1b Thread


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

"Toller Teamgeist bei Juniors

Nicht nur die Kampfmannschaft hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, auch bei den Vorwärts Juniors hat es einen Spieler schlimm erwischt. David Bliznac zog sich im Training einen Bruch des Schienbeinkopfes zu und musste operiert werden. Das Nachwuchstalent muss rund ein halbes Jahr pausieren. Um ihren Mitspieler aufzubauen, schaute das ganze Team mit Trainer Adnan Kaltak und "Co" Elvis Basovic bei David vorbei und überreichte ihm ein signiertes Trikot.


Datum: 17.04.2019 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  rh"

Sehr feine Aktion!  :super:

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/toller-teamgeist-bei-juniors.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juvenal schrieb vor 9 Stunden:

"Toller Teamgeist bei Juniors

Nicht nur die Kampfmannschaft hat mit Verletzungssorgen zu kämpfen, auch bei den Vorwärts Juniors hat es einen Spieler schlimm erwischt. David Bliznac zog sich im Training einen Bruch des Schienbeinkopfes zu und musste operiert werden. Das Nachwuchstalent muss rund ein halbes Jahr pausieren. Um ihren Mitspieler aufzubauen, schaute das ganze Team mit Trainer Adnan Kaltak und "Co" Elvis Basovic bei David vorbei und überreichte ihm ein signiertes Trikot.


Datum: 17.04.2019 | Bereich: News Vorwärts 1b | Von:  rh"

Sehr feine Aktion!  :super:

https://www.vorwaerts-steyr.at/news/toller-teamgeist-bei-juniors.html

csm_juniors_02_0b0585cb09.jpg 
17.04.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie ich gestern (aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen) beim Spiel gegen ATSV Neuzeug erfahren habe, wird es bei einem „Ligawechsel“ unserer Bundesligamannschaft wohl zum absoluten „Supergau“ für unsere junge 2. Mannschaft kommen.

Sie müssen nämlich die Bezirksliga Ost verlassen und „dürfen“ dann in der Saison 2019/20 wieder in der letzten Klasse (2. Klasse Ost) von vorne beginnen, um sich dann abermals z.B. gegen Maria Neustift und Adlwang zu messen...

Dies wäre das Zweitemal, dass wir dieser mehr als unsinnigen Regelung des Fußballverbandes zum Opfer fallen. Auch die Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz hat es ja diesbezüglich schon einmal erwischt. (Ich habe das schon damals absolut nicht verstanden!)

Also ich verstehe jeden vorwärtsstrebenden Nachwuchsspieler, der sich dann sagt: „Da gehe ich lieber zu einem Verein, dessen 2. Mannschaft höher klassig spielt, als meine wertvollen Knochen in der 2. Klasse Ost zu riskieren…!“ Dasselbe gilt natürlich auch für eventuelle Neuzugänge von anderen Vereinen.

Ich bin geschockt. Mein rot-weißes Herz blutet…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Spinnen die? Warum denn das?

Ich meine, ich verstehe ja, wenn die absteigende 1. Mannschaft dann in der selben Liga wie die 2. Mannschaft wäre. Wie bei Wacker Innsbruck.

Aber da sind doch noch ein paar Stufen dazwischen ...???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

 

 

Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 schrieb vor 25 Minuten:

 

Der Grund ist dass die zweiten Mannschaften von "Profimannschaften" als Amateurteams fungieren und nicht als 1b-Teams (wie etwa von OÖ Ligisten oder RL Mannschaften) und für die gelten andere Regeln. Also werden 1b Teams beim Aufstieg der KM in den Profibereich in Amateure umgewandelt. Umgekehr wenn die KM absteigt, geht die Umwandlung nicht so leicht: die Amateure werden aus dem Bewerb genommen und müssen ganz unten als 1b wieder anfangen.
Freilich ein Spezifikum vom OÖFV weil in anderen Bundesländer werden die Amateurteams einfach wieder als 1b Mannschaften weitergeführt. Bei uns ist damals, 2013 oder so, noch dazugekommen dass sich Ernsthofen mit einer Niederlage die Relegation erspart hätte, um diese Farce zu vermeiden wurden einfach unsere Amateure als Bauernopfer aufgelöst und als Vizemeister der BL in die 2Klasse verbannt.

Die ganze Erklärung ist ohne Gewähr auf Richtigkeit, aber glaub so wurde damals bei uns argumentiert, anscheinend wird diese sinnlose Regelung noch immer exekutiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.