Datei zu groß für Externe festplatte..


Recommended Posts

Living the Dream!

habe momentan ein mmn relativ kurioses problem. ich möchte eine datei (ca. 5 GB) von meiner festplatte auf eine Externe Festplatte ( http://www.amazon.de/gp/product/B001AE937Q...x_ya_oh_product ) kopieren/verschieben, erhalte dabei aber die Fehlermeldung "Die Datei ABC123 ist zu groß für das Zieldateiensystem". Allerdings sind auf der Festplatte ca. 750 GB nicht belegt - wieso kann ich das ganze also nicht verschieben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Formatier den Datenträger mal auf NTFS, dann sollte es funktionieren ;)

ist ntfs - die größe der zuordnungseinheiten beträgt aber nur 4096 bytes..sollte es gehen wenn ich diese einheit erhöhe oder hat das damit nichts zu tun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Führ mal chkdsk /f x: durch (x: durch den Laufwerksbuchstaben der ext. HDD ersetzten) und schau, obs nachher funktioniert.

Wenns nachher noch immer nicht funktioniert, schau nochmal nach, wieviel freier Speichgerpaltzu angezeigt wird, weil manchmal stimmt diese #Anzeige nicht, aber auch das sollte chkdsk /f beheben können.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

das ist das problem wennst die externen festplatten ned am anfang glei aufs neue dateisystem umstellst.

FAT32 - max. 2 hoch 32 sprich 4GB

NTFS - max. dateigroesse 2 hoch 64

da kannst meiner meinung nix mehr veraendern hoechstens du hast dir die sektoren zusammen, neu formatieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.