1b Thread


Recommended Posts

Strenger Kerl

...unterm Strich sehr ärgerlich und dennoch in all unserem Feier Enthusiasmus ein Zeichen, dass wir einstellungsmässig schon noch Luft nach oben haben...dass unsere 1b aufgrund der ausgiebigen feiern so hängengelassen wurde nervt....nämlich auch mit Blick auf die gesamte Ausgangssituation...gegen die ‘tschuldigung’ Sumpftruppe aus Saxen spielen wir mit einer c-Auswahl während wir zuvor immer recht brav mit kaderspielern von oben angetreten sind...

...damit im direkten Abstiegskampf Saxen 3 wichtige Punkte geschenkt...zu ungunsten unserer nachbarvereine Bewegung und garsten...werden diese Aktion sicher zu schätzen wissen :verbot:

...auf jeden Fall sollten wir diese unsere vorgangsweise nicht vergessen, wenn wir wiedermal über Amateur Mannschaften anderer vereine jammern...wir haben da definitiv Wettbewerbsverzerrung betrieben, und das ist schlicht und einfach ärgerlich und bringt einen nicht zwingend neue Freunde...das hab ich allein heute bei paar plaudereien mit bekannten anderer Vereine  gemerkt..

...möchte jetzt eh nicht, dass das jetzt großes Thema wird, aber bißerl schwach find ich diese sicherlich erteilte Erlaubnis seitens sportlicher Leitung und ins rot-weiße Herz werd ich die besagten Buben wohl auch nicht mehr schließen...’nie mehr 3.liga’...die Jungs wohl eher noch länger 6. Liga...

...sorry für mein sudern zu diesem Zeitpunkt, aber es war ganz einfach nicht ok...:folter:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Oleg B. schrieb vor 27 Minuten:

...unterm Strich sehr ärgerlich und dennoch in all unserem Feier Enthusiasmus ein Zeichen, dass wir einstellungsmässig schon noch Luft nach oben haben...dass unsere 1b aufgrund der ausgiebigen feiern so hängengelassen wurde nervt....nämlich auch mit Blick auf die gesamte Ausgangssituation...gegen die ‘tschuldigung’ Sumpftruppe aus Saxen spielen wir mit einer c-Auswahl während wir zuvor immer recht brav mit kaderspielern von oben angetreten sind...

Ich vermute, dass der Rest der Spieler nicht in der körperlichen Verfassung war, um zu spielen. (Oder auf gut Deutsch: Die Spieler waren alle restfett von der Aufstiegsparty :saufen1:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Oleg B. schrieb vor 1 Stunde:

.

...damit im direkten Abstiegskampf Saxen 3 wichtige Punkte geschenkt...zu ungunsten unserer nachbarvereine Bewegung und garsten...werden diese Aktion sicher zu schätzen wissen :verbot:

 

 

hab gestern auch im hinausgehen gemeint das die bewegung vermutlich nicht ganz so glücklich sein wird mit unserem ergebniss.....denoch sind sie von haus aus letzter........kommt sicher nicht von ungefähr.......und garsten? 7-1 verloren.......brauchen sich net über uns zu beschweren.........

geschenkt war der sieg sicher..... a bisserl mehr dagegnhalten und wir fahren mit drei punkte heim.....so wars halt ein unbelohntes bemühen einer sehr jungen mannschaft.....körperlich von haus aus unterlegen.....spielerisch sicher besser. tore zwei und drei aus sehr abseitsverdächtigen situationen entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Muss Oleg B. vollinhaltlich Recht geben. Das war nämlich nicht nur irgendwie unsportlich gegenüber unseren Nachbarvereinen, vielmehr ärgert mich, mit welch grober Fahrlässigkeit man die (jetzt vermutlich deutlich geschrumpften) Chancen der 1b, bezüglich Aufstieg ein Wörtchen mitzureden, aufs Spiel gesetzt hat. Eine professionellere (bzw. sportlichere, wir sind ja nur ein Amateurverein...) Einstellung aller Beteiligten (sportliche Leitung, Spieler...) wäre da meiner Meinung nach auf jeden Fall vonnöten gewesen, auch wenn's "nur" um die 1b geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Also so ein Drama ist das dann aber auch wieder nicht. Wir haben am Freitag den größten sportlichen Erfolg seit Wiederbeginn geschafft. Und das dann entsprechend gefeiert wird, gehört einfach dazu. Und darum ist für mich auch klar, dass sich der Trainer dann nicht hinstellt und sagt : "So Hans, Karl, Oleg, Fritz (Namen natürlich austauschbar), ihr seids aber spätestens um 1 zu Hause, weil ihr müsst morgen das (sportlich nicht mehr so wichtige) Spiel gegen Saxen machen" !

