1b Thread


Recommended Posts

Superkicker

Mit ein bisschen mehr Effizienz im Angriff bzw. einem Schiri der die richtigen Kontaktlinsen drinnen hat wäre die atsv heute zweistellig untergegangen! Teilweise ein sehr unterhaltsames Spiel unserer reserve mit sehr starken Nachwuchstalenten im Einsatz. Ich bin froh dass ich mir die Partie angrschaut habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wie schaut denn heuer die Relegationssache aus.

Gibts wieder Chancen auf einen Fixaufstieg via "bester Zweiter", gegen wen müssen wir im Falle eines Relegation ran? (im Falle 1. Klasse Ost wünsch ich mir Ternberg).

Wird vermutlich heuer die wirklich interessante Sache.

Dass ich das mal sagen muss: Der Aufstieg der 1b ist mir heuer wichtiger als der (immer noch mögliche) Titel in der Regionalliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Wie schaut denn heuer die Relegationssache aus.

Gibts wieder Chancen auf einen Fixaufstieg via "bester Zweiter", gegen wen müssen wir im Falle eines Relegation ran? (im Falle 1. Klasse Ost wünsch ich mir Ternberg).

Wird vermutlich heuer die wirklich interessante Sache.

Dass ich das mal sagen muss: Der Aufstieg der 1b ist mir heuer wichtiger als der (immer noch mögliche) Titel in der Regionalliga.

Ich glaub, die Bestimmungen sind noch so wie letztes Jahr. D.h. die besten Vier Zwetiplazierten steigen direkt auf, die anderen acht Zweiten spielen Relegation. Wenn ich mich nicht verschaut habe, ist unsere 1b derzeit auf Platz 5 untern den Zweitplazierten (mit einem Punkt Rückstand auf den Vierten). Könnte sich also sogar noch mit dem Direktaufstieg ausgehen.

Die Relegationsduelle werden - glaube ich - nach regionalen Gesichtspunkten festgelegt. Da würde sich bei uns natürlich ein Gegner aus der 1. Klasse Ost anbieten. Derzeit wäre es - so wie letztes jahr - Micheldorf 1b. Aber dort gehts ziemlich knapp zu. Ternberg oder auch Haiho wären auch noch möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wäre ja fast pervers! Da versucht man seit Jahren fieberhaft die 1b in die 1. Klasse zu bringen, damit der Sprung zur RLM nicht zu groß ist und gerade jetzt wo oben gespart werden muß und der gesamte Kader Abgespeckt wird gelingt vielleicht dieser lang ersehnte Aufstieg. Wäre enorm wichtig für die Zukunft, gerade im Hinblick Spieler von der 1b an die KM heran zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Thema relegation hängt glaub ich auch indirekt mit der Anzahl an Absteigern aus der RL mitte zusammen.

Im Moment Sieht es so aus. Auf einen potentiellen Direktaufstieg fehlen uns mind 3 Punkte. Nicht alle 2ten spielen diese Jahr relegation, so wie es derzeit aussieht darf der schlechteste gar keine relegation spielen

2. NM Walding 46 Punkte

2. S Aurach 45 Punkte

2. SO Rohr 45 Punkte

2. MW Niederthalheim 44 Punkte

2. W Gurten 1b 42 Punkte

2. O SKV 1b 41 Punkte

2. WN Sigharting 40 Punkte

2. M Mühlbach 40 Punkte/Edelweiss 1b 40 Punkte (1 Spiel weniger)

2. NO Hagenberg 40 Punkte

2. MO ESV Wels 39 Punkte

2. SW Pfaffstätt 35 Punkte

2. NW Nebelberg 34 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das Thema relegation hängt glaub ich auch indirekt mit der Anzahl an Absteigern aus der RL mitte zusammen.

Im Moment Sieht es so aus. Auf einen potentiellen Direktaufstieg fehlen uns mind 3 Punkte. Nicht alle 2ten spielen diese Jahr relegation, so wie es derzeit aussieht darf der schlechteste gar keine relegation spielen

2. NM Walding 46 Punkte

2. S Aurach 45 Punkte

2. SO Rohr 45 Punkte

2. MW Niederthalheim 44 Punkte

2. W Gurten 1b 42 Punkte

2. O SKV 1b 41 Punkte

2. WN Sigharting 40 Punkte

2. M Mühlbach 40 Punkte/Edelweiss 1b 40 Punkte (1 Spiel weniger)

2. NO Hagenberg 40 Punkte

2. MO ESV Wels 39 Punkte

2. SW Pfaffstätt 35 Punkte

2. NW Nebelberg 34 Punkte

Wobei Gurten 1b und Rohr schon eine Partie mehr gespielt haben als wir. Daher bin ich auf den fünften Platz und einen Punkt Rückstand gekommen.

Wieviel Zweitplazierte tatsächlich direkt aufsteigen bzw. Relegation spielen, kann man dann wirklich erst mit Saisonende sagen. Hängt sowohl von der Anzahl der Absteiger als auch von möglichen Fusionen ab. Es kann z.B. sein, dass nur drei Vereine direkt aufsteigen und die nächsten acht dann Relegation spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Das Rennen um den Direktaufstieg bleibt spannend. Durch die Niederlage eines Konkurrenten (Rohr), ist die 1b (nach Verlustpunkten gerechnet) derzeit viertbester Zweiter ! Konkret schauts so aus :

2. NM Walding 52 Punkte / +56 / 21 Spiele

2. S Aurach 48 Punkte / +41 / 20 Spiele

2. MW Niederthalheim 47 Punkte / +40 / 20 Spiele

2. O SKV 1b 44 Punkte / +36 / 20 Spiele

2. M Edelweiß 1b 43 Punkte / +43 / 20 Spiele

2. W Gurten 1b 45 Punkte / +44 / 21 Spiele

2. SO Rohr 45 Punkte / +34 / 21 Spiele

2. MO ESV Wels 42 Punkte / +32 / 20 Spiele

2. NO Hagenberg 43 Punkte / +27 / 21 Spiele

2. WN Sigharting 40 Punkte / +28 / 21 Spiele

2. NW Nebelberg 37 Punkte / +15 / 20 Spiele

2. SW Geretsberg 36 Punkte / +16 / 20 Spiele

Die Verfolger sind aber nur ganz knapp hinter uns. D.h. die 1b müsste wohl (so wie es eh auch auf der HP steht) die ausstehenden vier Partien gewinnen. Das Restprogramm sieht so aus :

H Kleinreifling

H Großraming

A Grünburg

H Sierning Jun.

Vielleicht geht es sich ja aus !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.