1b Thread


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Den Amateuren wird das ziemlich wurscht sein, mein ich. Nix wird dabei rauskommen. Allenfalls ein 17-faches Du-du, mit Augenzwinkern.
So quasi "wer seine Fahne bei uns vergisst, muss mit sowas rechnen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...auch wenn´s nur ein fetzen ist...er gehört jemanden, wurde mutwillig zerstört...relativ einfache angelegenheit...racheakt wär in solch fall wohl eher lächerlich, anzeige wird so einer dumpfbacke sicherlich mehr weh tun...bißerl chance für´s (offensichtlich gschissene) leben zu lernen sollte man dem herrn geben :)

...objektiv betrachtet natürlich eine großartige aktion in zeichen des schwachsinns :lol:

firewhoman schrieb vor 1 Minute:


So quasi "wer seine Fahne bei uns vergisst, muss mit sowas rechnen".

...naja, dann nur gut, dass niemand sein auto aufgrund eines biers zuviel vergessen hat...nicht auszudenken :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
firewhoman schrieb vor 3 Minuten:

So quasi "wer seine Fahne bei uns vergisst, muss mit sowas rechnen".

Das ist so quasi richtig.

Wenn diese Aktion ein gegnerischer Fan macht (von der großen Anzahl der anwesenden erlebnisorientierten Amateurla) ist es quasi verständlich, dass ein Fetzen wegkommt und beim nächsten Spiel verkehrt aufgehängt wird und dann vielleicht abgefackelt wird.
Wenn aber von einem Mitarbeiter eines Vereins gezündelt wird, ist das richtig letztklassig und zeigt das Niveau dieses Vereins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 1 Minute:

...auch wenn´s nur ein fetzen ist...er gehört jemanden, wurde mutwillig zerstört...relativ einfache angelegenheit...racheakt wär in solch fall wohl eher lächerlich, anzeige wird so einer dumpfbacke sicherlich mehr weh tun...bißerl chance für´s (offensichtlich gschissene) leben zu lernen sollte man dem herrn geben :)

...objektiv betrachtet natürlich eine großartige aktion in zeichen des schwachsinns :lol:

Ob der Streitwert eines bemalten roten Leintuchs die für ein Gericht maßgebliche
Geringfügigkeitsgrenze überschreitet? 
Außerdem ist die Lauberleite seit den 30-er Jahren eine "Occupied Territory", dort herrscht Gesetzlosigkeit sozusagen ex lege.  
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Möchte noch klarstellen, dass ich diese Aktion natürlich nicht gutheiße, falls das so rübergekommen sein soll! Nichts wäre mir lieber, als wenn Fans sich untereinander verstehen würden - freundschaftliche Rivalität inklusive - und Feindschaften mit Fahnen klauen und verbrennen oder sich gegenseitig verdreschen, und was es sonst noch für lustige Kriegsspiele gibt, halte ich für den Stil von Pubertierenden.

Aber ich glaube einfach nicht, dass die Vereinsleitung der Bläulinge da jetzt die großen Konsequenzen ziehen werden, was auch immer wir von ihrem Niveau halten mögen. Wäre natürlich interessant, was passierte, wenn die Besitzer der Fahne Anzeige erstatten würden, aber das wäre dann wohl Stoff fürs Heitere Bezirksgericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich mein ja, dass man so was dezent über die medien spielen sollte. früher hätte es so eine aktion locker in die steyrer zeitung geschafft; auch jetzt könnte man damit eine kolumne füllen. es lesen ja einige hier mit, ev. auch ein winterleitner von den oön. ich find eine reaktion muss es geben, und diese darf nicht unseren verein schaden (im sinne von wir machen jetzt noch einen größeren scheiss).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
stimac schrieb vor 1 Minute:

..., und diese darf nicht unseren verein schaden (im sinne von wir machen jetzt noch einen größeren scheiss).

Das wäre mir am Allerwichtigsten daran!

Die Fahne ist eh schon hin, die kommt nimmer zurück. Wär natürlich das Schönste, wenn der Herr Platzwart und seine lachenden Zuschauer vom eigenen Verein dazu verdonnert würden, eine neue zu malen und sie als Schadensersatz zurück zu stellen - nur, das wird es kaum spielen. Also abhaken und das nächste Mal alles mitnehmen, was einem gehört. Und jetzt net in den nächsten Blödsinn á la Blutrache verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Das wäre mir am Allerwichtigsten daran!

