1b Thread


Recommended Posts

Spitzenspieler
Steyrer Sportklub Vorwärts 1919 schrieb vor 2 Stunden:

Wie ich gestern (aus gewöhnlich gutinformierten Kreisen) beim Spiel gegen ATSV Neuzeug erfahren habe, wird es bei einem „Ligawechsel“ unserer Bundesligamannschaft wohl zum absoluten „Supergau“ für unsere junge 2. Mannschaft kommen.

Sie müssen nämlich die Bezirksliga Ost verlassen und „dürfen“ dann in der Saison 2019/20 wieder in der letzten Klasse (2. Klasse Ost) von vorne beginnen, um sich dann abermals z.B. gegen Maria Neustift und Adlwang zu messen...

Dies wäre das Zweitemal, dass wir dieser mehr als unsinnigen Regelung des Fußballverbandes zum Opfer fallen. Auch die Amateurmannschaft des FC Blau Weiß Linz hat es ja diesbezüglich schon einmal erwischt. (Ich habe das schon damals absolut nicht verstanden!)

Also ich verstehe jeden vorwärtsstrebenden Nachwuchsspieler, der sich dann sagt: „Da gehe ich lieber zu einem Verein, dessen 2. Mannschaft höher klassig spielt, als meine wertvollen Knochen in der 2. Klasse Ost zu riskieren…!“ Dasselbe gilt natürlich auch für eventuelle Neuzugänge von anderen Vereinen.

Ich bin geschockt. Mein rot-weißes Herz blutet…

Glaub ich eigentlich nicht da wir eine spielgemeinschaft mit der atsv haben. Dadurch sollten sie in der bl bleiben sagt das regulartiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es heißt immer es muss in den Unterbau investiert werden blabla das ist die Basis eines Vereins blabla der Nachwuchs ist wichtiger blabla...

Wenn dieses Gerücht stimmt dass die Vorwärts 1b wieder von vorne in der 2. Klasse beginnen müsste dann stellt sich die Sinnhaftigkeit einer guten Nachwuchsarbeit für mich in Frage. Wäre besser man hätte noch 2-3 gute Profis geholt und die Vorwärts 1b in der 2. Klasse dahindümpel lassen die letzten Jahre wenn sie ohnehin wieder in diese Schafkäseliga zwangsabsteigen müssen!

bearbeitet von Vorwärts1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man will kann man ja die Logik des Verbandes etwas nachvollziehen.

Einem Profiteam (1+2. Bundesliga) steht bei Bedarf ein Platz für die 2te Mannschaft in der Bezirksliga zur Verfügung. Dies ist unabhängig von der Existenz und/oder LIgazugehörigkeit der 1b Mannschaft. (was interessant wäre ist wenn eine 1b in der LL spielt wie der Verband dann damit umgeht).

Was mich damals schon bei Blau Weiß aufgeregt hat war, das die 1b sportlich in die Bezirksliga aufgestiegen war und nicht dort hin gehoben wurde und man da sehr wohl auch gesunden Menschenverstand walten lassen kann als Verband.

Was ich nicht weiß ob es die Regelung mit dem mindestliga anspruch auch in den anderen Bundesländern gibt, aber dort ist bei Abstieg aus der 2.Liga die Ligazugehörigkeit nicht beeinflusst. Siehe zB Parndorf.2013/2014 und 2014/15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vorwärts Steyr Fan
skv.freund schrieb vor 17 Minuten:
csm_eitl3_36e9ecd097.jpg 
04.06.2019

Neuer Trainer für Juniors

Markus Eitl wird ab der Saison 2019/20 die zweite Mannschaft des SK Vorwärts Steyr betreuen

Viel Glück & alles Gute! Eitl übernimmt eine ganz ganz wichtige Rolle im Verein. Die Juniors müssen noch mehr zum "Zulieferer" für neue Kaderspieler für die 1ste Manschaft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

"Nachdem Adnan Kaltak zur Bundesligamannschaft rückte, waren wir auf der Suche nach einem Coach, der vom Anforderungsprofil den erfolgreich begonnenen Weg weiterführen kann. Wichtig dafür war, dass es jemand ist, der über Kompetenz und Erfahrung aus dem gehobenen Nachwuchsbereich verfügt..." (Tröscher/Homepage)

- auf jeden fall alles gute !! -ob die erfahrung als nachwuchsleiter in hofkirchen/niederneukirchen als gehoberner nachwuchsbereich angesehen werden kann, könnte man sicherlich ein bißchen in frage stellen, macht man sich die mühe und redet ein bißerl mit leuten, die schon mit ihm zu tun gehabt haben, dann kann man aber auf jeden fall zum schluss kommen...- kunnt passn und hat auf jeden fall seine chance verdient !

- als jemand, der sich dann doch einige spiele unserer 1b angeschaut hat, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem "erfolgreich begonnenen weg" ironisch gemeint ist, denn....natürlich, gänzlich untalentiert ist keiner unserer burschen, aber die art und weise, wie die 1b in vielen spielen aufgetreten ist....also, bei allem respekt....das war schon gar oft kaum zum anschaun und konzept/philosophie war da kaum zu erkennen....

...eh, wir hatten oftmals die mit abstand jüngere mannschaft, aber in der heurigen bezirksliga wäre das niveau dennoch soweit überschaubar, als dass man mit der 2ten mannschaft eines bundesligisten ein besseres bild abgeben könnte...

...wie auch immer...eine der ersten wichtigen personalentscheidungen der aktuellen sportlichen führung....schau ma amoi !

bearbeitet von Oleg B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Oleg B. schrieb vor 15 Stunden:

 

...wie auch immer...eine der ersten wichtigen personalentscheidungen der aktuellen sportlichen führung....schau ma amoi !

Irgenwie lustig, das hier herinnen tatsächlich nur über den neuen Trainer der 1b geschrieben wird ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
fürimmervorwärts schrieb vor 41 Minuten:

....das zb. der Millot wieder Co-Trainer wird???

das ist ja sowieso der wahnsinn, zuerst lässt er die mannschaft im stich, indem er seinem (ex?)-spezi g.s. folgt, um dann (vermutlich mangels alternativen) letztendlich doch wieder zurückzukehren und so zu tun, als ob nichts gewesen wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.