[Bilder] FC Lyn Oslo - Odd Grenland BK


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Nach ausgiebiger Stadtbesichtigung fand im norwegischen Nationalstadion am Sonntagabend noch das Meisterschaftsspiel Lyn Oslo gegen Odd Grenland statt. Der Tabellenletzte aus Oslo führte bis zur 90.Minute mit 1:0, ehe vor 5075 Zuschauern ein Eigentor den ersten Heimsieg in dieser Saison vereitelte.

Lyn Oslo - Odd Grenland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful
P6211629.JPG

WTF?! Is das nur eine ziemlich seltsame Choreo oder ein billiger Trick, um das Stadion voller aussehen zu lassen?

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

WTF?! Is das nur eine ziemlich seltsame Choreo oder ein billiger Trick, um das Stadion voller aussehen zu lassen?

Da Lyn einen Zuschauerschnitt von unter 10.000 hat, reicht es nur den unteren Rang des 25000er Stadion zu öffnen. Selbst dort wird dann eine Seite hinter dem Tor nicht benötigt. Der Verein öffnet für die Heimfans nur die beiden unteren Längsseiten, während die Gästefans hinter dem anderen Tor platziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Ullevål ist ein recht beeindruckendes Stadion. Mir gefällt das Ding recht gut.

Das Lyn so schlecht drauf ist wird wohl daran liegen, dass der beste Torwart der letzten Saison jetzt in Salzburg spielt.

Oslo ansich gefällt mir wiederum weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Das Ullevål ist ein recht beeindruckendes Stadion. Mir gefällt das Ding recht gut.

Das Lyn so schlecht drauf ist wird wohl daran liegen, dass der beste Torwart der letzten Saison jetzt in Salzburg spielt.

Oslo ansich gefällt mir wiederum weniger

Das Ullevål ist echt schön und gestellt sich gut zur Stadionlandschaft in Norwegen. Da haben alle Erst- und Zweitligisten kompakte Stadien in der Größe von 18.000 - 6.000. Vor allen Dingen sind in den Stadien auch gleich ein Supermarkt, Bürogebäube und Restaurants integriert.

Lyn ist auch schlecht, weil sie mit einer extrem jungen Mannschaft spielen. Das Durchschnittalter ist knapp über 20 und Tommy Bernsten hebt den Schnitt alleine um ein Jahr.

Oslo ist ganz ok. Zwei Tage Sightseeing sind schon drinnen, aber manche Gegenden sind schön düstere Viertel. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den restlichen Städten des Landes (v.a. Bergen soll sehr schön sein).

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Oslo ist ganz ok. Zwei Tage Sightseeing sind schon drinnen, aber manche Gegenden sind schön düstere Viertel. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu den restlichen Städten des Landes (v.a. Bergen soll sehr schön sein).

Da kann ich wahrscheinlich helfen, da ich da jetzt ein Jahr lang gewohnt habe.

Bergen (Brann) is :super: , auch vom Stadion/Fans her Stavanger ist sehr nett, Trondheim auch, wenn man einen guten Tag erwischt. Hamar (Kienastinho) ist sehr sehr schön gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein anderes Stadion mit sehr geiler Kulisse ist noch in Ålesund, direkt am Meer und die Stdt ist auch sehr schön.

Für die harten Groundhopper gibts dann noch Bodø und Tromsø. Beide ganz nette Städte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Da kann ich wahrscheinlich helfen, da ich da jetzt ein Jahr lang gewohnt habe.

Bergen (Brann) is :super: , auch vom Stadion/Fans her Stavanger ist sehr nett, Trondheim auch, wenn man einen guten Tag erwischt. Hamar (Kienastinho) ist sehr sehr schön gelegen und auf jeden Fall einen Besuch wert.

Ein anderes Stadion mit sehr geiler Kulisse ist noch in Ålesund, direkt am Meer und die Stdt ist auch sehr schön.

Für die harten Groundhopper gibts dann noch Bodø und Tromsø. Beide ganz nette Städte.

Mit meinen Eindrücken und deinen Infos habe ich gleich wieder Lust nach Norwegen zu kommen. Mir hat es jedenfalls getaugt und die Leute waren auch freundlich. Leider war die Zeit wieder einmal viel zu kurz um mehr vom Land entdecken zu können.

Bodø und Tromsø sind schon weit oben (Polarkreis), aber es gibt in der zweiten Liga doch noch Alta IF. Die schießen doch den Vogel ab und spielen sogar nur in einer Halle bzw. einem Hallenstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Lyn ist auch schlecht, weil sie mit einer extrem jungen Mannschaft spielen. Das Durchschnittalter ist knapp über 20 und Tommy Bernsten hebt den Schnitt alleine um ein Jahr.

Was wiederum mit den finanzielle Problemen des Vereins zu tun hat, der aufgrund dessen für diese Saison fast keine Lizenz bekommen hätte. Sogar Stadtrivale Vålerenga (!) stellte daraufhin dem Konkurrenten 500.000 Kronen zur Verfügung, damit dieser nicht absteigen muss, da das Derby auch für Enga ein finanziell wichtiges Spiel ist.

Ansonsten ist Olso (leider) wohl die unnorwegischte Stadt Norwegens und nicht unbedingt die hübscheste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Color_Line_Stadion_1234536558_485x324.jpg

Ähnlich wie in Stavanger. Doch so schön die Lage ist, bis auf einige Aussnahmen seelenlose Neubauten, die alle irgendwie in an Graz und Salzburg erinnern.

bearbeitet von trollet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Color_Line_Stadion_1234536558_485x324.jpg

Ähnlich wie in Stavanger. Doch so schön die Lage ist, bis auf einige Aussnahmen seelenlose Neubauten, die alle irgendwie in an Graz und Salzburg erinnern.

Ich finde die Stadien modern und aufgrund ihrer Große auch nicht so seelenlos. Das sind wirklich schöne Komplexe, die multifunktional genützt werden und nicht wie ein Klotz in der Gegend umherstehen.

Es sind zwar keine kultigen Stadien, aber sie spielen alle Stücke und sind nicht so steril wie manch andere Neubauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

_Norwegen_ Trondheim, Bergen, Tromsö, Lofoten, Nordkap, Mitternachtssonne :super:

In Oslo und Trondheim war ich schon, aber bei Zeiten werde ich mal wieder eine Reise in den Norden anreißen :augenbrauen:

bearbeitet von Gerhard79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Norwegen_ Trondheim, Bergen, Tromsö, Lofoten, Nordkap, Mitternachtssonne :super:

In Oslo und Trondheim war ich schon, aber bei Zeiten werde ich mal wieder eine Reise in den Norden anreißen :augenbrauen:

Bei Zeiten würde ich auch gerne mal wieder eine Reise in den Norden unternehmen. Aber aktuell sieht es mit den "Zeiten" bei mir ganz schlecht aus und das ganze wäre wohl erst 2011 realisierbar (da 2010 schön genügend andere Pläne vorhanden sind)

Ansonsten Bergen kann ich nur bestens empfehlen - eine wunderschöne Stadt!

bearbeitet von Dave86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.