1b Thread


Recommended Posts

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Homer_Simpson schrieb vor 28 Minuten:

Also ich hoffe ganz stark, dass der Verein das nicht macht. Das wäre eine grobe Wettbewerbsverzerrung.

Nicht nur das. Irgendwann brauchst die abgestellten Spieler ja wieder für die erste. Und dann, sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, spielst mit einer Bezirksligamannschaft in Landesliga II.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
neuschönauer schrieb vor 19 Minuten:

Nicht nur das. Irgendwann brauchst die abgestellten Spieler ja wieder für die erste. Und dann, sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, spielst mit einer Bezirksligamannschaft in Landesliga II.....

Diese Befürchtung hätte ich eigentlich nicht wirklich. Denn erstens entwickeln sich unsere Jungen weiter, zweitens bestünde dann nicht mehr die große Notwendigkeit, Spieler an Vereine zu verleihen, damit sie ein oder zwei Klassen höher Spielpraxis sammeln bzw. sich weiterentwickeln können, und drittens wäre ja dann der Anreiz und die Chance größer, dass Talente, für die die Bezirksliga zu wenig Perspektive bietet, zu uns kämen...

Aber die Wettbewerbsverzerrung kann man natürlich nicht wegdiskutieren...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 1 Stunde:

Diese Befürchtung hätte ich eigentlich nicht wirklich. Denn erstens entwickeln sich unsere Jungen weiter, zweitens bestünde dann nicht mehr die große Notwendigkeit, Spieler an Vereine zu verleihen, damit sie ein oder zwei Klassen höher Spielpraxis sammeln bzw. sich weiterentwickeln können, und drittens wäre ja dann der Anreiz und die Chance größer, dass Talente, für die die Bezirksliga zu wenig Perspektive bietet, zu uns kämen...

Aber die Wettbewerbsverzerrung kann man natürlich nicht wegdiskutieren...

Ja, wie es bei allen Amateurteams war und ist, wo es eine Profimannschaft im Hintergrund gibt, die dann gerne mal Spieler "ausgeborgt" hat, wenn es um was gegangen ist ... war auch Wettbewerbsverzerrung.

Brauchst dir nur anschauen, wie die Klagenfurter heuer gejault haben, als Adeyemi mal bei Lieferbull gespielt hat, dann in die 1. Mannschaft von RBS aufgenommen wurde, und auf einmal war er gegen Klafu wieder in der 2. Liga im Einsatz ...

Ich würde dieses Hin- und Herwechseln generell verbieten. Ein Spieler darf nur in einer Liga im Einsatz sein - außer er wechselt auch den Verein! - und aus. Und kein Herumscheißen mit "Kooperationsvereinen" ... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
mens sana in corpore sano

Auf diesem Foto ist Mauschis Vater "drauf" und leicht zu erkennen, denke ich!   :)

SV- Garsten Jugendmeister 1966

Foto: ( Garsten in historischen Aufnahmen )

image.png

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Richbert schrieb vor 41 Minuten:

Mauschi back in da Houze (soon).

Wer hätte das gedacht! 

Schöne Sache.

"Nur" er? Kein zweiter? Und tatsächlich bei uns oder bei der Kooperation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 37 Minuten:

"Nur" er? Kein zweiter? Und tatsächlich bei uns oder bei der Kooperation?

Steht eh in dem Nachrichten Thraed. 

Laut OÖN. soll  er eine Stütze der 1b. werden, um junge Spieler mitzuformen und entwickeln und so schneller junge Talente in die Kampfmannschaft hochzuziehen zu können!

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/vorwaerts_steyr/rabenhaupt-kehrt-zum-sk-vorwaerts-steyr-zurueck;art207364,3254110

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz
neuschönauer schrieb vor 3 Stunden:

"Nur" er? Kein zweiter? Und tatsächlich bei uns oder bei der Kooperation?

Wenns jetzt den Schöni und den Kurzen auch noch zurückholen dann werd ich glatt zum 1b-Schlachtenbummler.

Wurscht was da am Schluss war, die Truppe war enthusiasmierend. Gefühlsmäßig unsere besten Jahre irgendwie, auch wenn nicht alles perfekt war.

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Richbert schrieb vor 16 Minuten:

Wenns jetzt den Schöni und den Kurzen auch noch zurückholen dann werd ich glatt zum 1b-Schlachtenbummler.

Wurscht was da am Schluss war, die Truppe war enthusiasmierend. Gefühlsmäßig unsere besten Jahre irgendwie, auch wenn nicht alles perfekt war.

Einen von den beiden hätte ich gemeint, ja. Wer beim letzten 1b Match der letzten Saison dabei gewesen wäre.....:)

Es war aber dann später die Rede davon dass, wenn sie kommen, zwar für die 1b spielen, aber bei der Kooperation gemeldet sein sollen weil die angeblich wieder in der 2 Klasse eine Mannschaft stellen wollen.....eh, viel Möglichkeitsform, aber zumindest da Mauschi ist von der Möglichkeit zur tatsächlichen Tatsache geworden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

182+ Vorwärtsler Rabenhaupt kehrt zurück

Manfred „Mauschi“ Rabenhaupt war einer DER Gesichter des Neustarts des Vereins. Mit 182 Meisterschaftsspielen für den SK Vorwärts hat er nach wie vor hinter Alexander Danninger (225 Spiele) und Reinhard Großalber (214 Spiele) einen Stockerlplatz in der Bestenliste inne. Nun folgen noch weitere Spiele.

 

Routine für Juniors

1993 schnürte „Mauschi“ erstmals die Fußballschuhe für den SK Vorwärts, besonders prägnant war dann die Zeit von 2004 bis 2012, als sich der Linksfuß mit der Nr. 11 in die Herzen der Vorwärts-Fans gespielt hat. Über die Stationen Dietach, ATSV Stadl Paura, St. Magdalena, Bad Schallerbach und ASK St. Valentin kehrt er nun an seine „alte Wirkungsstätte“ zurück. „Es tut gut, wieder zu Hause zu sein!“, so Manfred Rabenhaupt. Auch das Gelände des Kooperationspartners ATSV Steyr ist ihm bekannt. In der Saison 2002/2003 war Rabenhaupt im Trikot der ATSV tätig. Nun soll der 36-jährige Abwehrmann die junge Juniors-Mannschaft im Kampf um den Aufstieg am Feld anführen.

 

Sportchef Jürgen Tröscher: „Mauschi ist ein echter Vorwärtsler, dem der Verein immer wichtig war und der Kontakt immer beibehalten wurde. Darum freut es mich, wenn wir so einen Typen wieder in unserem Verein begrüssen können. Wir haben gemerkt, dass es in der einen oder anderen Situation für unseren jungen Burschen hilfreich ist, wenn ein erfahrener Mann am Platz steht, der sie anleiten und unterstützen kann. Das ist auch seine Aufgabe in dem jungen Team. Mauschi ist, trotz seines Alters, topfit und motiviert bis in die Haarspitzen. In den Folgejahren ist es auch unser Wunsch, dass wir ihn, nach der aktiven Karriere, im Trainerteam des Vereins eine Rolle übernimmt.“


Datum: 30.04.2020 | Bereich: Allgemeine News | Von:  jt

HP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.