Wie wurdet ihr Fan eures Vereines?


Black-White1909

Recommended Posts

Amateur

bis vor 4 Jahren war mir Fußball eigentlich blunzn, hab mich weder für die Bundesliga, noch für die Championsleague etc. interessiert... bis mich ein Freund auf ein Heimspiel gegen Mattersburg mitgenommen hat. Ich hab ihn nämlich immer verarscht, weil er sich bei diversen Onlinegames die wir gegeneinander gespielt haben (wer kennt Trackmania? :feier: ) immer "Lasnik", "Lafata" etc. genannt hat. Ich hab nur immer gesagt "such dir einen gscheiten Nick, deine komischen Austrianer bringen eh nix zamm - wie eine Frau die vom Nationalteam spricht... ich hatte auch genausoviel Ahnung :laugh:

Jedenfalls sitz ich gegen Mattersburg auf der Nord, schau rüber auf die gute alte West, wo die Post abgegangen ist, und sag zu ihm: "da will ich rüber".

Tja, da hats mich erwischt.

P.S.: Vielleicht haben meine Gene auch was damit zu tun: 2 meiner Onkels und mein Cousin gingen/gehen regelmäßig auf Spiele der Austria... bin also genetisch vorbelastet, wurde aber eigentlich nie beeinflusst oder mitgenommen, das hat dann mein Freund gemacht... und ich werde ihm mein ganzes Leben lang dafür dankbar sein :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

bis vor 4 Jahren war mir Fußball eigentlich blunzn, hab mich weder für die Bundesliga, noch für die Championsleague etc. interessiert... bis mich ein Freund auf ein Heimspiel gegen Mattersburg mitgenommen hat. Ich hab ihn nämlich immer verarscht, weil er sich bei diversen Onlinegames die wir gegeneinander gespielt haben (wer kennt Trackmania? :feier: ) immer "Lasnik", "Lafata" etc. genannt hat. Ich hab nur immer gesagt "such dir einen gscheiten Nick, deine komischen Austrianer bringen eh nix zamm - wie eine Frau die vom Nationalteam spricht... ich hatte auch genausoviel Ahnung :laugh:

Jedenfalls sitz ich gegen Mattersburg auf der Nord, schau rüber auf die gute alte West, wo die Post abgegangen ist, und sag zu ihm: "da will ich rüber".

Tja, da hats mich erwischt.

P.S.: Vielleicht haben meine Gene auch was damit zu tun: 2 meiner Onkels und mein Cousin gingen/gehen regelmäßig auf Spiele der Austria... bin also genetisch vorbelastet, wurde aber eigentlich nie beeinflusst oder mitgenommen, das hat dann mein Freund gemacht... und ich werde ihm mein ganzes Leben lang dafür dankbar sein :winke:

So ghört es sich....

Ich wett jetzt heißt du bei jedem Online-Spiel Acimovic, Junuzovic usw. :D

Aber:

bin also genetisch vorbelastet bevorzugt
;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast TivoIiNord

Ich hab mich immer schon für Fussball interessiert, eigentlich aber nie so für Wacker Innsbruck.

Ein Freund hat mich mitgenommen als ich so ca. 12 Jahre und seither bin ich gefesselt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab mich immer schon für Fussball interessiert, eigentlich aber nie so für Wacker Innsbruck.

Ein Freund hat mich mitgenommen als ich so ca. 12 Jahre und seither bin ich gefesselt...

selbe gilt für mich. :)

bin zwar schon vorher auf jedem match gewesen, aber aktiv bin ich durch nen kumpel geworden. so entsanden immer mehr kontakte zur szene

bearbeitet von Markus-SP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hab immer schon gern Fußball gespielt und von klein auf gsagt, RAPID ist mein Verein.

Erstes mal live vor Ort gesehen hab ich Rapid ein paar mal beim Hallencup. (Könnte man ruhig wieder mal einführen!!)

Meine persönliche Hanappipremiere war dann gegen Lok Moskau, zu dem 2 Freunde und ich spontan am Matchtag hingefahren sind, obwohls uns gsagt

haben das es restlos ausverkauft ist.

Irgendwie haben wir 3 kleinen Knirpse dann im Getümmel Restkarten für die Ost ergattert :green:

Daraufhin hab ich immer wieder einzelne Spiele auf Ost/Nord besucht, bis es dann in der Saison 2009/10 mit einem Ostabo geklappt hat, welches auch seit dem in meinem Besitz blieb und bleiben wird.

bearbeitet von qlias1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Ehrlichgesagt war mir das ganze Drumherum ums Tivoli jahrelang wurscht - zudem nach dem Konkurs Untergang das typische tiroler Bild vom FC Wacker (damals noch Tirol) behalten: Konkursverein, kein Geld, nicht erfolgreich - da will i nit hin!