Die Fahne ist eh schon hin, die kommt nimmer zurück. Wär natürlich das Schönste, wenn der Herr Platzwart und seine lachenden Zuschauer vom eigenen Verein dazu verdonnert würden, eine neue zu malen und sie als Schadensersatz zurück zu stellen - nur, das wird es kaum spielen. Also abhaken und das nächste Mal alles mitnehmen, was einem gehört. Und jetzt net in den nächsten Blödsinn á la Blutrache verfallen.

Ich plädiere grosso mod bei allen Frgen rund um Fetzen für den von der Landjugend implementierten Codex, der auch beim Maibaumstehlen Verwendung findet. https://ooe.landjugend.at/schwerpunkte/kultur-brauchtum/maibaumlandkarte/regeln-zum-maibaumstehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rabauke schrieb vor 1 Minute:

Ich plädiere grosso mod bei allen Frgen rund um Fetzen für den von der Landjugend implementierten Codex, der auch beim Maibaumstehlen Verwendung findet. https://ooe.landjugend.at/schwerpunkte/kultur-brauchtum/maibaumlandkarte/regeln-zum-maibaumstehlen

Das hat was - aber wenn man weiß, wie das lokal divergiert und was es da schon für Differenzen gibt, da halte ich "unser" unreglementiertes Fetzenverbrennen für deutlich harmloser!

Gibt auf jeden Fall wieder Stoff (!) für's nächste Jahrhundertbuch her ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...und wie immer...die berichterstattung wirft nebelgranaten und verschleiert den blick auf die wesentlichen fragen....

WARUM haben die OLD BOYS ihren fetzen vergessen ??!!! ...altersdemenz, alkoholismus, senile platzflucht, politische einflussnahme, individuelle gleichgültigkeit...?!

? braucht es hilfe aus der rot-weißen familie, benefizveranstaltungen, therapeutische unterstützung, supervision oder gar eine familienaufstellung...?

? ...oder hat der platzwart einfach nur das "pyrotechnik ist kein verbrechen" falsch verstanden ...?

DAS sind doch die fragen dieser causa prima !!!

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Oleg B. schrieb vor 29 Minuten:

.

WARUM haben die OLD BOYS ihren fetzen vergessen ??!!!

Codex Ultras Dirretivo 
§1 Regulativo di Fetzen

§1 Abs. 1 Verlust des Fetzens aus eigenem Verschulden

Mit Freibier für die Zeugen bis zum Ausmaß der doppelten Anzahl der Zeugen des Geschehenen zum Zeitpunkt des Geschehens ist zu bestrafen, wer den Fetzen oder jedwede anderer Form  mobiler und flächiger, grafischer Bekundungen am Ort des ureigenen Geschehens vergisst oder unbeabsichtigt über einen zum Verrichten notwendiger Bedürfnisse hinausreichenden Zeitraum unbeaufsichtigt lässt. 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ich denke, das einzig Zielführende wird sein, dass wir uns in den anerkannt großen und qualitativ hochstehenden ASB-Channel der Amateure Steyr begeben, um diese Causa mit den zahllosen Fangruppen der steyrer BlauWeissen zu diskutieren.

Zweifellos werden wir dort von den eloquenten und bedachten Amateurlern an die Wand geschrieben, doch das muss uns egal sein - wir sollten es wagen.

Oh Moment... Fans von Amateure... sowas gibts ja gar nicht...

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Richbert schrieb vor 12 Stunden:

Ich denke, das einzig Zielführende wird sein, dass wir uns in den anerkannt großen und qualitativ hochstehenden ASB-Channel der Amateure Steyr begeben, um diese Causa mit den zahllosen Fangruppen der steyrer BlauWeissen zu diskutieren.

Zweifellos werden wir dort von den eloquenten und bedachten Amateurlern an die Wand geschrieben, doch das muss uns egal sein - wir sollten es wagen.

Oh Moment... Fans von Amateure... sowas gibts ja gar nicht...

Das ist ja eigentlich die Tragödie, das war vor ein paar Jahrzehnten  noch anders, da gab es durchaus ein Amateure-Lager auch. Und immerhin waren wir mit den Lauberleitlern mehrmals in der 2. Liga gemeinsam - auch wenn das nur die Regionalliga war. 

Städte in der Größenordnung wie Steyr (oder kleiner) mit zwei konkurrierenden Klubs das hat was, wenngleich es ein Auslaufmodell ist. Früher St. Veit mit SCA und SV.  Lustenau mit Austria und FC. Sogar Dornbirn kann was. Die einen in der 2. BL, der andere Verein ist Tabellenführer der Regionalliga....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.