...und Schuld hat das ASB!


DerFremde

  

79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Österreicher verbringen viel Zeit im Internet

Laut einer aktuellen Studie, die von den Buchhandelsverbänden Deutschlands, Österreichs und der Schweiz in Auftrag gegeben worden ist, haben die Österreicher im Ländervergleich das höchste Internet-Zeitbudget. Auch für E-Books interessieren sich die Österreicher stärker als die Deutschen und die deutschsprachigen Schweizer.

Das Buch ist nach Internet und Fernsehen das drittwichtigste Medium im deutschen Sprachraum. Das ergab eine GfK-Studie in Nürnberg, die dafür 1.733 Personen repräsentativ befragt hat. Das teilte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Mittwoch in Frankfurt mit.

Deutsche, Österreicher und Schweizer sind demnach starke Mediennutzer: Mehr als zehn Stunden täglich verbringen sie mit den Massenmedien Internet, Fernsehen, Radio, Buch, Tageszeitung, Zeitschrift und Hörbuch.

In den untersuchten Staaten ist das Medienzeitbudget in Österreich mit Abstand am höchsten. Insgesamt 673 Minuten verbringen die Österreicher täglich mit den untersuchten Medien. Die Deutschen sind nur 605, die Deutschschweizer nur 585 Minuten täglich mit Medienkonsum befasst. An erster Stelle liegt in Österreich das klassische Hintergrundmedium Radio mit 207 Minuten, auf Platz zwei folgt aber schon das Internet mit 173 Minuten, gefolgt vom Fernsehen mit 168 Minuten.

Die Österreicher sind damit die intensivsten Internet-Nutzer, denn die Deutschen kommen nur auf 148 Minuten Netznutzung täglich, die Deutschschweizer auf 144 Minuten.

http://futurezone.orf.at/stories/1604829/

?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich kann mir zwar irgendwie kein Leben ohne Internet mehr vorstellen, aber ich glaub nicht, dass man das als Sucht bezeichnen kann...wenns keines mehr gäbe würd ich wohl umso mehr fernsehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Als ich noch aktiv online gezockt hab', ständig im IRC herumgegurkt und in 14 Foren dauergepostet hab, hätt ich noch mit Ja geantwortet. Jetzt, definitiv Nein. Internetentzug würd mich nicht groß stören, höchstens meine Produktivität in der Arbeit erhöhen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.