Dann kam irgendwann die Abstiegssaison und Wacker schaug'n war halt gerade total in. Ich hab mich ganze 4 mal gewehrt mit meinen Freunden auf die Nord zu gehn - dann kam das Spiel gegen den LASK (1:2 war's :facepalm: ) und ich bin - in der Hoffnung, dass sie mich ein für alle mal in Frieden lassen - mitgegangen. Dann die restliche Saison eh oft im Tivoli gewesen, weil's "geil" war; aber so richtig infizierte ich mich erst mit dem Wacker Virus an Weihnachten in der ersten Zweitligasaison, als mir meine Mama das Frühjahrsabo & meinen ersten Schal geschenkt hat. (Sie is die Beste :super:)

Heute bin ich nachwievor euphorisch für Wacker Innsbruck und auch ein wenig fanatisch, besonders nach dem Aufstieg. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mein erstes Spiel war mit 6 jahren ein Cupspiel zwischem dem FAVAC und der Admira. Die Enfernung meiner elertlichen Wohnung zum FAVAC Platz waren 5 Minuten Fußweg. Daher pilgerte ich jeden 2ten sonntag mit meinem Vater am FavAC Platz. Daher meine Verbundenheit und Treue zum waren Favoritner Traditionsverein

Die 2te große Liebe ist und bleibt der SK Rapid. Da meine Familie immer geteilt war Mütterlcihe Seite schwer Violet, väterliche Seite durch und durch Grün war ich anfangs etwas hin und hergerissen. Beide Seiten nahmen mich mit auf Spiele aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Der Weg in Richtung Grün Weiß war dann ein etwas kurioser. Nachdem ich im Gymnasium einen Streit mit Klassenkollegen hatte kam ein Bekannter aus einer Paralellklasse zu mir und sagte: Du gehst heit mit auf die West Rapidler halten immer zam. Tja, dann folgten eineige sehr schöne und geile Jahre auf der West, ehe ein dummer Streit mein "ausscheiden" erwirkte. Aber trotzdem fiebere ich noch immer jedem Spiel von Rapid entgegen als wenn ich noch ins Stadion gehen würde.

GRÜN WEISS UND ROT SCHWARZ 2 Herzen eine Seele :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Als ich 5 Jahre alt war hat mein Papa 2 Karten für Austria Salzburg vs. Sporting Lissabon von seinem Chef bekommen!

Mein größerer Bruder war der Mega-Rapidler (so mega wie ma mit 9 halt is :D ) und deshalb hat er mich mitgenommen.

Vor dem Stadion hat dann irgendwer gefälsche Austria-Salzburg-Plastikfahnen verkauft. Mein Paps hat mir so eine gekauft.

Bin eig. alle 2 Halbzeiten nur dagestanden und hab mit dem violetten Ding herumgewachelt. Das Spiel hat mich net interessiert. Aber in der Nachspielzeit hat es dann gefunkt und ich hab geguckt.....und mich beim 3:0 voll gefreut :clap:

Naja, und seitdem bin ich SVASler..... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Sehr bekannt im ASB

ich wurde in den 80er Jahren vom Onkel meines besten Freundes mitgenommen in die Gruabn , es war die Zeit, wo der Jorge Diaz bei Sturm gespielt hat, bei uns am Land hat es früher nur Sturm Graz gegeben, ich habe nur einen GAK Fan gekannt und der war leicht behindert, GAK war ja der Verein der besseren Stadtleute und Akademiker damals.

In der Weststeiermark der 80er Jahre gab es aber auch Rapidfans, weil die Weststeiermark ein Arbeiterbezirk war.

Wurde schon als kleiner Stoppel permanent vom Vater in die Gruabn mitgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Anfänger

zeeers...

bei mir war natürlich ähnlich.....

es war kurz vorm LASK Abtsieg, FC Tirol VS LASK Linz..2:1 (0:0)....ich weiß noch ganz genau, dass Kirchler getroffen hat, war kurz danach auch mein absoluter Lieblingsspieler....

vom ersten Spiel an, war cih sehr beeidruckt, ich war damals ca. 7-8 Jahre, auf den Schultern meines Dads (LASK Symphatiest, aber kein unbedingter Fan)....

es folgten SPiele in der zweiten Liga, Sportklub (3:0), .....viele andere auch noch....dann 0:0 mal gegen Schwanenstadt....dann Aufstieg und dann wars wohl endgültig geschehen.....

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

In der Weststeiermark der 80er Jahre gab es aber auch Rapidfans, weil die Weststeiermark ein Arbeiterbezirk war.

Dein Beitrag ist zwar nicht mehr der Neueste, wuascht, aber es gibt auch jetzt noch einige Rapidler in Voitsberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab von klein auf im Verein in meinem Heimatort Fußball gespielt. Als ich dann so ungefähr 10 war hat uns der Verein zu Weihnachten einen Tivoli-Besuch organisiert und bezahlt. Das war dann mein erster Besuch und den haben unsere gleich 5:0 gegen die Admira gewonnen (wenn ich´s noch richtig im Kopf habe, ist halt verdammt lange her, ganze 17-18 Jahre). In den nächsten Jahren musste dann mein Vater immer wieder mit mir hin fahren und so ab 12-13 durfte ich dann endlich mit Freunden alleine hin. Bei jedem Heimspiel, an dem wir nicht gerade selber spielen mussten waren wir vor Ort. Das Ganze Taschengeld ist nur dafür drauf gegangen, aber in dem Alter hat man ja sonst nichts an Kosten :augenbrauen: . 20 Schilling für den Eintritt und 50 Schilling für den Zug, das waren noch Zeiten. 1999 gab´s dann im Alter von 16 die erste Auswärtsfahrt mit einem 2:4 Sieg gegen Rapid.

Das FC-Tirol Debakel 2002 ist dann genau mit meinem eigenen verletzungbedingten "Karriere"-Ende zusammen gefallen und mein Interesse am Fußball war für eine längere Zeit dahin. Mit dem Nachfolgeverein habe ich mich lange nicht richtig identifizieren können, einfach so von heute auf morgen "umsteigen" auf den neuen Verein war für mich nicht so einfach. Erst in der Abstiegssaison 2007/2008 war ich wieder regelmäßig im Tivoli und ab der darauf folgenden Saison war auch die 100 %ige Identifikation mit dem Verein wieder da :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.