Aufsteiger, die allesamt "durchmarschieren" wollten, und auch das Zeug dazu hatten. Davon sollt man sich also nicht täuschen lassen - dass da bei 7 Aufsteigern zumindest ein "Durchmarschierer" dabei ist, ist wahrscheinlich ;)

Warum die Auf- und Absteiger nicht irgendwie gesetzt werden, versteh ich auch nicht. Aber vielleicht wollen sich die alten Damen in der DSG-Administration den Stress a nimmer antun... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Das mit den Auf- und Absteigern ist find ich mit Vorsicht zu genießen.

Hatten vorletzte Saison glaub ich 3 Aufsteiger, die allesamt "durchmarschieren" wollten, und auch das Zeug dazu hatten. Davon sollt man sich also nicht täuschen lassen - dass da bei 7 Aufsteigern zumindest ein "Durchmarschierer" dabei ist, ist wahrscheinlich ;)

Warum die Auf- und Absteiger nicht irgendwie gesetzt werden, versteh ich auch nicht. Aber vielleicht wollen sich die alten Damen in der DSG-Administration den Stress a nimmer antun... :=

Ja, hoffentlich wir. :v: Nein, wir werden sehen, wie stark die Liga wirklich ist aber uns, Monfalcone und vielleicht auch einem der Aufsteiger aus der 2 B trau ich durchaus eine obere Platzierung zu, ohne zu wissen was der Rest kann. Elite ist sicherlich auch ein sehr starkes Team... Mal sehen, werden sicherlich viele sehr enge Partien, davon geh ich schon mal aus.

Ja, bezüglich Auslosung, ist sicherlich viel Arbeit, wenn man da auch noch Setzstruktur reinbringen müsste, da bräuchte es wohl freiwillige Helfer.. ;)

Stan a.k.a. Hättiwari

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

@ stanley... und da ist das alte duell wieder... :-)

wir waren letztes jahr ziemlich schwach und haben den aufstieg wiedermal selbst verhunzt mit punktverlusten gegen nachzügler und dummen fehlern im duell mit den anderen "großen"... jetzt haben wir den salat und 7 aufsteiger in der liga...monfalcone auch noch mit unserem ex goalie... ;-)

allerdings haben wir ein bissl aussortiert und auf anderer seite aufgestockt... ziel ist ganz klar aufstieg... großer kader und die ersten 14-16 sind sicher meister-tauglich... spannend wirds aber allemal... freu mich schon!

und ja: wir spielen toto-cup... gibts schon wo die auslosung?

auf eine erfolgreiche saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was is denn mit Monte Rosso Calcio?

FC Gießhübl Transfernews:

Die überragende Form des FCG-Strikers Oliver Scholz (5 Tore in den letzten 2 Spielen) scheint den Scouts der gegnerischen Vereine nicht entgangen zu sein: Beinahe im Minutentakt flattern neue Angebote für den Jungstar ins FCG-Sekretariat. Der Spieler steht dem regen Interesse unbeeindruckt Gegnüber, besonders vom Interesse des Retorten-Clubs aus der Salzburger Vorstadt, Red Bull Salzburg hält er wenig: "Ich werde meinen Vertrag in Gießhübl definitiv erfüllen. Hierbei ist nicht nur die vertragliche Komponente ausschlaggebend, vielmehr bin ich mit meinem Engagement in Gießhübl eine moralische Verpflichtung eingegangen. Gemeinsam mit meinem derzeit leider verletzten Sturmpartner Benjamin Avanessian möchte ich den FCG zum Aufstieg schießen, da kann sich Red Bull auf den Kopf stellen". Und fügt umgangssprachlich hinzu: "Der Mateschitz, der kann sich sowieso Brausen gehen"

Um den Angeboten entgegenzuwirken, lässt Obmann Dr. Orbel Avanessian die Ablösesumme auf eine utopisch hohe Summe festsetzen: "Damit nicht irgendein Scheich kommt und uns unser Tafelsilber wegkauft. Wir sind zwar ein Ausbildungsverein, dennoch wollen wir unsere Jungstars für einen längeren Zeitraum an den FCG binden."

Weiters dementiert er das Interesse an Admira-Bomber Günther Friesenbichler: "Das wär' ja noch schöner. Unsere jungen Talente hergeben und einen Alten kaufen. Nochmal: Wir halten an unserem jungen Weg fest, auch anfänglicher Misserfolg wird uns nicht von diesem abbringen."

Gesucht wird dennoch eine Verstärkung für die Offensive: "Wir haben da einige Leute im Auge, lassen diese aber noch zuvor von unseren ehrenamtlichen Scouts beobachten. Wir haben Zeit, da wird kein Schnellschuss getätigt. Dieses Jahr stehen andere Vereine unter Druck , wir hingegen können befreit aufspielen.", so der Obmann.

Einen neuen Führungsspieler hat er für das nächste Jahr bereits gefunden, Obmann Avanessian zeigt sich begeistert vom Elan seines Kaderspielers Dominik Buchinger: "Wie sich der in,letzter Zeit präsentiert, da geht mir das Herz auf. Einwandfreie Technik gepaart mit Einsatzwillen - ich hoffe, in der nächsten Saison zeigen sich alle wie der Buchi (Spitzname, Anmerkung) jetzt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

naja auch letztes jahr wollte gießhübl aufsteigen, was daraus wurde kann ma ja auf der DSG seite sehn...sind halt körperlich vielen mannschaften unterlegen....

wir spielen in der vorrunde des totocups gg rb marianum post 1b und falls wir gewinnen in der 1.runde gegen cro-vienna (meister der 2.kl a)...demnach vermutlcih ist dort auch endstation für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 Fragen:

Was kosten Freundschaftsspiele? Also was ist da normal für die Platzmiete? Ich kenn leider nur die Angaben für die ganze Saison.

Was zahlen Sponsoren inetwa, um Trikotsponsor sein zu dürfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was is denn mit Monte Rosso Calcio?

FC Gießhübl Transfernews:

Monte Rosso hat sich aufgelöst...Einige Spieler haben aber eine neue DSG-Mannschaft gegründet (Union 13)

Zum Bericht: So was entsteht aus purer Fadesse nach der Matura ;)

@army16: Marschier! Wo steht, dass wir aufsteigen wollen? @ letztes Jahr: Nur, weil's irgendein motivierter Spieler ins GB schreibt, ist's also das Ziel des Vereins...Verstehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ army

Marianum 1b kenn ich, haben diesen winter gegen eine mischung aus 1b und reserve mannschaft 2:2 gespielt.

sollten unter normalen umständen von euch absolut schlagbar sein.

ausser sie spielen kickern aus der kampfmannschaft, die haben dann mit DSG niveau gar nichts mehr am hut :=

bearbeitet von Jackyll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Monte Rosso hat sich aufgelöst...Einige Spieler haben aber eine neue DSG-Mannschaft gegründet (Union 13)

Zum Bericht: So was entsteht aus purer Fadesse nach der Matura ;)

@army16: Marschier! Wo steht, dass wir aufsteigen wollen? @ letztes Jahr: Nur, weil's irgendein motivierter Spieler ins GB schreibt, ist's also das Ziel des Vereins...Verstehe.

nun...es gab einige leute die das so dargestellt haben...wenn dem nicht so sein sollte, tut mir leid, hab ich missverstanden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Monte Rosso hat sich aufgelöst...Einige Spieler haben aber eine neue DSG-Mannschaft gegründet (Union 13)

Stimmt, da hat bei vielen schlicht die Zeit und die Motivation gefehlt!

Die meisten werden der DSG aber erhalten bleiben..

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.