1b Thread


Recommended Posts

Vorwärts Steyr Fan
skv.freund schrieb vor einer Stunde:

Das erste Spiel hat unsere 1b. , glatt 2:0 gewonnen

Der erste Schritt ist getan. Jetzt heißt es nochmals 90 Minuten konzentriert fighten. Wolfern wird nochmal alles probieren! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Powerstation schrieb vor 15 Minuten:

Der erste Schritt ist getan. Jetzt heißt es nochmals 90 Minuten konzentriert fighten. Wolfern wird nochmal alles probieren! 

So wie sie heute gespielt haben, sollte selbst im Rückspiel nicht mehr viel  passieren. Ich hätte mir Wolfern mit wesentlich mehr Gegenwehr erwartet!

 

Relegation | 2:0-Sieg im Heimspiel

Vorwärts 1b verschafft sich im Relegationsduell gegen Wolfern eine gute Ausgangsposition; Johannes Bichler (Elfer) und Dino Kovacevic erzielen die Tore

http://www.vorwaerts-steyr.at/news/relegation-20-sieg-im-heimspiel.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also spielerisch war das gestern ganz ordentlich! wenn man konzentriert bei der sache ist und sich nicht hinten rein stellt in der zweiten partei, dann sollte man den aufstieg schaffen.

nichts desto trotz, ist das ganze 1B thema ein problematisches. natürlich ist es wünschenswert für die vorwärts, dass die 1B im normalen fußballbetrieb ihre meisterschaft austrägt, da man so einfach richtig gefordert wird und das für die spielerentwicklung wichtig ist! nur das gestern ist natürlich wettbewerbsverzerrung!

ich habe lange mit ein paar wolferner gesprochen und für die ist eine welt zusammen gebrochen beim los vorwärts! wenn du da 3-4 kicker drinnen hast, die schon regionallliga gespielt haben, dann ist das einfach eine andere mannschaft! 

bin gespannt, ob sich der verband hier mal was anderes überlegt, wie zb in england mit einer eigenen meisterschaft! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hoeninjo schrieb vor 4 Stunden:

nichts desto trotz, ist das ganze 1B thema ein problematisches. natürlich ist es wünschenswert für die vorwärts, dass die 1B im normalen fußballbetrieb ihre meisterschaft austrägt, da man so einfach richtig gefordert wird und das für die spielerentwicklung wichtig ist! nur das gestern ist natürlich wettbewerbsverzerrung!

ich habe lange mit ein paar wolferner gesprochen und für die ist eine welt zusammen gebrochen beim los vorwärts! wenn du da 3-4 kicker drinnen hast, die schon regionallliga gespielt haben, dann ist das einfach eine andere mannschaft! 

bin gespannt, ob sich der verband hier mal was anderes überlegt, wie zb in england mit einer eigenen meisterschaft! 

Sehe ich nicht ganz so, immerhin hatten sie selbst 26 runden, um dem ungeliebten relegationsplatz zu verhindern, letztendlich haben sie es nicht geschafft u somit an sich auch nicht verdient (wenn sie nicht über unsere 1b drüberkommen), in der bezirksliga zu bleiben, die hatten letztes jahr schon glück, dass sie nicht abgestiegen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, das mit den 1b vlg. junior mannschaften wird immer so ein thema bleiben, weil es selbstverständlich eine spezielle situation ist, dass da auch spieler drinnen stehen können, die auch immer mal weiter oben mitlaufen dürfen - das ist aber in allen ligen quer durch die welt so und wird nicht recht viel anders zu lösen sein....dennoch spielen in den b-mannschaften grundsätzlich spieler, die es weiter oben aber eben noch nicht geschafft haben, somit ist die "wettbewerbsverzerrung" so eine sache...

...könnten da ja unsererseits auch gleich weiterjammern, waren/sind unsere gegner in der RL ja lask/sturm/wac-amateure und so verzerrt haben auch die unsere RLM noch nicht und der fleißige fußballplatzgeher weiß aus erfahrung, dass spieler aus der ersten mannschaft, die phasenweise in der b-mannschaft aushelfen "dürfen" sehr oft eher deren system schwächen als stärken....erinnere da auch gerne an unsere letzte relegation gegen micheldorf 1b, wo die "verstärkung" aus dem KM kader ziemlich nach hinten los ging...

...fazit - unsere großteils jungen buben sind den wolferner männern gestern ziemlich um die ohren gelaufen, so wie sich wolfern gestern präsentiert hat, sind sie defintiv in der 1 Klasse besser aufgehoben

ACHTUNG !! - der leidgeprüfte 1b-groundhopper weiß, dass der aufstieg noch nicht gegessen ist...viele von uns haben das spiel gegen bad hall oder jenes gegen hofkirchen gesehen...nur um spezielle "leckerbissen" hervorzustreichen....daher wissen wir, unsere junge mannschaft hat zwei gesichter und welches wir am sonntag sehen, werden wir erst sehen !

...es wird ein lustiger ausflug, ähnliches auftreten wie gestern, dann werden wir spaß haben - bezirksliga ...es wär sooo genial und wichtig !! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

jo...U18/1b spielgemeinschaft mit atsv steht wohl im raum...das hatten wir wohl schon mal, aber mal schaun....dadurch, dass unsere "obrigkeit" bisher aber dann doch einiges richtig gemacht hat, würd ich wiedermal raten, sich das ganze einmal anzuschauen bzw. hoffe auf bißerl aufklärung seitens der zuständigen, was da so unsere beweggründe  sind bzw. warum es uns hoffentlich aus vereinsstrategischer sicht helfen wird...dass wir nachwievor enormen aufholbedarf hinsichtlich trainingsmöglichkeiten haben, wird da wohl sicherlich auch hineingespielt haben ?!...

...aus dem bauch heraus hätt ich gesagt, dass diese örtliche abnabelung des nachwuchses von der ersten mannschaft bzw. der heimstätte/stadion nicht unbedingt der identitätsstärkung der jungen herrschaften dient (wo g`hea i hin ?! :(), kann man zumindest so mal in den raum stellen ....aber wie gesagt...erstmal warten, erklärungen anhören und dann senf dazu geben...:)

...hätt da auch schon andere personal"strategische"? veränderungen in der 1b vernommen, welche sich mir auf den ersten blick auch nicht so recht erschließen....ABER - noch einmal - das vertrauen, dass wir uns zuerst einmal beide seiten anhören bevor wir zum "schimpfen" anfangen, sollte sich unser fleißiger bemühter vorstand zumindest bisher einmal erarbeitet haben-oder ?! :yes:

UND...was letztendlich immer am ende des tages bleibt..."wer zoit schofft aun..." - oba ohne uns würd´s dennoch ein bißerl goa fad sein, bei den spielen,goi ?!!!:lol:

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...und nochmals UND: ....bis montag noch alles an spekulationen wer/was/warum/wieso und überhaupt....hintanstellen, weil jetzt heißt es wirklich einmal "nur" ...RAUF MIT DER 1B in die BEZIRKSLIGA....- alles andere ist primär :) 

SONNTAGSAUSFLUG nach WOLFERN, was sonst ?! - das freut die ganze familie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

naja kurzfristig muss man das "problem" zu viele nachwuchskicker zu haben und daher zu wenig platz lösen! da wäre so etwas natürlich ideal inkl. adäquaten "stadion" für die 1B spiele. ist steyr gäbe es aber noch andere vereine mit besserer jugendarbeit, die sogar mit uns in der nachwuchsausbildung zusammen arbeiten wollen (zb. atsv stein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.