Dass dann zufällig genau an diesem Wochenende das Saxen-Spiel ist und die gerade u.a. gegen Bewegung um den Klassenerhalt kämpfen, ist dann halt einfach Pech. Kollateralschaden sozusagen.


 

Oleg B. schrieb vor 18 Stunden:

...möchte jetzt eh nicht, dass das jetzt großes Thema wird, aber bißerl schwach find ich diese sicherlich erteilte Erlaubnis seitens sportlicher Leitung und ins rot-weiße Herz werd ich die besagten Buben wohl auch nicht mehr schließen...’nie mehr 3.liga’...die Jungs wohl eher noch länger 6. Liga...

 

Welche Buben meinst du damit konkret ?

bearbeitet von Homer_Simpson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...hätte eh angesprochen, dass dramen anders ausschauen....bißerl ärgerlich und ungeschickt darf man´s aber glaub ich empfinden :)

...bubennamen nenne ich selbstverständlich keine, aber  (darf durchaus aber auch als motivationshilfe verwendet werden) ich denke, dass nicht unbedingt jeder kaderspieler, der letzte saison hauptsächlich 1b gespielt hat und gegen saxen geschwänzt hat uns in der 2.liga aufeinmal überraschen wird...darf man glaub ich schon so sagen...

...bißerl lieb hab ich eh trotzdem alle :streichel:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Soweit ich weiß, steigen diese Saison aus der Bezirksliga ja die Meister auf und die 2 besten Zweiten spielen Relegation. Aber wie wird das ermittelt, wer die besten Zweiten sind? In der Bezirksliga Ost spielt diese Saison ja ein Team weniger, von daher wäre eine Betrachtung nach Punkten eigentlich nicht fair... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten:

Soweit ich weiß, steigen diese Saison aus der Bezirksliga ja die Meister auf und die 2 besten Zweiten spielen Relegation. Aber wie wird das ermittelt, wer die besten Zweiten sind? In der Bezirksliga Ost spielt diese Saison ja ein Team weniger, von daher wäre eine Betrachtung nach Punkten eigentlich nicht fair... :ratlos:

Ich denke Punkteschnitt, bin mir aber nicht sicher!

Aber Scheiblehner hat im Stammtisch-Interview schon gesagt das er unsere 1b. lieber in der Bezirksliga sieht, als durch irgendwelche Tricks aufzusteigen. Und mal im ernst, für die Entwicklung der Spieler ist es (finde ich zumindest) auch besser? Er sagt auch dazu:"Wer das Talent und den Willen hat, oben zu Spielen der kommt auch da hin! Bin da voll seiner Meinung!    :ratlos:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
skv.freund schrieb vor 7 Stunden:

Ich denke Punkteschnitt, bin mir aber nicht sicher!

Aber Scheiblehner hat im Stammtisch-Interview schon gesagt das er unsere 1b. lieber in der Bezirksliga sieht, als durch irgendwelche Tricks aufzusteigen. Und mal im ernst, für die Entwicklung der Spieler ist es (finde ich zumindest) auch besser? Er sagt auch dazu:"Wer das Talent und den Willen hat, oben zu Spielen der kommt auch da hin! Bin da voll seiner Meinung!    :ratlos:

Also, diese Logik muss mir mal einer erklären...

Normalerweise versucht doch ein jeder, dass die Differenz zwischen der Liga der ersten Mannschaft und der der zweiten möglichst gering ist. Hauptsächlich deshalb, weil dann der Sprung von der 2. in die 1. kleiner ist, die Spieler in einer höheren Klasse logischerweise mehr gefordert werden bzw. sich schneller entwickeln etc etc. Diese Strategie versucht doch ein jeder Verein, egal in welcher Liga die Kampfmannschaft spielt, umzusetzen. Auch bei uns wurde in der Vergangenheit immer wieder in diese Richtung argumentiert.

Dass das jetzt auf einmal positiv sein soll, dass die 1b vier Ligen unterhalb der Kampfmannschaft spielt, das verstehe zumindest ich beim besten Willen nicht. Auch wären ja alle anderen dann blöd, die teilweise mit erheblichem Aufwand versuchen, die zweite Mannschaft in eine möglichst hohe Liga bzw. möglichst nahe an die Liga der Kampfmannschaft zu bringen.

Und im übrigen denke ich, dass ein Talent aus der Regional- oder Landesliga doch dann viel eher zu uns kommt, wenn es weiss, dass es für den Fall, dass es den Sprung in die 2. Bundesliga nicht gleich schafft, zumindest in der 1. oder 2. Landesliga spielt und nicht in der Bezirksliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wienpendler schrieb vor 11 Minuten:

Also, diese Logik muss mir mal einer erklären...

Normalerweise versucht doch ein jeder, dass die Differenz zwischen der Liga der ersten Mannschaft und der der zweiten möglichst gering ist. Hauptsächlich deshalb, weil dann der Sprung von der 2. in die 1. kleiner ist, die Spieler in einer höheren Klasse logischerweise mehr gefordert werden bzw. sich schneller entwickeln etc etc. Diese Strategie versucht doch ein jeder Verein, egal in welcher Liga die Kampfmannschaft spielt, umzusetzen. Auch bei uns wurde in der Vergangenheit immer wieder in diese Richtung argumentiert.

Dass das jetzt auf einmal positiv sein soll, dass die 1b vier Ligen unterhalb der Kampfmannschaft spielt, das verstehe zumindest ich beim besten Willen nicht. Auch wären ja alle anderen dann blöd, die teilweise mit erheblichem Aufwand versuchen, die zweite Mannschaft in eine möglichst hohe Liga bzw. möglichst nahe an die Liga der Kampfmannschaft zu bringen.

Und im übrigen denke ich, dass ein Talent aus der Regional- oder Landesliga doch dann viel eher zu uns kommt, wenn es weiss, dass es für den Fall, dass es den Sprung in die 2. Bundesliga nicht gleich schafft, zumindest in der 1. oder 2. Landesliga spielt und nicht in der Bezirksliga...

Dann frag ich dich einmal, wie viele Spieler denkst du kannst während einer Saison nach oben bringen die auch ihre Leistung halten können. Wenn du Glück hast 2 oder 3, höchstens. Wir haben einen bestehenden Kader von X Personen der kann nicht beliebig vergrößert werden, was ohnehin nie geschieht. Da ist es mMn. gscheiter man gibt jungen Spielern in erster Linie Spielzeit um sich entwickeln und Stabilität in ihr Spiel bringen zu können. Ausserdem ist ein Talent das gut ist ohnehin in der Lage eine oder zwei Klassen zu überspringen. Es fehlen ihnen hauptsächlich Spielzeiten. Wäre es nicht so, gäbe es in vielen KM. keine Spieler mit 20 oder jünger! Denn das sind zumeist Talente und solche gehören gesucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Lieber Kollege bzw. "Freund",

der Du vermutlich eine andere Meinung vertrittst als ich: Ich darf Dich doch darauf hinweisen, dass Du eigentlich auf kein einziges meiner Argumente eingegangen bist.

Und wenn Du meinst, dass ein Talent in der Lage ist, eine oder zwei Klassen zu überspringen, dann bestätigst Du ja praktisch meine Ansicht, dass, wie ich sinngemäß geschrieben habe, eine Differenz von vier Klassen ganz einfach zu viel ist bzw. reduziert gehört...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

was bringt uns ein aufstieg in die landesliga mit tricks, wenn die spieler sportlich nicht mal die bezirksliga als meister überstehen? natürlich ist es besser, wenn der ligenunterschied zur kampfmannschaft so klein wie möglich ist, aber wir können uns nicht vergleichen mit bundesligisten! mannschaften wie lask spielen eh nicht mit ihrer jugend, sondern kaufen sich einen großteil der talente zusammen! das geld haben wir nicht, daher müssen wir mit dem spielen was vom nachwuchs hoch kommt und ist aktuell halt sportlich bei der bezirksliga endstadtion! ich möchte keine 1B haben, wo wir uns wieder ältere spieler zukaufen, nur um aufzusteigen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.